Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.392 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.338 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.503 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.426 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.055 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee!

Nun, ich denke einfach dass England passender ist, weil das Buch dort auch spielt. D.h. der englische Akzent, das Strassenbild (die roten Telefonzellen) etc. sind einfach so wie im Buch.

Was ich auch interessant finde ist, dass viele Leute (und ja, mich eingeschlossen) erstmal nur an die Schauspieler denken, die in Comoedien mitspielen. Davon abgesehen wuerde ich sagen dass es auch eine ganze Menge abmitionierter Jungschauspieler gibt, die mehr Wert auf Drama legen.
Gut, ich kann mir Michael 'Bully' Herbig nicht in HP vorstellen. Till Schweiger hingegen kann Dramen durchaus gut rueberbringen, m.M.n. Fuer das Trio fiele mir spontan niemand ein, aber Daniel Radcliff war ja auch unbekannt, bevor er die Rolle bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 31.03.2010 02:27.

23.04.2006 18:40 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine deutsch Version von Harry Potter?
Ich würde es nicht für unmöglich halten.

Und was die Besetzung angeht:
Ich glaube viele hier orientieren sich gerade am Aussehen der Darsteller der laufenden Harry Potter Filmen.

Hätte damals XY Hermine Granger gespielt, hätten wir jetzt alle jenes Klischee im Kopf und würden Emma Watson nie als Hermine ansehen, weil wir Emma als Hermine zum ersten mal bildlich vor Augen hatten.
SO SEHEN DIE ALSO AUS. Geschockt

Und ich denke, wenn das damals überhaupt in Deutschland angefangen hätte, würden wir das heute auch mit ganz anderen Augen sehen.
Wir sind nun mal an dem orientiert was uns bis jetzt vorgegeben wurde, und was anderen würden die meisten jetzt auch nicht akzeptieren.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es auch noch eine bessere Besetzung der Jungdarsteller gegeben hätte.
24.04.2006 17:15
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit ner Potter-Serie mit Deutschen, als Abwechslung, vielleicht wenn die Filme fertig sind. Dann laufen da hundert folgen je Band dann kann alles schön langsam erklärt werden. Ixch suche schonma nen deutscjes Hogwarts.
Ich habs: und das fänd ich auch gut

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dementor4: 29.04.2006 16:35.

29.04.2006 16:18 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
Lese+Arbeite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also einen wüßte ich:

Hagen Rether als Severus Snape!

''

Er ist eher Kaberettist, aber schaupielern kann er auch.

LG
29.04.2006 21:13
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na!!!
Ich weiß nicht, ob ihr die Krimiserie(für kinder) Pfefferkörner kennt, aber dort spielt einer mit, der bei dem Casting für die besetzung von harry potter teilgenommen hat! Ich habe irgendwo gelesen das er JKRowlings vosrstellungen genau entspricht, sie ihn aber nciht genommen hat, weil sie englische bestzungen braucht und keine deutschen!
Wenn ih ihn sehn wollt und mehr über die sache mit ihm und jkrowling wissen wollt, müsst ihr auf diese seite gehn:
Dort ist rechts unten einen bild mit 5 kindern, wenn ihr die pcmaus über die köpfe fahrt erscheint dort z.B. Steckbrief Paul. Ihr müsst auf steckbrief Paul klicken und dann könnt ihr es nachlesen!!
Probiert es einfach aus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 01.05.2006 15:19.

01.05.2006 15:14 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde man sollte mit Harry Potter doch lieber in England bleiben

zu Otfried Fischer als Hagrid Flop lieber nicht

aber wie wär's mit Otto Waalkes als Dumbledore oder Peeves

vielleicht Corrina Harfouch (kennt die überhaupt jemand Nachdenken ) also MCGonagall

zu Thomas Gottschalk als Lockhart da bin ich voll dafür

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie*bell: 02.05.2006 15:31.

02.05.2006 15:31 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der 'potter-serie' find ich gut! Sollten wir machen! Da kann man wenigstens alle details und so reinbringen...wie mit percy und Penelope, oder endlich einen Peeves! Mir hat bisher in den Filmen eindeutig der peeves gefehlt!

Wie wäre es mit Wolke hegenbarth (mein leben und ich) als tonks???hier mal ein bild:


otto als peeves find ich gut!
aus der lindenstraße kann man noch n paar als leehrer nehmen Lachen oder als die weasleyeltern!
oder tatortkomissare xD

und natürlich mich Augenzwinkern
06.05.2006 22:54 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Dirk Bach als Hausgeist von Hufflepuff, Wolfgang Völz als Slughorn und Guildo Horn als Munungus Fletcher?
07.05.2006 21:40
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mit dirk bach als den fetten mönchen (hausgeist von hufelpuff)
da bin ich voll dabei
suuuuuuper ideeeee
08.05.2006 14:18 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und Annette Frier als Hermine! Lachen

Nee, Spaß beiseite, die ist leider etwas zu alt.
Aber ich habe sie letztens als Hermine in "Harry Plotter und die Butterdose des Grauens" gesehen und auch wenn es eine Parodie war (Dirk Bach als Harry Zunge raus ) so habe ich da tatsächlich Hermine Granger stehen sehen!!!!
Aber so real!! Am besten war es, wenn sie von weiter weg gezeigt wurde, aber sie hat eine unheimlich tolle HERMINE GRANGER gespielt Top , da ist Emma Watson eine Witzfigur gegen Böse !!
Ihr Charakter und ihr Aussehen waren so ideal, so wie J.K.Rowling ihn uns immer beschrieben hat!
So eine Hermine hätten sie ab dem dritten Film nehmen müssen, aber Annette Frier sah leider doch etwas zu alt dafür aus! Zunge raus
11.05.2006 13:04
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher hätte Herbert Fux den Snape spielen können:
''
''

Heute ist er wohl zu alt, würde sich aber vielleicht als Dumbledore
gut machen (beide werden im Buch mit grossen 'Zinken' beschrieben.


Und als Tonks: Bill von der beliebten Gruppe Tokio Hotel
''

und Jürgen Marcus als Lockhart..
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 12.05.2006 11:55.

11.05.2006 13:43 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beleidigung von Tonks!!!!!!!! Wie kannst du ihrem Charakter sowas schreckliches wie Bill zumuten?
15.05.2006 16:46 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich!!
Tonks ist so eine nette Person und Bill.......ein Monster?!? (ein fettes sorry an alle TH fans, aber das musste sein!!!)
15.05.2006 18:47
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Naja - erstens finde ich Tonks bisher ein wenig langweilig als HP Charakter,
das ist eine Sache -

Bei der Auswahl der Schauspieler geht es mir vor allem um das Äussere
und das ist ja nicht ganz unähnlich Cool
16.05.2006 08:03 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
gRegs Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir gaRnicht vorstelln
das wäre ein Flopp glaube ich ...

lg ciao Cool
16.05.2006 15:54
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH