Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.880 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.214 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.027 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.609 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.412 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lest ihr englische Bücher und wenn ja welche?
Alles querbeet. 83 50.61%
Andere Antwort. 25 15.24%
Ja, aber nur sehr leichte 24 14.63%
Klassiker auf englisch lesen macht mir am meisten Spaß. 19 11.59%
Bisher noch nicht möchte es aber mal machen. 8 4.88%
Nein. 5 3.05%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Englische Bücher 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiny_Liny
unregistriert


Englische Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, ob ihr englische Bücher (außer Harry Potter) lest und wenn ja welche.
Ich meine es gibt ja solche speziellen, wo es etwas leichter ist und so.
Also ich habe "Wuthering Hights" auf englisch gelesen, auch in dieser Bichversion und ich hab zwar nicht alles verstanden aber es doch großen Spaß gemacht!
Wie ist das bei euch?
07.09.2004 20:35
Hermine1989
unregistriert


RE: Englischen Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich lese ich schon englische Bücher! Mein erstes war nich so anspruchsvoll (Five Friends- Enid Bliton) war aber gar nich so schlecht...!

breites Grinsen Eure Hermine1989
07.09.2004 20:41
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe HP 4 und 5 auf Englisch gelesen und ansonsten lese ich vor allem Tamora Pierce auf Englisch, weil es noch ewig dauert, bis die in Deutschland mal mit dem Übersetzten zu Potte kommen. Vor 4 Jahren ist das letzte übersetzt worden.
07.09.2004 22:11 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich les viel lieber auf Englisch als auf Deutsch. Die Hp-Bücher habe ich alle auf Englisch gelesen, den Herrn der Ringe auch, dann noch einige unbekanntere Romane, die ich mir in England gekauft habe. Interview mit einem Vampir (Anne Rice) habe ich auch auf Englisch gelesen, da war ich 16 und fand es einigermaßen anstrengend. Romeo und Julia hab ich auch mal auf Englisch gelesen und ich muß sagen, so schlimm wie meine Lehrer meinten, war es gar nicht zu lesen. Eigentlich ist es nur eine Frage der Übung (und am Anfang des Durchhaltevermögens, hihi) und ich kann es jedem nur empfehlen, der es noch nicht ernsthaft versucht hat.
08.09.2004 01:59
Banshee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch alle Harry Potter Bände auf Englisch und lese die viel lieber als die deutschen (auch wenn man nich auf Anhieb alles versteht;aber mit der Zeit lernt man die Bedeutung der Wörter auch so,und für den Notfall gibt`s ja noch den Schüler PONS *g*),weil die erstens kürzer sind Augenzwinkern ,und zweitens viel mehr Wortspielereien enthalten!
08.09.2004 18:02
Maron S. L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese meist nur die englischen Bücher, wenn ich sie schon zuvor in Deutsch gelesen hab. Zum Beispiel die Harry Potter Bände oder HdR

LG

Maron L.
10.09.2004 19:44
Nymphenkönigin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese alles englische, was mir in die Hände fällt, zur Zeit "Dracula" (das original von B.Stoker), aber mein absolutes englisches Lieblingsbuch ist "Can you keep a secret?" Das Buch ist topgeil. Top
10.09.2004 19:48
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese erst die Bücher in Deutsch und dann in englisch wenn ich mich getrau!
Zur Zeit bin ich bei den HP-Büchern die ich durchles!
Hab außßerdem noch herr der Ringe aus Englisch gelesen.War zwar entwas kompliziert aber habs irgendwie hinbekommen da ich die deutsch Ausgabe ja in und auswendig kenne... breites Grinsen
11.09.2004 10:13
gilshalos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein bestimmtes Buch noch nicht in deutscher Sprache gibt, ich es aber unbedingt schon lesen will, dann lege ich es mir in englischer Sprache zu oder leihe es mir aus.
Ist mir eigentlich egal, ob es leicht oder schwer zu lesen ist. Ich versuche es trotzdem, bisher hab ich jedenfalls beim Lesen noch keine Probleme gehabt, auch wenn ich nicht jedes einzelne Wort verstanden habe. Die Hauptsache ist doch eh, dass man den Sinn des Satzes begreift Grinsen .
11.09.2004 12:27
Pritty Lonnie
unregistriert


RE: Englischen Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige englische buch, das ich bisher gelesen hab, war harry 5
11.09.2004 12:29
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Potter hab ich mir gleich komplett (ok ich gebs zu, so lang lese ich HP ja noch nicht) auf Englisch gekauft - was für ein Spaß breites Grinsen

Was mich schon sehr wundert ist, warum selbst Englische BÃœcher hier in Deutschland WENIGER kosten als die deutschen Ausgaben Bang
Gerade was die HP-Hardcover Ausgaben betrifft finde ich den Preis etwas überhöht ....

Ansonsten werd ich demnächst mal Dracula lesen (Englische Version) breites Grinsen
11.09.2004 12:50
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im allgemeinen lieber die englische Bücher. Da trainiere ich wenigstens mein Englisch. Die HP-Bücher habe ich alle auf Englisch und alle bis auf das zweite schon mindestens dreimal gelesen. Sonst muss ich ja schon allein für die Schule englisches Lesen, den dritten Herr der Ringe habe ich auch gelesen (habe noch immer kein Geld um mir die erste zwei zu kaufen), und dann halt lauter so unbekannte Bücher.
Derzeit lese ich aber was auf deutsch, ist nämlich von nem deutschen Schriftsteller (Francis von Akif Pirincci, ist ein Türke der in Bonn lebt und auf Deutsch die berühmten Katzenromane schreibe) und da finde ich englische Übersetztungen gewöhnungsbedürftig. Auch wäre das sicher wahnsinnig schwer zu lesen.

lg fufo Umarmen

__________________

11.09.2004 15:24 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Vicky
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese englisch und deutsch möglichst abwechselnd. Habe früher auch schon immer wieder mal leichte Bücher in englisch gelesen und danna uch "normale" Romane. Von den Harry Potter Büchern hab' ich den dritten und den fünften gelesen. Im Moment lese ich Herr der Ringe, was ich vorher nicht auf deutsch gelesen hab'. Und es ist gar nicht so schwer, wenn man mal die ersten zehn Seiten hinter sich hat.
Ein anderes englisches Buch, was mir sehr gefallen hat war "Adrian Mole aged 13 3/4" von Sue Townsend. Da gibt es mehrere Bände und es ist sehr lustig. Da schreibt ein Junge Tagebuch und erzählt alles in einer teils sarkastischen Art, oder manchmal einfach auch, weil er es nicht kapiert, was um ihn rum passiert. Echt witzig zu lesen.
Ich möchte auch noch "Dracula" lesen. Hab's schon daheim, bloß ich muss erstmal meinen Bücherstapel wieder etwas verkleinern, bevor ich damit anfange....
Ciao!
Vicky;-)
11.09.2004 18:58
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir ein Buch kaufe dann in Englisch (es sei denn es ist von nem deutschen breites Grinsen )

Angefangen habe ich soweit ich mich erinnere mit Heirs of the Empire von Timothy Zahn (Star Wars Episode VII quasi breites Grinsen ).

Was mir dabei auch aufgefallen ist dass englische Bücher meist deutlich billliger sind als deutsche. Bei Wheel of Time (Rad der Zeit) von Robert Jordan ist das extrem. Dort haben die jeden englischen Band in 3 Deutsche Bände aufgesplittet so dass man quasi das 3 fache für ne deutsche Ausgabe hätte zahlen müssen.
12.09.2004 18:00
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe du sagst es... Dracula kommt bei mir auch als nächstes dran... nehme mir nur jemand den ganzen anderen Potter-Stapel weg *g*
12.09.2004 18:20
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH