Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.709 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   95.840 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
Hallo, ich bin Schnuffelchen ^^ (Forum: Der Sprechende Hut)   07.10.2013 19:46 von Schnuffelchen   2.235 8   11.10.2013 20:51 von Lily-Petunia  
[User Fanart] Buffy's animierte Fanart___Avatar Update_28.09.2007 (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   12.05.2007 16:47 von Buffy66   38.748 86   31.08.2013 07:19 von Magic_1  
1 Dateianhänge enthalten Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis (Forum: Kino & TV)   02.12.2003 17:54 von HarryFan   21.434 152   25.07.2013 00:50 von Stephy Wood  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Härri Podda uff Saalännisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härri Podda uff Saalännisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyW
unregistriert


Härri Podda uff Saalännisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mo froe obs hier im Forum aach Saarlänner gebt außer mia. Wenn net, kenne ma jo das do Forum glei widda schließe. Awwer wenns doch welche gebbt, dann würd ich mich hier gehre e bissche üwwer Härri Podda uff Saalännisch unnahalle. Saapälsa sin eigentlich aach okei. Ei, alles, was halt aus der Eck do kommt, ne? Ihr wisse, wen ich menne!

Eija, gugge ma mol!!!

Servus!
07.09.2004 16:27
Liasan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ai jo gebts uus...neischts geht onne die saarlänna breites Grinsen

ai schee mo se heere dat es aach annere saarlänna hia gebt, eich bin jo eijentlich russin, awa bin halt hia gelandet unn hann jetzte halt 3 nationalitäte breites Grinsen

vorurdeile geje us? wadd dann für welsche? datt mia fascht nua schwänka esse, ai jo das is awa kee vorurdeil..das es woahr, nyo, redn ma e bissal üwwa gärri podda...

womit fänge ma an?
ich hann was: wad glaawe iha dann mit wem gärri dann zesamme kommt?

ich bin füas luna..s is do schee abgedräht dat märe..

Und @GinnyW du bischt aus da palz, also trier, schwätzen iha doa escht saarlännischer dialekt? is mia jo no nie uffgefall..nyo, mia hia hann eha vorurdeil geje pälzer als geje de reschd von deitschland...aussa die bayan....die sinn füa us uslänna..also
nyo..tschau dann, nesch Grinsen
05.04.2005 20:47
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh legg, es gibt uffm Board tatsächlich Saarlänner, wer hädd das gedenkt?

Also wi na here kenne, bin ich a ausm Saarland *yeah*

An de Grenze zu de Palz schwätze ma a bissel Pälzisch, awwer ma kann eh net saan, dass ma e einheitliche Sproch han ^^ - je nachdem wo ma wohne (wie mad eye schon gesaat hat).

Also zu de Fro, wer mit wem zusamme kommt... *denk* kenn ahnung ^^ Awwer ich glawe nett, dassa mit dem luna zusamme kommt.

__________________

06.04.2005 21:16 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hann schun gedacht es gäb hie kenn Saalänna,
Und dann sinns aach noch glei so fill.

Ojeh dat iss awwa schwer so se schreiwe.
Also jez fiehl isch misch jo gans wie dahemm.

Binn mo gespannt wiefill hie noch so ondanse.

Zur Fro wer mit wem sesamme kimmt saan isch mol es Herminsche und de Herri


genaacht dann an all Grinsen

__________________

06.04.2005 22:06 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm da do zu, es is escht schwär uff saarlännisch zu schreiwe - immer widder will ich hochdeitsche Werder dezwische schmeisse.

Wenn ich frohe darf, wo komme na denn alle so her?

@ Hedy: Dann bische wohl eh Hermine - Herry - Shipper, was? *kicher* Also ich mon do schon eher das päring Ron-Hermine Fröhlich

Awwer ich denk, wenn es e Lieb im Herri sei leb gewewwe werd, wird dass e neier charakter sinn. ich wes a net, mir gefalle einfach die paare net so, wie manche das so ger hädde.

__________________

07.04.2005 12:12 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

da ich in den letzten Tagen hier immer wieder off-topic Beiträge gelöscht habe, schreibe ich die Begründung dafür hier noch mal rein.
Das Forum "Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit" ist lediglich dafür gedacht, sich über Harry Potter in verschiedenen Sprachen zu unterhalten. Das sagt auch die Beschreibung zu dem Forum aus:



Ich bitte euch von daher, in Zukunft euch wirklich nur noch über Harry Potter hier zu unterhalten. Wo ihr herkommt und andere Dinge, die mit dem Kennenlernen zu tun haben, könnt ihr natürlich im Sprechenden Hut besprechen Grinsen .

Liebe Grüße,
GinnyWeasley



__________________

08.04.2005 02:14 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ei wer kommt us dann do besuche Grinsen
Tach GinnyWeasly, Grinsen
Zidat:da ich in den letzten Tagen hier immer wieder off-topic Beiträge gelöscht habe, schreibe ich die Begründung dafür hier noch mal rein.
Das Forum "Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit" ist lediglich dafür gedacht, sich über Harry Potter in verschiedenen Sprachen zu unterhalten. Das sagt auch die Beschreibung zu dem Forum aus:

Erst mal ein riesen Kompliment das du hie üwwerhaupt verstann hascht das das Off-Tobbik war. Top
Ich gelowe Besserung. Isch will schlißlisch dafier beitrache dat user aulännische Mitbiaja usa sproch ach gudd lehre. Fröhlich

Also da fange man mol an.
erscht moll a Fro an all:
Was halle na dann dafun das de Hagrid Schauspilla nimme dabei sinn will?
Ich finne das traurisch. Ich kann ma net so richtisch forstelle wie se do e ersatz finne wolle.

Wie sits eigentlich mit demm nägschte Band aus?
Kaaft sich das enna funn eisch seerscht in englisch odda wadene biss er in deitsch rauskummt?

Ich üwwerle grad obs nit ach luschtisch wär wenns die Herri Bodder Bänn ach in Saalännisch se kaafe gäb.

__________________

08.04.2005 13:41 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Hermione-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dat tut jo no net feststehe..de coltrane hat jo nur gement data vielleicht nemme mitspillt..ich fänd et trotzdem dodal schad wenn der nemme mitspiel gäb.
schuldigung für dat off tobbic, ich werds ma merkn.

achja in echt tusch nit so schwätze Augenzwinkern

SABBY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione-Granger: 08.04.2005 14:08.

08.04.2005 14:08
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ei das do gebts jo wohl net. Do gebts denne Beitrach schon seit em Sebtember unn ich siehn ne erscht jetzt.
Hallo @hedy, so trefft ma sich widder. Grinsen Umarmen Sonscht sieht ma dich jo meischt im Shipper-Thread.

Na ja, ich bin jo meischdens in de Snape-Threads. Wenn ner ach iwwer denne schwätze wolle, ich bin debei.

@GinnyWeasley Umarmen , es ist schön, daß du auch diesen Thread gelesen hast. Aber irgendwie ist es schade, daß du es so streng siehst, wenn hier auch etwas OT geschrieben wird. So etwas liegt nämlich an der Mentalität der Saarländer. Unser Bundesland ist so klein, dass wir irgendwie ein sehr starkes Zusammenhängigkeitsgefühl entwickelt haben. Und es fällt uns deshalb schwer nichts von unserer Umgebung preiszugeben. Denn bei uns kennt fast jeder jeden Quadratmeter - wir haben nämlich insgesamt nicht so viele. Umarmen

So, dass war noch eenmol OT. Unn jetze schreiw ich nur noch was zu Härri Podder geheerd.

Wenne meesche dann ihr deliebscht?

Heit mittach iss ma noch irjendwas engefall, was ich frooe wolld. Awwer jetz iss es weg. Das gebbts ball gar net. Wenns ma nomol ennfallt, dann saan ichs eich.

Ich kann jo net so gudd englisch. Awwer ich werre ma trotzdem das englische Buch kaafe. Erschdens iss es e guddi Iiwung und zweddens kann ich unmeeschlisch warde bis es off deitsch rauskommt. Do gäb ich jo verriggt.

Das iss echt a bissje schwär se schreiwe. Macht awwer Spass.

__________________



08.04.2005 21:17 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Morgana Umarmen
ich kumm ma hie jo ball vor wie dehemm. Grinsen
jo im ShibbaDred fiehl ich misch am wohlschde.
Dad ist so mei liebschdes Tema.
Dodrufhin bin isch jo erscht uff die Seit do kumm.

ma kennt so sei Leit do und das Thema ist halt gut se diskudiere.
Du wääscht jo wie de Saalänna so is. Ma is halt e Gewohnheitsdier.
Unn wenns em mo irgendwo gefallt dann geht ma do imma widda hin.

Also am liebschde is mir es Hermine, de Herri unn de Ron.
Awwa am luschdischte ist halt de Ron. Do kinnt isch misch als kringele vor lache.

Und de Snape finn ich jo ach e wahnsinns Karismatischa Karakda
Ich wäs awwa nit ob das ach dodurch kummt das der Schauspiela so gud riwwakummt.
Ich hann nämlisch erscht die Filme geguggt unn dann die Biescher gelääß.
Isch binn mol geschbannt ob der nit doch noch uf die anna Seit wekselt

__________________

08.04.2005 21:37 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

De Ron iss jo werklisch e Kloorer. Ich maan denne jo ach unheimlich geere. Es Hermine hat jo e Ehrgeiz vor se lehre, das iss jo nemmee scheen. So misst ma dorschhalle wie dass.
Awwer ob jetze es Hermine met em Ron odder met em Härry sesamme kommt, do drinn bin ich ziemlisch frei. Obwohl ich jo saan muss, dass ich vorher immer gedengt hann, dass es Hermine mit em Ron samme komme werd. Wo ich jetze awwer eier Argumede geläs hann, do kännt ich ma ach de Härry vorstelle. Ich bin emol geschbannt.

De Snape hat mir schoon gefall, wie ich nur die Biescher geläs hann. Ich läse meischtens deerscht a Buch, wenns eens gebbt, bevor ich de Film gugge. Unn wie ich dann de Film geguggt hann, do hann ich gefunn, dass se de Snape echt gudd besetzt hann. Mir gefalle die misteriöse Geschdalde immer debescht. Ich glaab net, dass der noch emol die Seide wechsele werd. Der geheerd jetzt bei de Dumbledore. Sonscht gäd jo mei Podderweld sesamme bresche. Awwer wer wees, vielleicht war rer jo nie off den anner Seid. Es hat do mol so e Thread gebb, do hat es GinnyWeasley gemennd, de Snape wär schon immer off de Seid vom Dumbledore geween unn das wär zwische denne zwei so abgesproch geween. Ich gäd awwe sogar dass schad finne, weil ich denne verlauf von demm Mann eenfach gudd finne. Dovor hann ma jo aach emol e T-Scheert sesamme kreiert. Schaad dass der Thread engeschloof iss. Das war e lusdischie Sach.

Gebts sonscht eigentlich im Moment was Neies? Es iss jo werklich schad, dass kaum e mol was Neies off der Offiziell Seid do geschrieb werd. Das letschde hat uns jo net so werklich weidergebrung.

__________________



08.04.2005 22:11 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Liasan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ei yooo...

iagndwie hann isch so e gefiehl, es rohling hatt do mo gemennt es wär bis jetzte doch so siehmlisch eendoitisch gewehn mit wem des herminä zesamme kimmt. Also isch bin fia de ron. der isch scho luschdig..besonnas sei synchronsprecha is kuhl..

'Den Spinnen folgen? wieso können wir nicht lieber den schmetterlingen folgen?' *flenn*

ai das war jo haaammma... breites Grinsen ich hann do sooo gelacht..ai jo ^^

das buch..joa das lees isch aach seerst uff english, weil ich bin ja no auf da schul, und da lohnt sichs hald... oda villeischt aach nid.
Mol siehn.

Was menne iha eigentlisch zu da hexewoch? die idee mit dem 'voldemort' und nich 'tom riddle' töte hat ma do scho gudd gefall, ich wees aba nid, ob das e riesischa unnerscheid macht, weil er kann schlecht die zwott persähnlischkeit aus nem mensche rausprügle, oda?
Orra gibts do so e zawa füa persähnlischkeitdrennung? fändsch aba voll witzisch.. breites Grinsen tom unsa waldi sin eni person, nur hald zwo persähnlichkeide...aba ich wees iagndwie nid...ich kann mia das nid voastelle..iha?
08.04.2005 22:46
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ei sahn emol, wie is en dass mit de Hauspunkde? Wenn doch de Snape immer nur seim Haus Punkde gebbt, unn wenn der de enziche es, der wo (*he, he*, schöne typisch saarländische Rede: der wo) sei eichenes Haus bevorzucht, unn wenn die McGonagall, de Flitwick und die Sprout immer all Heiser geleich behannele, dann misst doch es Haus Slytherin immer de Pokal gewinne. Weil so vill Punde kenne die doch im e Quidditchspiel gar net offholle. Was menne dann ihr do dezu? Kanns net vielleicht ach so senn, dass die annere Hauslehrer genauso ihre Heiser mol deerscht Punkde genn, oder zumindescht liewer die Punkde genn, als de annere Heiser?

Hann ner net noch e paar Ideee vor do rinn? Es war jo schon so lang nix me los do. Das is jo schad. Hoffentlich schlooft der Thread do net en.

Ach do fallt ma noch ebbes en. Der Ausmacher, der wo de Dumbledore am Anfang vom erschte Buch do hat, wisse ner, die Szen, wenn er iwwers Trottwoir kommt. Menne ner, denne braucht noch emol jemand?

Vill Gries aus em scheene Saarland an all ihr liewe Saarlänner und Net-Saarlänner.
Das do is jo werklich witzisch, so se schreiwe.

__________________



11.04.2005 19:24 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morgana: Mir lasse de Dräd gestimmt net inschloofe!

Ginny hat uns zwar e paar Regele erklärt, awwer, inschloofe wirds hie sicher net. Fröhlich

Hann na die neicht nachricht geheert? Die hassattack gegen das Mädje, das es Cho spiel soll. Finn ich echt voll fies und das hat das Mäde net verdient!!!

Die Szeen wo du menscht, an die kann ich mich a noch erinnere. Hm, ich wes net. ich denk awwe, dass uff jede Fall noch mol was devon vorkommt, denn ma wisse jo noch net so viel üwwer de owet, wo die podders gestorb sind - und wo de Häggrid de Härri abgeholt hat.

Ich fro mich die ganz Zeit, warum de Tom so bees wor ist. Warum er zum bees zauberer wor is. Do fehlt mir bei der gaanz sach noch e wichtisches del, awwer ich komm net druff!

Viel liewe gries aus Saarbrigge Fröhlich

Edit//: Wehe de Hauspunkde: ich denk die McGonagall is do net ganz unschuldisch und zieht de Slytherins a gudd was ab, wo sie kann. So wirklich beliebt is das Haus nämlich net und ich denk de Snape kann jo a net immer punkde abziehe, sonst gridda stress metdem Dumbledore!

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 12.04.2005 11:29.

12.04.2005 11:21 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ei das is jo klooor!!!
Do sinn jo a Saarlänner ,das gebbts jo nit.... Geschockt
Das mit em Cho finn isch awer escht besch*****
Was hann dann die fier eh Problemm !
Do hadd das Mäde es geschafft eh Roll zu krien un die mache es runner ,weil se ingeschnappt sin ,weil sie de Harry nit knutsche dürfe Traurig
Das arme Mäde muss doch escht fertig sin!
Na ja, frei no de Saarlodris ,falls ner die noch kenne :Nit heile Weinen ,gema angele. Trösten
Was halle ihr dann von demm neie Trailer.
Der is jowohl de Hammer ,odda?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 13.08.2005 23:15.

13.08.2005 22:40
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Härri Podda uff Saalännisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH