Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/C [...] (Forum: Literatur)   12.04.2008 21:41 von Bell   19.564 73   10.06.2014 21:04 von Arlije  
Charlie Weasley (Forum: Charaktere)   15.08.2012 08:01 von Triniti   1.696 1   15.08.2012 10:47 von Stretz  
die Bones (Forum: Charaktere)   25.04.2004 18:52 von icebreaker   6.358 21   06.04.2012 23:10 von Oin  
[User-Fanfiction] Bones in the Corner (Forum: User-Fanfictions)   27.12.2011 23:45 von DearDobby   2.042 0   13.01.2012 13:19 von DearDobby  
Charlie Weasley (Forum: Charaktere)   18.10.2011 20:30 von Grace   3.305 12   18.10.2011 20:53 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Charlie Bone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charlie Bone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kobold
unregistriert


Charlie Bone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
kennt wer von euch diese Bücher angeblich auch ein zauberschüler gätte heute beinahe die bücher gekauft dachte mir aber ich frag lieber hier mal Cool
07.09.2004 15:55
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon davon gehört, aber mich noch nicht getraut es zu kaufen. In der Bücherei habe ich es auch noch nicht gefunden, aber sobald ich es dort in die Finger kriege werde ich es lesen.
07.09.2004 17:42 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Bücher ausgeliehen.

Ganz gut, veilleicht nicht ganz meine Altersklasse.

Charlie Bone und das geheimnis der sprechenden Bücher ist der erste Teil einer Reihe, so weit ich weiß ist aber nur der Erste Teil auf deutsch draußen.

Ich fand es interssant, weil nicht alle die gleichen Fähigkeiten haben, sonder jeder nur eine bestimmte Sache kann.

Die Rahmenhandelung ist ganz okay, spielt beim Lesen aber nicht so die wichtige Rolle.

Wird veilleicht bein zweiten Teil besser.
07.09.2004 20:01
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wovon handelt das Buch denn jetzt eigentlich genau?
07.09.2004 20:07 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch handelt von Charlie Bone (war ja eigentlich klar, oder?). ER wohnt mit seiner Mutter seinen zwei Großmüttern (eine gut, eine eher böse) und seinem Onkel in einem Haus, weil sein Vater ANGEBLICH tot is. Irgendwann stellt er durch Zufall fest, dass er durch Fotos hören kann, das heißt erkann hören was die Leute gesagt haben wärend das Foto aufgenommen wurde. Als die Böse Oma das herausfindet schicken sie und Ihre Tanten Charlie auf das Bloor Gymnasium ( is ne Schule fü superbegabte Kids). Da sin dann noch mehr Kinder wie Charlie, die aber alle andere Begabungen haben (Der eine kann Leute hypnotisieren, der andere kann sich in nen Werwolf verwandeln, noch en anderer kann Sturm erzeugen, usw.)
Auf der Schule is dann irgend en Kampf zwischen guten und bösen begabten Kindern. Da helfen Charlie und seine Freunde dann einem Maädchen, dass seit ihrer Geburt von den Bösen Begabten unter Hypnose gehalten wird. Dabei stellt sich raus, dass der Vater von Charlie scheinbar auch unter Hypnose gehalten wird. Das kommt aber glaub ich erst im zwoten Band raus und den hab ich noch nich gelesen.

Der erste is auf jeden Fall ganz schön spannend, auch wenn en bischen was von HP abgeguckt is Zunm Beispiel: An der Schule tragen alle Umhänge in den Farben der Fachzweige ( Musik blau, Kunst grün und Theater lila glaub ich) , Charlie hat ständig verwuscheltes Haar,...
07.09.2004 20:30
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ein bisschen nach x-men, schule für kinder mit übernatürlichen fähigkeiten. klingt auf jeden fall gut.

kennt ihr molly moon? die kann auch hypnotisieren, habe die kassetten gehört, ist klasse
07.09.2004 22:22 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


es gibt den 2 teil schon
hm soll ich die bücher nun kaufen oder nicht Keine Ahnung
08.09.2004 09:23
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Schule is ja nich nur für Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten, sondern eigentlich für Kinder die in Kunst, Musik und Theater begabt sind. Die "Übernatürlichen" werden einfach so dazwischengepackt. Das is irgendwie so ne Traditionsgeschichte, weil alle Kinder mit besonderen Fähigkeiten auf diese Schule gehen, genau wie Eltern und Verwandte. Das richtet sich allerdings nur nach Familien, es kann also nicht wie bei Harry Potter einer auf einma Begabungen haben.

Mit dem Gut und Böse geht das meißtens über Kreuz: Die bösen Leute haben Kinder oder Geschwister die gut sind und andersrum. Die bösen ham aber übrigens auch so nen Reinblütertick: Die Großmutter von Charlie war ganz schön sauer als ihr Sohn eine "unbegabte" Frau geheiratet hat. Weil er in seiner Familie zu den guten gehört (außer ihm nur noch Charlie und sein Onkel Patton) Ham die ihn auch verschwinden lassen und allen anderen erzählt er wäre tot.
08.09.2004 14:12
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Charlie Bone I und II aus der Bücherei ausgeliehen. Die Bücher vwaren ganz toll. Kann ich nur empfelen Top
Allerdings finde ich nicht, dass sie unbedingt zum nochmal lesen geeignet sind. Ich kann mir vorstellen, dass das dann schon etwas langweilig wird.
08.11.2004 16:31
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also alle dreim Teile sind gut, besonders eins. Es ist nicht so wie Harry Potter und das werde ich euch jetzt beweisen mit Hilfe einer Tabele

Charlie Bone 1 Harry Potter 1
Geht auf ne Begabtenschule Geht auf n Zauberinternat
Ist zehn Jahre alt Ist elf Jahre
Hatt ne Menge magische Bekannte Lebt bei seinen unmagischen Verwandten
Hatt nur eine magische Fähigkeit Hatt ne Menge Fähigkeiten
Schulleiter ist böse Schulleiter ist nett

so hier die Parallelen

Charlie Bone 1 Harry Potter 1
Geht auf n Schloss Geht auf n Schloss
Es gibt Häuser Es gibt auch Häuser

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:
14.03.2006 14:31 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
Felicia Skys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! also ich find die bücher total klasse!. Top Applaus und außerdem glaub ich auch, dass die HP vielleicht sogar das Wasser reichen könnten.(Auch wenn nicht sehr viele meiner Meinung sind...)
Stellt euch mal vor, Charlie Bone wäre vor HP rausgekommen, dann wären jetzt vielleicht viel mehr HP fans Charlie Bone- Fans! Geschockt Zunge raus
Klingt unwahrschinlich, aber man kanns nicht wissen!
Ich würde auf jeden Fall jedem die Bücher empfehlen!!!!
und was die Gemeinsamkeiten angeht, gibts die nicht überall?!
ich meine, jedes Buch hat mal ne Stelle oder so, die an ein anderes Buch erinnert! Deswegen ist Charlie Bone aber noch lange nicht kopiert oder so...
Übrigens gibts schon 4 Bände:
CB und das Geheimnis der sprechenden Bilder
CB und die magische Zeitkugel
CB und das Geheimnis der blauen Schlange
CB und das Schloss der tausend Spiegel Spiegel
Und soweit ich weiß wird das noch fortgesetzt... Respekt
Also wer die Bücher nicht liest ist selbst dran schuld! breites Grinsen

Grüße
Fel Zaubern
14.03.2006 20:07
Alinaaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon oft gesagt habe: Charlie Bone ist meiner Meinung nach genauso Harry potter nachgemacht wie Laura. Aber ich habe die ersten 3 Bücher trotzdem gelesen und will bald das 4te lesen. Die Bücher finde ich doch ziemlich gut, auch wenn ich Filicias Skys Meinung nicht teile, und auf keinen Fall denke, "es könnte harry Potter das Wasser reichen können!"
08.05.2006 17:14
Fey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle vier Bücher von Charlie Bone gelesen. Und das natürlich nicht ohne Grund Augenzwinkern
Mir haben alle vier Bücher sehr gefallen, ob sie nun Ähnlichkeiten mit HP aufweisen oder nicht. Die Bücher sind toll geschrieben, man hat das Gefühl hautnah dabei zu sein. Zumindest ging es mir so. Ich konnte mich richtig gut in die Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Jenny Nimmo hat viele gute Ideen. Es gibt eigentlich keine 'magischen' Wesen wie in HP, außer 'den Flammen' vielleicht.

Alle sonderbegabten Kinder stammen von dem Roten König ab, der seinerzeit der größte Magier war und viele Fähigkeiten hatte. Er hatte 12 Kinder und keines von ihnen hat alle Gaben geerbt.
Es ist so, dass immer ein Teil der Nachkommen böse und ein Teil gut ist.
Aber nicht jeder, der vom Roten König abstammt hat zwangsweise eine Gabe ...

Die Bücher sind wirklich toll. Hab das dritte innerhalb von zwei Tagen durchgelesen Augenzwinkern
10.05.2006 19:47
Katie* Katie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27218.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage: Hatte der rote König nicht zehn Kinder? Nachdenken
Hab mich immer daran erinnert das es zehn Sonderbegabte gab, die im Zimmer des roten Königs Unterricht hatten.

Ich finde Chalie Bone auch ganz interessant und bin der Meinung, dass es auf keinen Fall eine Nachmache von HP ist. Punkt aus Ende. Diese Aussage ist sonst nämlich dumm, denn man kann ja auch sagen, dass HP eine Nachmache von diesem und jenem Buch sei und das ist einfach falsch, denn dann wären eigentlich alle Fanatsybücher eine "Nachmache" voneinander.

Fang heute mit dem 2. Teil an und freu mich ehrlich gesagt schon darauf.

__________________

10.05.2006 20:04 Katie* ist offline E-Mail an Katie* senden Beiträge von Katie* suchen Nehme Katie* in deine Freundesliste auf
Fey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können auch zehn gewesen sein. Wenn du das 2. jetzt anfängst kannst du uns sicher bald auklären, weil es ja in jedem Buch am Anfang nochmal wiederholt wird. Fest steht jedoch, dass es eine gerade Zahl ist. Das hat eine sehr wichtige Bedeutung.

Mir gefallen die Bücher aufgrund all dieser Verstrickungen, Intrigen und den ganzen Geheimnissen. Man kann sich nie sicher sein, dass die am Ende des Buches alle geklärt sind.
10.05.2006 20:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Charlie Bone

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH