Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.987 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.612 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.768 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.708 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.555 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viele Hogwartsschüler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Hogwartsschüler 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,836 Bewertungen - Durchschnitt: 6,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanne
unregistriert


Wie viele Hogwartsschüler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Hogwartsschüler gibt es?
In Harrys Jahrgang von Gryffindor, Huffelpuff und Slytherin sind es nicht sonderlich viele, oder? Von Gryffindor lernen wir mit Harry 8 Stück kennen. Wie viele Slytherins und Huffelpuff sind es. Auch nicht viele, da es bei der ersten Flugstunde mit den Slytherins nur 20 Besen sind, also sind es ungefähr 12 Slyhterins. Die Huffelpuffs sind auch etwa 11 da es auch 20 paar Ohrenschützer in Kräuterkunde sind.
Wie viele Schüler gibt es jetzt in HOgwarts. Es kann doch nicht sein, dass in jedem Jahrgang so wenige Schüler sind, oder? Entweder sind in Rawenclaw wirklich viele Schüler und Schülerinnen, oder der Jahrgang von Harry ist sehr klein. Keine Ahnung
05.09.2004 15:34
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.09.2004 15:53 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber in Harry Potter und die Kammer des Schrekens schreit J.K.R...



Dann müssten es mehr Mädchen sein, aber Jungs sind es nur 5.
08.09.2004 15:31
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 08.09.2004 15:46.

08.09.2004 15:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist sicher schwierig zu beurteilen. Aber ich denke das Harry ca. 29 Klassenkameraden hat und diese vielleicht getielte schlafräume haben
08.09.2004 15:53
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass harry ungefähr 30 klassenkameraden hat... das mit der zimmeraufteilung: unmöglich "durchschnittlich" 15 jungs in einem zimmer.. das kann doch nicht gut gehn Augenzwinkern



ich denke, jk rowling hatte nur keine lust 30 namen aufzusagen Augenzwinkern

greetz, nioryn
08.09.2004 17:03
Mrs Granger
unregistriert


RE: Wie viele Hogwartsschüler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das habe ich mich auch schon gefragt
aber ich denke jkr stellt uns alle nicht vor oder aber, sie fand dass sich ca. 60 pro haus nicht so viel anhört und hat einfach mehr draus gemacht!
naja
vlg
Mrs G
08.09.2004 20:06
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das es ziemlich viele Schlafräume in Hogwarts gibt.Das schloß ist ja sehr groß.Also vermute ich das die anderen Schüler aus Harrys Jahrgang einfach nicht erwähnt werden.Vielleicht sind sie einfach nicht wichtig.
09.09.2004 18:34
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben.. Harry schlaeft eben nur mit vier anderen in einem Zimmer..
es koennen doch nicht alle zusammen in einem zimmer pennen.. das tun "normale" Menschen im Internat ya auch nicht, oder? breites Grinsen

aber interessante Frage, das hatte ich mich auch schon oft gefragt..
aber nun ja.. jetzt hab ich ya ne antwort Top
09.09.2004 19:01
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das es sicher mehr Schüler in harrys Jahrgang in Gryffindor gibt nur nachdem sie anscheinend unwichtig sind erwähnt sie J.K Rowling nicht.

Allerdings glaube ich nicht das in einem Jahrgang mehr als 30 in einem Haus sind sonst würden nicht immer Klassen zusammen gelegt.
(Ist alles nur Vermutung ;-)

Aber gute Frage hab ich mir auch schon gestellt.
09.09.2004 19:41
romia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, was ich so mitbekommen habe sind es in jedem Haus pro Jahrgang 10 Schüler (5 Jungs und 5 Mädchen).

Das ergibt 70 Schüler pro Haus

Das würde auch den Flugunterricht im Buch 1 erklären:
20 Besen / 20 Schüler , 2 Häuser (Griffindor, Slytherin) also je 10 Schüler pro Haus.

Kann natürlich auch ganz daneben liegen Grinsen ´

Romia
15.09.2004 12:24
Vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hab' ich mir auch schon öfter gestellt, denn es gibt schon ein paar Sachen, die sich widersprechen.
Zum einen denke ich, dass es schon mehr Schüler von den einzelnen Häusern und den jeweiligen Jahrgängen sind, als uns J.K.Rowling vorgestellt hat. Mal ehrlich, das wäre doch stinklangweilig da dreißig Namen hintereinander zu lesen und wie sie jeweils auf die Zimmer verteilt sind, oder?! Allerdings weiß ich nicht, wie viele es sind. Und irgendwie können es ja auch gar nicht so viele sein, denn die Gryffindors haben zum Beispiel auch mit den Slytherins zusammen Zaubertränke. Und da kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass da sechzig Schüler in einem Raum sitzen und Snape den Unterricht ohne Probleme abhalten kann...., oder?! Die einzige Erklärung wäre, wie ich hier auch schon gelesen hab', dass sie irgendwie aufgeteilt werden und mit den anderen Häusern dann im Unterricht wiedre eine gemischte Klasse bilden....
Vicky;-)
15.09.2004 12:41
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schätze, die ganze hogwatsschule zusammen, fassen um die 3000 schüler Augenzwinkern
15.09.2004 13:34
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das wir über die hälfte der Gryffindors usw. einfach gar nicht kennen...

Von daher... Hogwarts hat sicherlich einige Schüler mehr als wir an Namen in den Büchern erfahren...

Lg, Night


PS: zum thema klassen aufteilen: wir sind in der Berufsschule auch in verschiedene Gruppen geteilt worden... von daher... Ich denke das das dann einfacher mit dem "stundenplan" der lehrer funktioniert... die haben ja vom 1-7 Schuljahr jeweils 4 Häuser zu unterrichten. das muss sich ja auch alles aufteilen lassen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightingale: 15.09.2004 14:09.

15.09.2004 14:07
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laura:

Weißt du überhaupt wieviel 3000 Schüler sind. Das ist wahnsinnig viel, das kann man sich fast gar nicht vorstellen. Ich gehe in ein Gymnasium (sprich 8 Klassen) und wir haben 600 Schüler und das ist schon wahnsinnig viel, weil wir in der Unterstufe 4 bis 5 Klassen pro Jahrgang mit bis zu 30 Schülern und in der Oberstufe 2 bis 3 Klassen pro Jahrgang mit 10 bis 20 Schüler haben. Unsere Schule ist eine der größten in Österreich, jetzt von der Größe und von der Schüleranzahl her.
Jetzt stell dir mal so eine Bomberschule noch 5 mal so groß vor. Da müssen 3000 Schüler drinnen schlafen, heißt 3000 Betten. Das glaube ich kann sich nicht mal in Hogwarts ausgehen, wenn sie wollen, dass die Schüler nicht übereinander schlafen. Das wären 750 Schüler pro Haus, und ungefähr 100 Schüler pro Haus und Jahrgang. Das geht allein organistaorisch mit Lehreren nicht, wenn sie keine 100 Schüler in der Klasse haben.

@all

Ich kann mir so vorstellen ungefähr 15 pro Jahrgang und Haus. Da müssen sie ja auch schon zusammenlegen, dann kämen wir auf 30 Schüler pro Klassenzimmer, was irgendwie recht realistisch ist. So siehst auch in den Filmen ungefähr aus. Und vierzig neue Schüler pro Jahr ist auch realistisch. Insgesamt wären das dann, wartet lasst mich mal rechnen Nachdenken ach ja, ungefähr 350 Schüler. Klingt jetzt aber auch wieder sehr wenig. Es heißt aber immer wieder, dass das Zaubern eine seltene Gabe ist, und wenn man auf so Eliteschulen schaut, sind da auch immer sehr wenig Schüler.

lg fufo

__________________

15.09.2004 14:39 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Thread wurde von HarrysPate am 06.02.2012 11:06 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viele Hogwartsschüler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH