Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Irrwichte der verschiedenen Charaktere (Forum: Charaktere)   02.09.2013 19:21 von Narzissa Malfoy   6.690 16   10.06.2014 16:14 von RavenclawLove  
[User-Fanfiction] Crime, Drama, Slash, Canon, Mystery, Romance, Humor, A [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.12.2010 15:35 von Muggelchen   11.217 11   26.04.2013 12:06 von Muggelchen  
lupins name (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2012 14:30 von Triniti   3.510 3   26.11.2012 15:29 von Halbdementorin  
Irrwichte-wie sehen sie bei euch aus? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.11.2012 14:25 von Victoria Potter   1.926 1   17.11.2012 14:58 von burkana  
Gute Humor/Parodie Fanfictions (Forum: Fanfiction)   23.02.2009 16:06 von Schattenfee   13.883 19   15.05.2012 08:51 von Lilith  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupins Irrwich-Humor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lupins Irrwich-Humor 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschriebenes ist immer bedeutungsvoll - es geht nicht anders. Selbst wenn JKR sich (möglicherweise) keine großen gedanken zu dieser szene gemacht haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass sie nichts bedeutet.
Ich denke, es tut Remus außerordentlich gut, dass er - verachtet wie er für gewöhnlich ist - auch mal auf "ein niederes wesen" treten kann. Und dabei konsens herrscht zwischen schülern und lehrer, ob der angemessenheit dieser aktion. Kein mitleid mit lästigem ungeziefer - ja, das ist der pure zynismus eines ausgestoßenen.

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 26.08.2008 00:59.

25.08.2008 21:20 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Loony Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann aber auch sein das man einen Irrwicht nicht unnbedingt in etwas lustiges verwandeln muss sondern nur in etwas das nicht furchteinflösend ist. Im 5 Band verschwindet Lupins Irrwicht ja einfach als Rauchwolke. Und Rauchwolken sind ja auch nicht gerade witzig, oder?

Vielleicht hat er das mit den lächerlich machen vor seiner Klasse erwähnt, weil man dann keine Angst mehr vor dem Irrwicht haben muss und die Klasse an der Stunde auch noch großen Spaß hatte.
26.08.2008 18:44
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



RE: Lupins Irrwich-Humor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn hier irgentwer Kakerlaken lustig findet... Aber die Frage ist gut. Keine Ahnung.
Yours,
21.02.2009 12:55 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.02.2009 16:37 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich zugeben, obwohl ich ausgerechnet meinen lieblingsband 3 schon wer weiss wie oft gelesen hab, ist mir die kakerlake nie aufgefallen.

Ich habe es aber gerade noch mal nach geschlagen und moechte die entsprechende stelle Zitieren:




Einerseits wuerde ich sagen, die Kakerlake gehoert in diesem Fall als Typisch Britischer Humor hier hin, um Lupins Situation zu veranschaulichen, wie meine Vorschreiber schon erwaehnten.

Andererseits ist es nicht auszuschliessen, dass der Irrwicht kurz vor seinem Ende stand und der "Riddikulus" Zauber seine Wirkung leicht verfehlte.

Ich wage so gar noch eine dritte Moeglichkeit.
Lupin musste schnell und ueberstuerzt handeln, damit nicht eventuell ein Lord Voldemort in der Klasse steht.
Es wird geschrieben, dass er "fast laessig" "Riddikulus" sagte.
Ich denke er musste schnell handeln und hatte nur zu wenig Zeit, sich was "vernuenftiges" zu ueberlegen.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


21.02.2009 23:21 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das mit der kakerlake auch nicht sonderlich witzig, aber ich kann mir auch nichts anderes vorstellen, wie man den mond ins lächerliche ziehen kann.
21.03.2009 23:27 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupins Irrwich-Humor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH