Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.235 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.835 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.364 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.172 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.937 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon- Die Highland Saga 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie nur auf Deutsch denn auch wenn ich sonst gerne Bücher auf Englisch lesen, glaube ich, dass das diesmal zu schwer wäre...

@Eva Nightingale
20.11.2004 15:11
Steffi A. Steffi A. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 50
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet. Auch ich finde die Bücher von Diana Gabaldon spitze ich habe alle 5 der Serie gelesen (allerdings nur auf deutsch) und sie sind spitze.

Auch 2 meiner Kolleginnen lieben die Bücher und so hatten wir schon oft etwas zum diskutieren. Auchwir haben uns schon oft die Frage gestellt, wer der Geist war, der in Band 1 draußen stand. Auch ich dachte immer es sei Jamie gewesen, aber offensichtlich doch nicht Keine Ahnung Es kommt ja auch kein weiterer Hinweis mehr darauf, oder? Ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe.....
20.11.2004 21:24 Steffi A. ist offline E-Mail an Steffi A. senden Beiträge von Steffi A. suchen Nehme Steffi A. in deine Freundesliste auf
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Orginal würde ich die Bücher auch gerne lesen, aber sie mir noch mal zu kaufen ist mir einfach zu teuer. Eigentlich wollte ich ja schon den letzten Band auf Englisch lesen, aber da meine Mutter durch mich auch zum absoluten Gabaldon-Fan geworden ist, hätten wir ja kurz darauf auch noch die deutsche Ausgabe rumstehen gehabt.

Der Nachteil war aber dann doch, dass immer wenn wir beide ein neues Buch mögen es zu kleineren Auseinandersetzungen kommt, weil keiner das Buch aus der Hand legen will. Zum Glück interessiert sich der restlich (männliche) Teil meiner Familie nicht für die Bücher die ich lese.

Wenn D.G. die Sache mit dem Geist einfach unter den Tisch fallen lässt wäre ich schon recht sauer. Und wenn es im allerletzten Satz ist; ich will wissen was da los war!

Natürlich könnte man die beiden Theorien auch kombinieren.

21.11.2004 20:43
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.11.2004 18:34 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uahhhhhh
Zeitreiseparadoxon!!!! Geschockt
Wenn ich über so was zu lange nachdenke schwirrt mir immer der Kopf.
28.11.2004 20:24
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nope, ich habs verstanden ^^

So, ich glaube, bevor ich weiterschreibe, muss ich mir noch mal besagte Stelle im ersten Band durchlesen... ist schon so lange her, kann much nur noch ganz grob dran erinnern...
12.12.2004 15:35
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

^^ Das schöne an diese Zeitreisegeschichten ist doch, dass immer ein Paradoxon übrige bleibt über das man sich den Kopf zerbrechen kann *gg*

Weiß eigentlcih wer ob schon was neues in Aussicht ist? Bin jetzt fast mit Band5 durch, dann is erstmal Ende Unglücklich
02.01.2005 14:21
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nachgesehen. Da steht über die Erscheinungen, die noch folgen:



Im Moment ist nur -Ein Lord-John-Roman
veröffentlich. Das hat nichts wirklich mit Claire und Co zutun, sondern wie man sich denken kann, ein Buch ober Lord John ist.

Für alle, die es interessiert:



__________________

02.01.2005 15:15 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!!
Da die Highlandsaga so hoch gelobt wurde habe ich gedacht es könnte auch meinen Geschmack treffen. Fast hätte ich es aufgegeben auf den ersten 50 Seiten!!! Zumg Glück hab ich durchgehalten und es hat sich gelohnt!!!! Inzwischen bin ich süchtig und lese in jeder freien Minute, ich bin aber erst am Ende von Band 2, habe also noch viel vor mir Applaus Top Jippie!!! Und wenn es noch einen 6. Band gibt würde mich das natürlich sehr freuen.

Was ich mir letztens überlegt habe, wie endgeil es doch wäre, wenn die Bücher verfilmt würden, hach, dann könnte man sich alles noch besser vorstellen. Auch die Personen, gibt es irgendwelche Schauspieler die ihr euch für Jamie und Claire vorgestellt habt? Bei mir sieht Jamie z.B. ein bisschen so aus wie der Faramir aus Herr der Ringe. Was meint ihr dazu? Nachdenken
21.02.2005 12:41
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Bücher machen süchtig breites Grinsen und es soll auf jeden Fall noch Band 6 und 7 geben, aber dannach ist glaube ich Schluss. Allerdings Hat D.G. ja schon damit begonnen z.B. die Geschichte über Lord John Grey auszugliedern und in gesonderten Büchern zu behandeln.

Irgendwo hab ich mal gelesen, die Bücher sollten als englischer TV-Mehrteiler verfilmt werden, was allerdings daraus geworden ist, und ob das ganze jemals in den deutschsprachigen Raum rüber schwappen sollte kann ich allerdings nicht sagen.
21.02.2005 12:46
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du Lord John Grey auch gelesen? Ist es so wie Feuer und Stein?
Ist ja total cool, das es sogar 7 Bände geben soll, wenn du was näheres weißt, auch über den englischen Mehrteiler, dann bitte unbedingt Bescheid geben!! breites Grinsen
21.02.2005 12:52
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider hatte ich noch keine Zeit, mich dem Buch zu widmen, kann also nichts genauers dazu sagen. Im Moment fiebere ich einfach nur dem Erscheinen des 6. Bandes entgegen.
21.02.2005 12:55
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal (ist schon etwas her) einen John Grey Roman gelesen, ist eher eine Krimigeschichte und hat nichts mit den Zeitreisen zu tun. Ich fand ihn nicht schlecht, besonders gut hat mir gefallen, dass sie einen homosexuellen Helden gewählt hat, das kommt nicht häufig vor.
21.02.2005 12:56
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab letzte Woche auf Diana's Page gelesen, dass der 6te BAnd noch dieses JAhr erscheinen soll. Das ist acuh verdammt gut so, ich hab nämlich gerade Band 5 fertig:-)

@Scully
Das ging mir ähnlcih mit den ersten 50 Seiten. Ich sag deshalb auch immer dazu, durchs erste KApitle muss man sich halt durchbeißen, wenn ichs verleihe.
21.02.2005 13:15
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der Verfilmung habe ich auch gehört. In einem Interview wurde D.l Gebaldon mal danach gefragt. Sie meinte, dass sie noch nicht gefragt worden wäre... aber das ist schon ein paar Jahre her.

Ich denke, es wäre Besser nur das erste Buch zu verfilmen, ansonsten würde man zu viel rausschneiden müssen. Schon beim ersten würde extrem viel wegfallen und ich glaube, ich wäre mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden.

Gestern hab ich wieder angefangen den ersten Band zu lesen. Ich hab vor die gesamte Reihe zu lesen - schön nach einander ^^

Den zweiten fand ich erschöpfender als den ersten Band. Feuer und Stein ist für mich das beste Buch der Reihe Top

Über die Schauspieler hab ich mir aber auch schon den Kopf zerbrochen, aber Faramir aus lotr ist für mich zu dünn. Außerdem zu alt. Im ersten Band ist Jamie 23! Es müsste ein kräftiger Rothaariger sein - und auch noch Schotte! Nebenbei wäre eine Größe von über 1.80 löblich Fröhlich Also hohe Anforderungen! Aber warum muss es jemand Berühmtes sein? Ich denke Schottland ist voll mit stattlichen Rothaarigen Fröhlich
Claire hab ich genau vor Augen, aber ich hab noch keine Schauspielerin gesehen, die sie spielen könnte. Vor allem, die Augenfarbe würde schwierig werden... Ich bin halt jemand, der aufs Detail achtet Zunge raus

__________________

21.02.2005 13:37 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH