Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.753 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.807 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.271 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.138 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.781 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon- Die Highland Saga 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das macht auch Sinn! Aber D. Gabaldon, könnt mal ihre Site aktualisieren Fröhlich

Hm, der Arbeitstitel gefällt mir besser als dieses Ein Hauch von ...

__________________

21.04.2005 16:59 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
DianaG
unregistriert


Diana Gabaldon - Lesung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein musikalischer Highlandabend mit Diana Gabaldon -
„Ein Hauch von Schnee und Asche“


Termin Donnerstag, 15. September 2005
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 14 Euro / Ermäßigt 10 Euro

Wo? Renaissance-Theater Berlin • Hardenbergstr. 6 • 10623 Berlin

Karten Renaissance-Theater Kasse oder Telefon (030) 3 12 42 02
Lehmanns Buchhandlung Kasse oder Telefon (030) 61 79 11 81

Infos


Die Fantasyqueen stellt den sechsten Roman der legendären Highland-Saga vor

Ein Hauch von Schnee und Asche

Diana Gabaldon gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Welt.
Ihre Highland-Saga um die Abenteuer von Claire Randall und Jamie Fraser
wurden zur Lieblingslektüre von Millionen Lesern und eroberte auch in Deutschland die Bestsellerlisten. Seit Jahren warten die deutschen Fans sehnsüchtig auf eine Lesung der Autorin. Im Rahmen einer einmaligen Lesung wird sie im Renaissance-Theater Berlin ihr neues Buch vorstellen. Diana Gabaldon liest auf Englisch, ihre deutsche Übersetzerin, Barbara Schnell, liest auf Deutsch. Eine schottische Pipe-Band sorgt für echtes Highland-Feeling.
17.08.2005 11:51
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt super, leider ist Berlin doch etwas arg weit von mir entfernt um mal schnell bei der Lesung vorbei zu huschen und dann wieder heimzufahren.
Hm, ich wünsche aber jedem, der Zeit und Gelegenheit hat dort hinzugehen viel Spaß!!! *neid*

__________________

17.08.2005 12:00 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die deutsche Ãœbersetzung des 6. Bandes eher auf den Markt kommt als das englische Buch? Keine Ahnung

Ich habe nämlich vorhin bei Amazon gelesen, dass das Erscheinungsdatum des deutschen Bandes der 6. September sein soll, und der englische Ausgabe soll am 29. September erscheinen.

__________________



19.08.2005 15:19 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Pixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, die deutsche Ausgabe ist mittlerweile definitiv auf dem Markt, ich habe es nämlich gekauft und schon gelesen. (Wen es interessiert: es kostet 24,95¬ und ist 1299 Seiten stark.)
20.09.2005 13:30
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch gekauft *freu* Gelesen habe ich es allerdings noch nicht; gerade mal 250 Seiten davon, aber ich arbeite daran Augenzwinkern

Bisher finde ich es recht gut. Es war ungewöhnlich sich noch einmal in den Schreibstil von Diana Gabaldon hineinzulesen, nachdem ich zuletzt eher Bücher von Männern oder Harry Potter gelesen habe.

Ich finde die Ãœbersetzerin im Ãœbrigen wirklich klasse; sie beweist mal wieder, dass Ãœbersetzerinnen auch Talent zum Schreiben brauchen breites Grinsen

__________________

20.09.2005 19:40 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon etwas weiter, denn ich verschlinge es wieder mal gerade zu.

Ich finde das Buch auch wieder mal absolut lebenswert, obwohl ich gestehen muss, dass ich doch etwas aus der Übung war. Ich hatte die anderen Bücher schon länger nicht mehr gelesen und musste mir erst sämtliche Verwandschaftsverhältnisse wieder in Erinnerung rufen. Aber mittlerweile ist alles wieder da, inklusive Schottland-Sehnsucht, obwohl ich noch nie da war *lol*
20.09.2005 22:11
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile auf Seite 850 angelangt und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist wirklich (wieder einmal) klasse geschrieben. Top Wo nimmt die Frau bloß immer die ganzen Ideen her?

Mir ging es allerdings anfangs so ähnlich wie dir @Luthien Tinuviel. Ich musste mich auch erst wieder einlesen, da ich einige Namen nicht mehr richtig zuordnen konnte.

__________________



21.09.2005 11:49 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da sind wir auch nicht die einzigen @ faolchú.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie man so ein Verwandtschaftsdurcheinander überhaupt "erfinden" und zu Papier bringen kann. Dazu noch die ganzen Charaktere usw. und alle mit viel Liebe bis ins kleinste Detail durchdacht und beschrieben. Der Wahnsinn Geschockt
21.09.2005 18:01
midnight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage an all jene, die den sechsten Band schon fertig gelesen haben.
Glaubt ihr wirklich, dass da noch ein siebter Band kommt? Natürlich hoffe ich es (wirklich, wirklich, wirklich!!)...aber auf mich hat das Ende so abschließend gewirkt.
Hat vielleicht irgendwer aus zuverlässiger Quelle, dass es einen weiteren Band geben wird?
29.05.2006 19:08
severlysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm.. auf ihrer site stehen doch schon Auszüge von Szenen aus dem nächsten Band... oder täusch ich noch da?

Klar gehts weiter.. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von severlysnape: 29.05.2006 20:16.

29.05.2006 20:04
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh weiß nicht ob ich mich in diesem Threat schon verewigt habe, aber trotzdem habe ich eine Frage an die Leser, die sich wirklich alle Bücher dieser Frau angetan haben: Was bitte schreibt die Frau in 6 Bändern? Immer über die gleichen Hauptakteure (Jamie und ähh). Wie alt werden denn die beiden, 100? Soweit ich weiß, ist doch im zweiten Band ein Sprung von 20 Jahren, das heißt, die müssten doch dann schon mind. 40 sein, oder?

Und zu den Büchern, ich hab nur das Erste gelesen und fands Pfui
30.05.2006 17:13
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss mich jetzt mal einreihen!

ich habe vor ca. 5 Wochen von meiner Freeundin den 1.Teil zu lesen bekommen und dachte zuerst... Nachdenken

Aber dann hat es mich so gepackt, daß ich bereits beim 5.Teil angelangt bin und mir alle Teile zugelegt habe!

Bion jetzt dabei, mir "der magische Steinkreis" zuzulegen! Applaus

@ sarahmichelle: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber:

Wer die Bücher gelesen hat weiß, daß ein Buch, bis auf den Zeitsprung, höchstens um ein-zwei Jahre geht! Also, so alt sind sie noch gar nicht! Top

Vielleicht mal lesen, ist ein adäquater Ersatz nach HP! Applaus
30.09.2007 17:41
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Bücher, lasse mir aber schn Zeit beim Lesen. Eigentlich mache ich nach jedem Band erstmal ne Pause und lese ein anderes Buch, aber den vierten Teil fand ich jetzt so genial, dass ich sofort weiterlesen musste.

was ist denn so euer Lieblingsband?

__________________
[CENTER]
13.07.2008 12:36 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher alle auf Englisch gelesen und auch hier, da kommen sie meiner Meinung nach besser...
Sie haben meine Liebe zu Schottland geweckt...
Ich hab in Amerika für die Schule sogar nen Aufsatz über den ersten Band geschrieben XD

Einen Lieblingsband hab ich gar nicht...
Ich find sie alle klasse^^

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
13.07.2008 21:12 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH