Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.438 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.661 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.410 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.845 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.808 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon- Die Highland Saga 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
missy
unregistriert


Daumen hoch! Diana Gabaldon- Die Highland Saga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Weihnachten hab ich von meiner Tante einen ziemlich dicken Wälzer Ferne Ufer von Diana Gabaldon gekriegt. Zuerst hörte sich der Klappentext langweilig an, weil ich vor allem Fantasy lese, aber als ich erstmal angefangen hatte konnte ich kaum noch aufhören, obwohl das der 3.Teil der Serie war.
Einer Freundin von mir hab ich das Buch ausgeliehen (oder vielmehr ich musste sie fast dazu zwingen es zu lesen) und die ist seither ein Diana Gabaldon-Fan.

Ich wollte mal hören ob ihr die Serie kennt und wenn ja, wie ihr sie findet.

Cu Grinsen
missy
02.09.2004 10:53
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club! Hab ebenfalls von meiner Tante zu Weihnachten Band 1 - Feuer und Stein vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen. Ich les ja schon immer gerne, doch das Buch hat mich etwas abgeschreckt. Es war so dick und auch noch kleingedruckt und das auf über 900 Seiten. Durch meine vielen Mangas und die Schule bin ich nie dazu gekommen es zu lesen. Bis meine Mutter plötzlich da saß und es in der Hand hatte. Ich dachte es wäre mein Band, doch sie hatte es von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Sie meinte es sei sehr gut.
Nachdem ich dann Harry Potter durch hatte, hab ich mich durchgerungen mal Band 1 zu lesen. Die ersten 50 Seiten waren echt eine Qual. Da war Claire ja noch in ihrer Welt. Doch als sie dann durch den Steinkreis trat und in die Vergangenheit gereist ist, konnt ich das Buch nicht mehr weg legen. Hab an dem einen Tag sogar 11 Stunden gelesen und war übelst schnell durch mit dem Buch.
Les jetzt gerade Band 2, doch das ist etwas langweilig. Hab ich von der Freundin meiner Mutter. Von ihr bekomm ich auch noch Band 3 und 5. Band 4 hat sie mir schon gegeben.

Meiner Freundin hab ich Band 1 auch ausgeliehen und ihr gefällt es auch sehr gut. Es ist wirklich sehr spannend und man sollte sich nicht von der kurzen Inhaltsangabe und der dicke des Buches abschrecken lassen. Es ist ein Buch mit Suchtfaktor auch wenn es nach den ersten 50 Seiten nicht den Anschein hat!

Caro
02.09.2004 15:34
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch riesen Fan von ihr und hoffe auf den 6. Band. Der 5te war ja nicht so prickelnd. Keine Zeitreisen Traurig

Den ersten Band habe ich vor 2 Jahren gelesen und den 5. vor einem. Beim ersten waren wir auf Klassenfahrt, und ich habe ihn nur so mal als Notfallprog mitgenommen, was auch gut war, da ich einen Tag das Bett hüten musste. Nach diesem Tag konnte ich es kaum erwarten nach Hause zu kommen und die Bücherei zu stürmen *fg* breites Grinsen
02.09.2004 18:01 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gelesen, aber erst die ersten 4 Bände, das 5te hatte ich noch nicht...und am Besten haben mir das Erste und das dritte Buch gefallen. Mich hat das irgendwie begeistert, wie sie das erste Mal durch den Steinkreis geht und dann zurück in ihre Welt und dann nach so einer beträchtlichen Zeit wieder zurück in die Highlands...hat mir sehr gut gefallen Grinsen
02.09.2004 18:12
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Frauen lesen diese Bücher!

Am meiten mag ich das vierte, weil es geschickt zwischen den einzelnen Zeitebenen hin- und herpendelt und die ausgereiftesten Handlungen hat. Beim fünften hatte sie meiner Meinung nach viele gute Ideen und hat sie irgendwie nicht so richtig zu Ende gebracht. Rogers Verurteilung, seine Kindheitsgeschichte oder der Kriegszug in die Wälder relativ am Anfang (mit dem Haus der Beardsleys und so) finde ich richtig gut. Allerdings wird z.B. auf die Beardsleys nicht genug eingegangen, die Frau wird im Buch nur noch einmal kurz erwähnt. Ähnliches könnte ich vom ganzen Buh sagen ... es gibt einfach zu viele offene Fragen Traurig Und durch das Gathering am Anfang und die Hochzeit von Jamies Tante musste ich mich geradezu quälen...

Also, viele Grüße an das Diana-Gabaldon-Damenkränzchen von einem der (wie ich vermute) wenigen männlichen Leser... Scheinheilig
02.09.2004 20:03
missy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Caro-85:
Ich kann dich beruhigen, es geht nicht so langweilig weiter. Wenn du den 2. zu ende gelesen hast wirst du auf den 3. kaum noch warten können.
03.09.2004 09:21
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vor allem nicht erwartet, dass mich so ein Buch fesseln könnte. Als ich die kurze Inhaltsangabe gelesen habe, dacht ich mir nur: "Oh Gott, was für ein Kitschbuch." Im Nahchinein ärgere ich mich, dass ich nicht früher angefangen habe es zu lesen. Jetzt gammel ich nämlich erst bei Band 2 rum, obwohl schon 5 Bände erschienen sind....

Eines muss ich aber an dem Buch kritisieren. Ich mein, die erotischen Szenen zwischendurch sind ja immer sehr schön und manchmal auch lustig, doch oftmals auch etwas übertrieben. Gerade in Band 1 gibt es fast kein Kapitel, wo Claire und Jamie nicht 2/3 mal miteinander poppen. Claire und Jamie liegen im Bett...und treiben es. Claire und Jamie schwimmen im Fluss...und treiben es. Claire und Jamie liegen im Farn...und treiben es. Und als Claire nur knapp einer Vergewaltigung entgeht, hat Rammler Jamie nichts besseres zu tun, als sie an Ort und Stelle zu "nehmen".
In Band 2 hält sich das alles in Grenzen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil Claire schwanger ist...

Caro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caro_85: 03.09.2004 11:56.

03.09.2004 11:55
missy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz so extrem geht es in den nächsten Bänden nicht zu und es gibt ein wenig mehr Handlung.

Cu Grinsen
missy
03.09.2004 14:14
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@caro: genauso erging es mir *rofl* deine beschreibung passt wie die faust aufs auge Lachen
03.09.2004 20:08 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine Mutter hat alle 5 bände aber ich hab sie noch nicht angefangen. muss ich mal machen
04.09.2004 18:01
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau!!! breites Grinsen

Mir aht das Buch eine Freundin empfohlen. War erst ein bisschen skeptisch, weill es sich für mcih doch stark nach "Frauenroman" angehört hat.

Hab mir aber dann mal Band 1 zugelegt und bin begeister, kann kaum aufhören zu lesen. Die Frau schreibt klasse, ich hbae sehr selten bei einem Buch derart lachen müssen. Die Hochzeitsnacht ist der Hammer!

Bin jetzt fast durch und hab mir acuh schon Band 2 und 3 bestellt.



Da hast du recht, man frägt sich manchmal wo die nur die energie dazu hernehmen breites Grinsen Wie die Karnickel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PapaFinch: 04.09.2004 20:08.

04.09.2004 20:06
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

PapaFinch: Naja, an einer Stelle schreibt Diana ja auch, dass Claire schon ein weing wund ist, aber das hält sie ja natürlich nicht davon ab, es in dieser Nacht zum 3x mit Jamie zu tun... Vogel zeigen

@missy: Ich weiß, dass es in den nächsten Bänden mehr Handlung gibt. Vor allem in Band 2. Da gibt es schon wieder zu viel Handlung. Ständig kommen neue Charas aus den Adligen Kreisen dazu. Ich kann die gar nicht alle zuordnen oder mir merken wer, wer war... Fast der ganze Band dreht sich nur um die Königshäuser... Und das wird auch immer so lang gezogen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Band 2 enttäuscht bin, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat. Aber mir wurde ja schon gesagt, dass Band 3 wieder besser wird.

Caro
06.09.2004 12:08
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH LIEBE DIANA GABALDON UND IHRE HIGHLAND SAGA. - Das musste ich wirklich mal los werden. Ich habe alle fünf Bände in meinem Bücherregal stehen (Ich hab ihr sogar mal einen Fanbrief geschrieben und ein nette Antwort bekommen! Eine echt nette Frau Grinsen ).
Aber ich muss sagen, dass mir der erste Band mit Abstand am besten gefällt.
Jamie ist mein Liebling Umarmen und Claire finde ich einfach nur genial breites Grinsen

Aber zu Band fünf: Ich finde, er wird der Reihe nicht gerecht!

__________________

06.10.2004 18:42 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm cihs tecke jetzt gerade mitten in Band 2, finde den eigentlcih ganz gut, wobei der erste besser war, aber es hieß ja schon beim der dreier sei wieder besser.
Diese Königshäuser sachen haben mich eigentlich nicht sehr gestört, aber Band 1 war irgendwie witziger. Wenn ich nur mal an die Hochzeitsnacht denke.
07.10.2004 08:41
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die war wirklich klasse!!! Bei diesem Fanclub vor der Tür hätte ich aber auch Hemmungen! (Auch wenn Claire davon ncihts wusste Fröhlich )

Das zweite ist irgendwie sperriger zu lesen... Ich finde den Anfang gut, als Claire, Brianna und Roger auf Spurensuche gehen!!! Die Szene auf dem Friedhof finde ich echt super!

__________________

07.10.2004 08:45 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH