Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.249 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.835 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.366 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.172 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.940 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Geisterdame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geisterdame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Die Geisterdame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe jetzt geschaut, keine Thread gefunden!!!!
Ich hätte mal eine Frage und zwar:
Diese geisterdame im ersten Film ist ja angeblich der Hausgeist Ravenclaws: Wie heißt sie(ich habe mal einen ziemlich merkwürdigen Namen gehört, die blasse Frau oder so!) und war sie wirklich ml in Hogwarts?

Ich hoffe, ihr wisst mehr! Top

__________________
"Hey Big D.!"
01.09.2004 21:25 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema. Es wäre wirklich sehr interessant mehr über die Hausgeister zu erfahren. Bisher kann ich mich jetzt konkret nur an Nick und an den blutigen Baron erinnern. Wer die beiden andern sind Keine Ahnung
Gibt es eigentlich - jetzt mal abgesehen von Peeves - noch andere Geister in Hogwarts, als nur die Hausgeister. Nach dem Lesen der Bücher dachte ich eigentlich, es gäbe nur die vier Hausgeister und Peeves. Aber im 3. Film war ja diese Reitergruppe. Im Buch spielten die ja nur als Gäste auf Nick's Party mit.

__________________



01.09.2004 22:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einer Szene schwebt doch der Fette (oder Dicke?) Mönch durch den Boden...aber wie der Geist (gibt es da kein Femininum von?) von Ravenclaw heißt... Keine Ahnung
01.09.2004 22:36
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.09.2004 22:49 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Fee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gibt es noch Professor Binns, der Lehrer für Geschichte der Zauberei, der ja bekanntlich auch ein Geist ist, da nichtmal der Tod ih davon abhalten konnte zu unterrichten. Den würde ich in den Filmen auch gerne mal sehen, aber ich denke sein Fach ist zu unwichtig und zu langweilig um in den Filmen vor zu kommen. Augenzwinkern

Ich hab die Bücher zwar im Orginal gelesen, aber ich kann mich auch nur noch an zwei der Namen erinnern (bzw. mit Peeves und Binns vier) und die würde ich wahrscheinlich falsch schreiben, deshalb überlass ich das jetzt lieber mal jemand anderem...
01.09.2004 22:58
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moaning Myrtle, ist Myrte
Nearly-Headless Nick ist Sir Nicolas de Mimsy Parpington...(blöder Name!)
Bloody Baron, der Baron und die beiden anderen weiß ich nicht mehr...
01.09.2004 23:01
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin, danke. Also manchmal ist man echt Bang
Natürlich, jetzt wo du sie alle aufgeschrieben hast erinnere ich mich auch wieder an sie.
Also es war wirklich notwenig dieses Thema zu eröffnen - zumindest mal für mich. Da liest man diese Bücher immer wieder und doch nur halb. *grrr*

__________________



01.09.2004 23:11 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Princessleia007:

Sorry, daß ich dich korrigieren muß, aber Der Fast-Kopflose Nick oder Nearly-Headless Nick heißt "" nicht "Sir Nicolas de Mimsy Parpington." Aber der Name ist wirklich ein bischen Vogel zeigen

Ich weiß nicht genau wie ihr das mit den Gemälden haltet, aber sind das nicht in gewisser Weise auch Geister? Ich meine auf der Schokoladenfroschkarte (<-- das Wort würd ich gern beim Scrabble legen Augenzwinkern ) im ersten Buch sagt Ron, daß die Karte leer ist, weil Dumbledore nicht ständig da sein kann. Ist er also sonst "körperlich" oder willentlich da? Und was ist dann wenn jemand stirbt und er taucht in Bildern wieder auf? Sind die Gemälde der ehemaligen Schulleiter von Hogwarts Geister oder nicht? Und wenn sie es sind, sind dann eventuell einige andere Gemälde auch welche? Nachdenken Nur mal ein kleiner Denkanstoß am Rande. Kann sein, daß ich völlig falsch liege, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Grinsen
03.09.2004 00:30
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh, wurde die Graue Lady (grey Lady, oder?), mal im Buch erwähnt???? Vogel zeigen *streng ihr kleines hirn an*

Ja, interessante Theorei...find ich echt logisch, das mit den geistern in den gemälden...aber dumbledore, ein geits????

__________________
"Hey Big D.!"
03.09.2004 20:46 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind nicht gleich Geistern. Geister existieren doch irgendwie weiter. Sie können handeln. Aber die Bilder nicht. Sie können von einem Bild in ein anderes gehen, aber damit ist auch schon Schluß. Uff, es ist ganz schön schwierig meine Gedanken in Buchstaben zu wandeln. Ich probiers jetzt einfach mal: Sir Nikolas kann sich zum Beispiel fortbewegen. Er kann selbständig denken. Er kann weiterhin Erfahrungen machen und aus diesen lernen, und dann sein späteres Handeln danach ausrichten. Bei den Bildern ist das anders. Sie sind nur ein Abbild dessen, den sie darstellen. Sie können zwar kleinere Aufgaben erledigen, wie z.B. nachsehen, ob eine Schlange durchs Ministerium kriescht, aber sie können dann nicht handeln. Also z.B. diese Schlange aufhalten. Und, nehmen wir mal das Bild von Mrs. Black. Sie wird immer aus diesem Bild heraus schreien, wenn Muggelgeborene in der Nähe sind. Sie wird sich niemals weiterentwickeln können, und z.B. ihre Fehler einsehen. Sie existiert nicht als lebendes Individuum, sondern nur als Abbild. Die Geister sind, wenn auch tot, noch immer Individuen.

__________________



03.09.2004 23:52 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
loona22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber was ist dann mit den Bildern in Dumbeldors Büro ich meine die sind doch individuen das sie ja mit Dumbeldor diskussionen führen und damit brauchst du einen Verstand der sich weiterentwickelt sonst bist du ja nicht fähig das Gesagte zu verarbeiten und es mit in deine Gedanken einfließen zu lassen und sie somit zu verändern
04.09.2004 01:24
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ixh denke auch, das diese Bilder selbst denken können und lernen.
Bei Mrs. Black ist es ja so, das du mit der nciht mal reden kannst ohne das sie einen zuviel kriegt! Vogel zeigen

__________________
"Hey Big D.!"
04.09.2004 22:40 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß man eigentlich in welchem Haus die Maulende myrte war?
Würd mich interessieren, den wieso ist sie dann nicht auch ein hausgeist, oder kann jedes haus nur einen hausgeist haben?
29.10.2004 11:25
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Myrte war in Hufflepuff oder Ravenclaw... aber ich glaube in Hufflepuff...

Vielleicht ist sie kein Hausgeist, weil sie ja als Schüler starb und quasi an die Toilette gebunden ist.

__________________

29.10.2004 11:33 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.10.2004 11:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Geisterdame

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH