Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.819 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Potterhead Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl   3.338 0   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl  
Potterheads in Erlangen (Forum: King's Cross)   24.05.2013 12:34 von thistle93   3.328 5   10.07.2014 03:11 von RoeGi  
I've Been Up In The Air ; Out Of My Head (Forum: Digitale Fanart allgemein)   19.09.2009 08:22 von PARANOID   87.727 299   21.01.2014 09:40 von Drawn  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: Kenneth Branagh alias Gilderoy Lockhart (Forum: Schauspieler)   25.11.2003 16:20 von Lucius-Admirer   34.180 145   20.10.2013 20:08 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Shrunken head (alias Schrumpfkopf) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shrunken head (alias Schrumpfkopf)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandymaus
unregistriert


Shrunken head (alias Schrumpfkopf) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Schrumpfkopf in Hp 3 echt genial

NICHT DEN KOPF VERLIEREN)

Das ist ein Schrumpfkopf oder was man darunter verteht:

Kopftrophäe eines Indiostammes der Ost- Anden.
das haupt eines blutracheopfers wurde von schädelknochen befreit, ausgenommen und mit speziellen kräutern gekocht und geräuchert. dabei modelierte man die gesichtszüge wieder nach.
Schrumpfköpfe dienten bei heilungszeremonien und zur mehrung des ansehens. bis in die 1950er Jahren waren diese praktiken üblich, heute werden dazu faultierköpfe verwendet.

Igit Kotzen


Ist mir gerade so eingefallen, was sagt ihr dazu???
01.09.2004 20:34
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich fand die Dinge in HP Teil 3 auch total cool! Grinsen
Aber ich hab nicht gewusst, dass es die wirklich gibt und was sie zu bedeuten haben... Wie die so entstanden sind ist aber echt eklig... *schauder* Gut, dass es sowas bei uns nicht gibt, oder? Grinsen
01.09.2004 20:46 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich geöhrt habe gab es in der zeit von 1800 oder so auch so schrumpfköpfe in europa.
01.09.2004 20:49
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand diese Dinger irgendwie nervig, auch wenn sie lustige sprüche draufhatten Augenzwinkern
Schrumpfköpfe waren mir vorher aber auch bekannt (War mal ein gängiges Schimpfwort an meiner Schule Traurig )
Ich finde die aber auch echt ekelig!!!
01.09.2004 20:50
Mandymaus
unregistriert


@princessleia007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt die haben so was in deiner schule gesagt.

*schlimm*
01.09.2004 20:52
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Schrumpfkopf im Bus leicht nervig und fehl am Platz genauso wie die in der Kneipe!

Gehört hab ich auch schon öffters von denen sind mir in nem Film aber das erste mal bei "Die Mumie"(der Film wodurch ich zum Kinojunky wurde :lolGrinsen begegnet!
01.09.2004 22:31
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Schrumpfköpfe überflüssig. Da hätte ich lieber andere Sachen gesehen, die rausgelassen wurden.
01.09.2004 22:40
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt aber sie waren nun mal im film Grinsen


aber lustig sind sie ja doch
01.09.2004 22:54
Tiuri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo die Teile hatten schon Stil Augenzwinkern
Und ich hatte auch so den Verdacht, dass die Schrumpfköpfe Reggae hörten, während die Kamera sie gerade nicht filmte Augenzwinkern )
02.09.2004 00:23
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gebe dir vollkommen recht. DAvon wurde nie was in den Büchern erwähnt.
02.09.2004 09:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Shrunken head (alias Schrumpfkopf)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH