Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Nacht, in der die Potters starben (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.11.2003 14:54 von Fairy   60.689 117   02.08.2016 11:01 von Nise  
The Clone Wars (Forum: Kino & TV)   11.02.2014 12:42 von onepound   3.533 5   05.04.2016 17:05 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten wo san den do die Östareicha???? (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   07.11.2004 18:08 von snuff   77.222 395   02.11.2015 13:25 von Sirius15  
Umfrage: Whale Wars (Forum: Kino & TV)   30.08.2012 20:21 von Glaedr   1.719 0   09.01.2015 15:06 von Glaedr  
Guild Wars (Forum: Computer und Internet)   13.04.2005 21:47 von [P].aXs   7.617 28   19.02.2014 16:14 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Wars-Mythos und Legenden! 19 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Engin
Du sprichst mir aus der Seele. Top Alles viel zu gelackt in den neuen Episoden! (Vor allem die Raumschiffe sind in Ep I-3 viel moderner)

Noch was zu den Charakteren:

Han Solo, Leia, Darth Vader, Boba Fett und natürlich 3CPO und R2D2 sind meine absoluten Lieblinge. Als ich die alte Trilogie nach 7jähriger Phobie mal wieder angesehen habe habe ich vieles erst einmal richtig kapiert. Besonders schön wie Solo den armen, armen 3CPO angeht - er kann doch nichts für seinen Redefluss, er wurde von Anakin so programiert. breites Grinsen Auch die Zickereien zwischen Han und Leia sind immer wieder herrlich. Wenn Vader am Ende von Episode VI stirbt bin ich jedes Mal ganz traurig. Weinen Aberw enigstens versenkt er noch den Imperator im Schacht! breites Grinsen Ich finde Palpatine immer extrem nervig. Umso mehr freue ich mich jedes Mal auf seine Todeszene wenn Vader ihn anpackt und in den Schacht knallt! breites Grinsen Yuippie!
Ebenso nervig finde ich z.T. Luke Skywalker, aber in der Familie scheint Nervigkeit wohl irgendwie genetisch bedingt zu sein - wenn ich mich an Anakin erinnere in Episode I ... ich hab den Film zwar lang nicht gesehen, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wei ich ihn gehasst habe. Dann doch lieber der böse Typ mit dem schwarzen Helm!! Augenzwinkern Und was Boba Fett betrifft; tja, ich mag eben die coolen Kopfgeldjäger.

Star Wars und Inianer Jones Fans muss ich zudem mal das Adventure "Jack Keane" ans Herz legen. Das Spiel ist irre Witzig (Monkey-Island-Nivau!!!) und es hagelt nur so die Filmzitate. Gleich zu beginnt leiert der Hauptcharakter eines meines Lieblings-SW-Zitate in leicht abgewandelter Form herunter:
"Ihr Kahn ist doch nur Schrott!"
"Was mein Kahn ist doch nur Schrott? Der Bringt es auf 1,5-Fache Fregattengeschwuindigkeit!" Lachen


EDIT:



Hab nun endlich Episode III dank Noritomo gesehen. Und nach einer traumatisierenden Episode I und einer nur bis zur hälfte geschauten Episode II (Na, wann kommt denn endlich der Bärenmarkebär?) hatte ich schon das allerschlimmste erwartet.

Doch ist bin überaus positiv überrascht. Der Film war endlich wieder richtig Star Wars, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das der gar so perfekte CGI-Look der neuen Trilogie ein wenig die Atmosphäre zerstört. (Sci-Fi-Effekte? Alt und prähistorisch sollen sie sein! breites Grinsen )

Der Film beginnt wirklich cool mit dem womit Stwar Wars typischer Weise nun mal beginnt: Einer Weltraumschlacht, aber weil eine Weltraumschlacht wohl zu wenig war jagd man noch dem finsteren Sith Lord Count Dooku hinterher, metzelt sich durch herrscharen herrlich bekloppter Druiden, turnt durch einen tiefen, tiefen, Fahrstuhlschacht (natürlich alles mit einer Hand, weil man mit der anderen einen ohnmächtigen Obi-Wan transportieren muss) und schreckt gen Ende auch nicht davor zurück mit einem halb zerbröselten Schlachtkreuzer auf dem Planeten zu landen. Bei solchen Aktionen würde selbst Han Solo vor Neid erblassen. Cool Fröhlich
Danach folgt anakainisch-padmedisches Liebesgesülze der Extraklasse (Hauptgrund für mein nicht zu Ende sehen von Episode II) mit George Lucas Liebesdialogen aus der Hölle. (Die "Ich bin schwanger!"-Szene! erschrocken ) Tja, wo die Liebe hinfällt da wächst kein Gras mehr. Das gilt auch für Anakin und Padme - und zwar wortwörtlich. In der Mitte zieht es sich dadurch auch einwenig, unterbrochen von gefühlten 20.000 Planeten- und Raumschlachten. Ich wette das hätte man alles kürzer fassen können, aber irgendwie muss man ja seine 2 Stunden voll bekommen. Augenzwinkern
Was der Mitte an Spannung fehlt macht die letzte 3/4 Stunde packend wieder wett. Da rettet Anakin in einem Anfall ausgeprägten Idiotismuses den Imperator rettet und ihm zur Macht verhilft. Und tatsächlich, als es zur "Order 66" kommt hätte ich zu gern irgendwo hysterisch hineingebissen. Ich fand es schon ziemlich krass als Anakin dann alles und jeden mal so mirnix dirnix umlegt.
Das Finale ist wirklich genial und dort kommt auch erstmals die ganze Tragik der Figur Darth Vader zum tragen. Eigentlich ist er ja ein armer, naiver Kerl, doch er hat sein Schicksal verdient! Beleidigt Verblendeter Vollidiot! Wütend

für diesen überraschend guten Star Wars Film aus der neuen Trilogie gibts satte




PS: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Lucas nicht vor hat in Indy 4 irgendwelche seiner höllischen Liebesdialoge einzubauen. Lachen


EDIT 2:







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 28.04.2008 17:45.

07.03.2008 20:37
TheMaraudersmap TheMaraudersmap ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42395.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Alter: 27
Herkunft: Münster



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*thread pushen* Augenzwinkern

Ich find Star Wars ist einer der besten umgesetzten Filme die es gab.


Besonders die alte Trilogie find ich gut.

meine lieblingschara:

Gold
01.07.2008 19:38 TheMaraudersmap ist offline Beiträge von TheMaraudersmap suchen Nehme TheMaraudersmap in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ComingSoon.net hat in einem Gespräch mit DreamWorks Animation Boss Jeffrey Katzenberg herausgefunden, dass George Lucas nach wie vor plant, die sechs Star Wars-Episoden in 3D herauszubringen.
Wie MovieGod-Leser wissen, ist dieses Vorhaben nicht neu (eigentlich wollte Lucas den ersten Film bereits 2007 fertig haben), doch nun scheint endlich Bewegung in das Projekt zu kommen.
Laut Katzenberg ist Lucas diesbezüglich sehr aufgeregt und verfügt auch über die technischen Möglichkeiten einer solchen Umsetzung. Darüber hinaus meinte er, Lucas werde ohnehin kein Produkt veröffentlichen, das nicht mit Sicherheit erstklassig sei.

Quelle: MovieGod.de

__________________



23.07.2008 14:06 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Star Wars - Episode 4-6 Trilogie beinhaltet die klassischen drei SciFi-Kultfilme, jeweils in ihren Single Disc Editionen. Im Vergleich zu den bisherigen Box-Sets wurde nur die Verpackung geändert, Bonusmaterial gibt es kein neues.

Zudem erscheint auch erstmals die Trilogie mit den neueren Filmen in einem Boxset mit dem Titel Star Wars - Episode 1-3 Trilogie: Der Anfang, das ebenfalls die Single-Disc-Varianten der einzelnen Filme beherbergt. Auch hier wird kein neues Bonusmaterial geboten.

Quelle:



Zudem geht das Gerücht um, dass es sich bei der alten Trilogie um die verschollen geglaubten Originalversionen der Filme handelt und nicht um die von Lucas nachbearbeiteten THX-SEs, in denen z.b. in Episode VI zum Leidwesen der Fans der Original Anakin Skywalker gegen Hyden Christchensen ausgetauscht wurde.


Ob nun irgendwann die lang angekündigte 6er-Box kommen wird steht nach wie vor in den Sternen. 2007 hoffte man auf das gute Stück, jedoch vergebens. (siehe: ) Und aus Expertenkreisen wird verlautet, dass wir wohl noch ewig auf das gute Stück warten können. :heul:

Vielleicht kommt die berüchtigte 6er-Box ja 2017 zum 40. Jubiläum? Oder 2027 zum 50. Jubiläum? breites Grinsen
Aber ich schätze, ich werde mir aus lauter Verzweiflung und ungeduld doch die beiden Einzelboxen kaufen.


EDIT:
Morgen kommt auf Pro7 als Free-TV-Premiere! Der beste teil der neuen Trilogie und das Finale ist einfach zeitlos. Ewan McGregor als Obi-Wan einfach klasse und untopbar! Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 27.09.2008 19:32.

27.09.2008 19:04
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die O-OT (also die unbearbeitete Originaltrilogie) ist bereits im September 2006 auf DVD herausgekommen - allerdings in limitierter Ausgabe.

Sie war auch nie "verschollen geglaubt"; es war bekannt, dass die Bänder bei Lucasfilm sind. George wollte sie nur nicht rausbringen, tat es dann auf anhaltenden Druck der Fans aber dann doch.

Sehr schlecht recherchiert von MovieGod.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
28.09.2008 18:05 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott...

Ich weiß eigentlich nicht, was an dieser Neuveröffentlichung wirklich sinnvoll ist... Wahrscheinlich gar nichts. Wirklich neu ist auch nur, dass die Episoden 1-3 scheinbar in einem Paket angeboten werden, während die Episoden 4-6 wieder mal auf den Markt gehauen werden, aber in neuer Hülle.

WER BRAUCHT SOWAS???

Es ist nun mal eindeutig klar, dass der größte Wunsch der Fans darin besteht, dass eine 6er-Box mit ausreichend Bonusmaterial erscheint und dann kommt wieder sowas. Davon mal abgesehen: Diese neuen Veröffentlichungen bieten kein Bonusmaterial und kosten wieder mal nicht erheblich weniger als sonst. Selbst die erste Indiana Jones-Box konnte man irgendwann für 19,90 erwerben, während die erste DVD-Veröffentlichung der der alten Star Wars-filme heute immer noch bei einem Neupreis von meist über 30 Euro liegt.
Vor allem hätte man die ganz normale Special Edition veröffentlichen sollen. Stattdessen schnitt man in Rückkehr der Jedi-Ritter Hayden Christensens Kopf rein und die Lichtschwerteffekte sind auch grausam.

Beispiel, wieder Rückkehr der Jedi-Ritter: Wenn Luke mit der Macht sein Lichtschwert vom Thron des Imperators zu sich befehligt und ihn töten will, hält Vader sein Lichtschwert dazwischen, man sieht den fies-grinsenden Imperator und wie sich das grüne und rote Lichtschwertgeleuchte vor ihm kreuzt. In dieser überarbeiteten Fassung sieht es eher nach einem grünen und roten Balken aus. Total grausam.
29.09.2008 19:12
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die originale OT hab ich auf kratzigen VHSs (TV-Premiere auf Pro7 - noch mit dem lustigen Senderzeichen der verschlungenen 7 *süüß*) und wollte sie unlängst auf DVD. Hätte mir fast die silberne Trilogie-Box gekauft, wenn mich ein Freund nicht vor der bösen überarbeitung gewarnt hätte.
Bin nun eigentlich sehr froh, dass die OT in der alten Version rauskommt, obwohl ich gehört habe, dass es sogar eine dritte, ursprüngliche Version gibt in der z.b. Anakin am Ende von Episode VI völlig fehlt.
01.10.2008 16:37
paradox riddle
Schüler

images/avatars/avatar-63820.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Alter: 36
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: ScarletHeart15295



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also alles, was jetzt noch kommt, ist totaler Kommerz ^^"
Eigentlich schade, weil Star Wars echt super ist.

__________________

01.10.2008 16:52 paradox riddle ist offline E-Mail an paradox riddle senden Homepage von paradox riddle Beiträge von paradox riddle suchen Nehme paradox riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von paradox riddle: paradoxcorpse
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


mandragora hat es schon gesagt, es GIBT die Kinofassungen von vor 20 Jahren auf DVD, schon seit einem Jahr.
Da wurden die DVDs der alten Trilogie nochmal neu aufgelegt, als so genannte Limited Edition, wo die überarbeiteten DVD Fassungen, aber auch die Urversionen der Filme drauf sind, nur die Special Editions aus dem Ende der 90er Jahre fehlen, die gibt es weiterhin (leider, meiner Meinung nach) nur auf Video. Die Versionen lassen sich im Laden immer noch haufenweise finden, obwohl damals eine gewisse Panik herrschte, dass die Teile sofort vergriffen sein würden, aber der Ansturm hielt sich in Grenzen.
Eine Version ohne Anakin am Ende gibt es aber nicht (wäre ja irgendwie auch etwas sinnlos), die einzige Änderung wurde da nur mit Christensens Kopf vorgenommen.

Hier sind die Teile bei Amazon:





01.10.2008 17:01 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt u.a. daran, dass sie Qualität nicht grade berauschend ist. Man hat einfach mehr oder weniger unbearbeitet die alten Filme auf DVD gepackt; sie sind nicht mal anamorph. Qualitativ nicht zu vergleichen mit der 2004er Box. Noch dazu fehlt die Bonus-disk.

Ich halte das auch für ein Gerücht, dass jeder unbedingt die Originalfassungen haben will. Das ist ein gewisser Anteil der Fans, der halt sehr lautstark ist. In den Produktbeschreibungen sehe ich keinen Hinweis, dass die Box, die am 7. November erscheint, etwas anderes als die 2004er Version ist. Dass man die 2006er Disks in dieser Qualität nochmal auflegt, kann ich mir nicht vorstellen und dass man die O-OT nochmals anamorph nachbearbeitet hat, glaube ich ebenfalls nicht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 02.10.2008 11:14.

02.10.2008 11:05 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Star Wars Filme auch total gern.

Am Anfang habe ich nur die erste Episode gesehen und sonst garkeine, ich habe als Kind immer mitbekommen wie mein Vater es geguckt hat, damals war es noch nichts für mich und die alten Teile kannt ich auch nur ein wenig.

Aber seit Pro Sieben die filme wieder zeigt schaue ich mir alle an. Die 4 letzten Episoden sind besser als ich erwartet hätte, anfangs hatte ich ja bedenken, weil das schon soviele Jahre alt ist, aber es ist wirklich gut.

Trotzdem bleibt mein Lieblings-Star Wars Film "Die Rache der Sith". Er ist so schön düster und sowas liebe ich. Außerdem sieht Hayden Christensen in dem Film besser aus als im zweiten. Augenzwinkern

Meine Lieblingspersonen sind: Yoda, Obi wan, Padme, Anakin, Luke, Han und Leya. Den Imperator kann ich überhaupt nicht leiden, der ist bescheurt. Böse

Ich freue mich schon auf Freitag, da sehe ich mir den allerletzten Teil komplett an.

__________________

15.10.2008 13:25 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.10.2008 17:19 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich nicht unbedingt als Star Wars Fan bezeichnen, aber die drei "alten" Teile guck ich mir immer wieder gern an.
Die "neuen" gehen dagegen gar nicht. Absolut lieblos und über die Dialoge möchte ich hier lieber erstmal gar nichts sagen.
Meine Fav aus den Teil 4-6 sind Han und Lea. Klasse gespielt und die Streitereien der Beiden sind großartig Applaus
15.10.2008 20:25
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.10.2008 21:34 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Beispiel hab ich sogar im Kopf und das will was heißen, weil ich alle Teile nur einmal gesehen habe:

Ich liebe dich nicht weil du schön bist, sondern du bist schön weil ich dich liebe Ätsch
15.10.2008 22:11
Seiten (36): « erste ... « vorherige 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH