Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Nacht, in der die Potters starben (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.11.2003 14:54 von Fairy   61.312 117   02.08.2016 11:01 von Nise  
The Clone Wars (Forum: Kino & TV)   11.02.2014 12:42 von onepound   3.599 5   05.04.2016 17:05 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten wo san den do die Östareicha???? (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   07.11.2004 18:08 von snuff   77.961 395   02.11.2015 13:25 von Sirius15  
Umfrage: Whale Wars (Forum: Kino & TV)   30.08.2012 20:21 von Glaedr   1.735 0   09.01.2015 15:06 von Glaedr  
Guild Wars (Forum: Computer und Internet)   13.04.2005 21:47 von [P].aXs   7.672 28   19.02.2014 16:14 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] 36 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Wars-Mythos und Legenden! 19 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da aber alle sechs Teile zunächst noch in 3D erscheinen (jährlich?) und dafür sicher die Werbetrommel gerührt werden wird, erwarte ich da weder ein schnelles Ende von Star Wars noch ein Ende von George Lucas Beteiligung an den Projekten.
23.01.2012 12:31 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich ihn verstehe - und Rick McCallum hat das bestätigt - bedeutet das, er wird keine großen Blockbuster mehr machen (außer vielleicht noch Indi V, die Tür ließ er sich offen), das bedeutet, die restlichen Star Wars 3D-Projekte finden ohne ihn statt. Und "moving away from the company" ist für mich deutlich genug: Es geht nicht nur um die Kinofilme, es geht um das Franchise insgesamt. Ich vermute, dass die 3D-Kinofilmserie der Abgesang ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 23.01.2012 12:46.

23.01.2012 12:45 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das bezweifle ich stark. Wie man auf SW-Union.de sehen kann, plant Lucas seit er Episode 6 beendet hat regelmäßig den Ruhestand anzutreten, ohne dass etwas passiert. "The Clone Wars" läuft noch erfolgreich, die 3D-konvertierten Kinofilme kommen und das MMORPG "The Old Republic" ist ebenfalls ziemlich erfolgreich Ende Dezember angelaufen. Wenn es weiter erfolgreich ist, bedeutet das viele (wie man bei WoW und anderen Online-Rollenspielen sehen kann) Erweiterungen, Tie-Ins, Comics, Bücher etc. - vom restlichen Erweiterten Universum gar nicht erst zu reden.
Selbst wenn GL sich distanziert, wird Star Wars als Marke weiterlaufen, einfach weil das ganze viel zu viel Geld einpspielt. Egal wie sehr wir Fans uns beklagen (ich persöhnlich habe zum Beispiel massive Schwierigkeiten mit "The Clone Wars"), letztendlich kaufen wir das Zeug ja doch, verrückt wie wir sind. Das Franchise ist einfach viel zu erfolgreich.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
23.01.2012 17:55 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wäre ja schön, wenn du recht hättest. Wenn du aber mal die Quellenlinks selber liest, dann sieht man auch einen Unterschied. Es ist stets die Rede davon, dass er weiter mitmischen will. Es war bis zu diesem Zeitpunkt nirgends die Rede davon, dass er sich aus dem gesamten Unternehmen zurückziehen will.


Das kommt darauf an, ob und an wen er die Sache übergibt. Ich erinnere mich an ein Interview, in dem er es ablehnte, jemand anderen Star Wars weiterführen zu lassen. Finanziell hat er es nicht nötig; das Geld kann er sein ganzes Leben lang nicht ausgeben, zumal er auch nicht der Typ für überzogenes Luxusleben ist.

In den internationalen Foren sind die Reaktionen sehr unterschiedlich. Einige glauben, dass es irgendwie weiter geht, andere glauben, dass dies der Anfang vom Ende von Star Wars ist.

Und dann ist da natürlich die Hass-Fraktion so genannter "Fans", die Jubeltänze veranstaltet und sich schon darauf freut, sein Begräbnis zu feiern. Was werden sie dann tun? Seine Familie weiter mobben? Ich habe wirklich noch nie ein Fandom erlebt, in dem sich so viele derartig undankbare und boshafte Leute herumtreiben. Herzliches Beileid an den, der ihn um dieses Gesindel beerbt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
23.01.2012 18:07 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das bezweifle ich stark. Wie man auf SW-Union.de sehen kann, plant Lucas seit er Episode 6 beendet hat regelmäßig den Ruhestand anzutreten, ohne dass etwas passiert. "The Clone Wars" läuft noch erfolgreich, die 3D-konvertierten Kinofilme kommen und das MMORPG "The Old Republic" ist ebenfalls ziemlich erfolgreich Ende Dezember angelaufen. Wenn es weiter erfolgreich ist, bedeutet das viele (wie man bei WoW und anderen Online-Rollenspielen sehen kann) Erweiterungen, Tie-Ins, Comics, Bücher etc. - vom restlichen Erweiterten Universum gar nicht erst zu reden.
Selbst wenn GL sich distanziert, wird Star Wars als Marke weiterlaufen, einfach weil das ganze viel zu viel Geld einpspielt. Egal wie sehr wir Fans uns beklagen (ich persöhnlich habe zum Beispiel massive Schwierigkeiten mit "The Clone Wars"Augenzwinkern , letztendlich kaufen wir das Zeug ja doch, verrückt wie wir sind. Das Franchise ist einfach viel zu erfolgreich.

[/quote]



Da schließe ich mich definitv an.

Ich denke auch nicht, dass es das Ende von Star Wars ist, im Gegenteil.
George Lucas zieht sich nur etwas vom Geschäft zurück. ( Also ich würde mich wundern wenn er wirklich gar nichts mehr machen würde)


Z.B. könnte ich mir vorstellen dass Lucas sich manchmal in seinen vorbeischaut,und sich die laufenden Arbeiten/Projekte anschaut, vielleicht Vorschläge zur Verbesserung abgibt oder ähnliches.


Aber dass, er ganz aufhören soll, kann ich mir unmöglich/kaum vorstellen.

edit:

@




Ok, dann habe ich dich da missverstanden (sorry) .

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 23.01.2012 18:23.

23.01.2012 18:13 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein, dass er ab und zu mal vorbeischaut... die 3D-Serie wird ja noch bis 2018 laufen. Aber er ist 67 jetzt. Ich habe die Live-Action-Serie abgehakt und irgendwelche Sequel-Pläne auch. Ich weiß, die waren auch vorher schon unwahrscheinlich, aber es gab eben noch die Möglichkeit, Und ich mochte die Prequels und hätte seine Ideen für Episode VII bis IX gerne gesehen.

Am traurigsten macht mich das Zitat über "what a terrible person you are". Ich bin seit über 30 Jahren Star Wars-Fan. Ich schätze GL als Filmemacher und Künstler, und soweit Interviews und Berichte einen Einblick zulassen, auch als einen großartigen Menschen. Die Nachricht, dass er jetzt vorhat, sich vollends zurückzuziehen allein ist schon schlimm genug für mich. Aber dass bei dieser Entscheidung auch noch das unsägliche Gebaren dieser Hass-Fraktion eine Rolle spielt... Unglücklich

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
23.01.2012 19:37 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleines Schnäppchen breites Grinsen :



__________________





30.10.2012 23:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatebots haben gewonnen. Dieses so genannte "Fandom" hat nichts Besseres verdient.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.10.2012 23:16 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke: "Ich muss bekifft sein ..."

__________________

30.10.2012 23:55 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber man muss ja nichts gleich überstürzen. ist übrigens die offizielle Presseerklärung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 31.10.2012 00:15.

31.10.2012 00:08 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten enttäuscht mich dies hier:





__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 31.10.2012 10:44.

31.10.2012 10:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Stunden später finde ich die Nachricht eigentlich gar nicht so schlecht. Zuerst einmal sollte man vor Disney wegen seinem Namen keine Angst haben. Auch nach der Übernahme von Pixar haben die Filme ihren eigenständigen Pixar-Charakter behalten. Auch die Filme von Marvel sind seit der Übernahme durch Disney nicht schlechter geworden. Disney schreckt mich also keineswegs ab. Für Disney ist es nur eine weitere Gelddruckmaschine, die mit regelmäßigen Filmen und (weitgehend) sicheren Einnahmen rechnen kann. Entscheidend wird sein, wer die kreativen Entscheidungen trifft.

Nun zu George Lucas. Episode I und II überzeugen auch mich nicht, doch Episode III ist für mich der beste Film der ganzen Reihe und für mich hat sich aus diesem Grund die neue Trilogie auch gelohnt. Die Prequels kranken aus meiner Sicht vor allem an den Dialogen und an der diffusen Story in I und II, die den Fokus vom eigentlichen, dann in III entscheidenden, Thema - der Entwicklung von Annakin - abrückt. Die Tragik ist ganz allein für Episode III aufgespart, das hätte man weit in Epsiode II nach vorn verlagern können, um vor allem auch der Beziehung zwischen Obi-Wan und Annakin mehr Gewicht zu verleihen, wie das in den Büchern der Fall ist. Die ganze Geschichte um den Jungen in Episode I ist aus meiner Sicht eher langwierig und hätte, wenn keinen Zeitsprung, mindestens von seiner Ausbildung in jungen Jahren handeln müssen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn Star Wars mit einer neuen Trilogie fortgesetzt wird, finde ich neuen Input bei Drehbuch und Regie nicht schlecht - ohne dass Lucas nun gar nichts mehr mit Star Wars zu tun haben sollte.

Der letzte Punkt ist jener der mich erst erschreckt im Stuhl zurückließ. Jedem guten (d.h. im Grunde einspielträchtigen) Film ein Prequel oder Sequel folgen zu lassen, finde ich eigentlich nicht gut. Denn letztlich wird dort das Erzählen einer Geschichte um der Geschichte wegen ersetzt durch das Melken einer Kuh. Ich brauche kein Sequel zu Blade Runner, ich wäre auch ohne Fortsetzung der Fluch-der-Karibik-Reihe glücklich gewesen. Doch letztlich ist Hollywood ein großes Business und bei solchen Fortsetzungen sind sichere Einnahmen garantiert.
Und nun das positive daran. Es gibt genug kreative Leute, die bei einer solchen Aufgabenstellung, etwas gutes produzieren können. Der Reboot von Planet der Affen war weitaus besser als einige der Sequels der alten Reihe. Die Batman-Trilogie von Nolan hat zwar nicht den großen Abschluss bekommen, aber die ersten beiden Teile sind grandios. Ich erwarte in ungeduldiger Spannung die Hobbit-Trilogie deren Aufteilung in drei Teile vielleicht Sinn macht ebenso wie den neuen James Bond. Sicher könnte ich noch weitere Beispiele finden, so ist bspw. der Herr der Ringe auch nur aus dem Willen zu einer Fortsetzung von Tolkiens Verlag aus entstanden. Auch aus schlechten Motiven, kann also gutes entstehen.

Bis 2015 sind noch zweieinhalb Jahre Zeit. George Lucas wird sicher einige Gedanken im Kopf haben, vielleicht schon vieles zu Papier gebracht. Ich hoffe auf fähige Drehbuchschreiber und Regisseure sowie tolle Schauspieler und werde dann sicher mit Freuden 2015 ins Kino gehen. Ob es mir gefällt oder nicht, kann ich hinterher immer noch entscheiden. Schlimm sind immer nur die Erwartungen die sich in solch einem Zeitraum anstauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 31.10.2012 11:15.

31.10.2012 11:02 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin mit der originalen alten trilogie aufgewachsen und habe sie geliebt. Episode 1 bis 3 fand ich zwar nicht schlecht aber mehr auch nicht. ich finde noch mehr fortsetzungen machen die serie kaputt. Keine Frage, Disney macht gute filme aber Star Wars hätte mit den bisher erschienenen filmen beendet werden sollen. Je mehr fortsetzungen es von einem Film gibt um so schlechter werden sie. (Harry Potter zählt nicht, es waren 7 Bücher geplant.)

__________________

31.10.2012 13:11 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch erstmal erstaunt:


Ich dachte mir: ,,Wozu kauft sich Disney Lucasfilm? Haben die nicht schon genügend Geld verdient?

--> Anscheinend nicht.Lachen

Aber dann kam mir der gleiche Gedanke wie der von
Entweder wird es Disney gut machen oder sie vermasselns.breites Grinsen
Aber ich denke mal, Disney wird sich darum schon bestens bemühen.

Allerdings könnten die von mir aus, auch die Prequels verfilmen. Bzw. eben die gesamte Handlung .Grinsen

Denn dort sind einige Geschichten interessanter als die von Anakin, Obi Wan und Luke.

Wie schon oben gesagt, entweder sie machen es gut oder sie vermasselns, einfach mal ohne Erwartungen abwarten.

__________________





31.10.2012 21:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Etwas Gutes hat diese Entwicklung zumindest:



Großartige Geste von ihm. Spenden in Höhe von vier Milliarden Dollar dürften selbst in der US-Geschichte ziemlich ohne Präzedenzfall sein.


Edit:




Hört sich an, als ob das schon ziemlich weit gediehen ist.

Wenn Lucas die Outlines geschrieben hat, dann sollte man wenigstens vor Palpatine-Klonen, Yoda Klonen, Wieder-Auferstandenen Darth Vaders oder Zeitreisen von Luke und Leia in die Alte Republik und Ähnlichem sicher sein.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 01.11.2012 13:45.

01.11.2012 09:46 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] 36 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH