Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Nacht, in der die Potters starben (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.11.2003 14:54 von Fairy   60.461 117   02.08.2016 11:01 von Nise  
The Clone Wars (Forum: Kino & TV)   11.02.2014 12:42 von onepound   3.505 5   05.04.2016 17:05 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten wo san den do die Östareicha???? (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   07.11.2004 18:08 von snuff   77.136 395   02.11.2015 13:25 von Sirius15  
Umfrage: Whale Wars (Forum: Kino & TV)   30.08.2012 20:21 von Glaedr   1.718 0   09.01.2015 15:06 von Glaedr  
Guild Wars (Forum: Computer und Internet)   13.04.2005 21:47 von [P].aXs   7.615 28   19.02.2014 16:14 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Wars-Mythos und Legenden! 19 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9519 Bewertungen - Durchschnitt: 9,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Star Wars-Mythos und Legenden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man ich kanns nicht glauben dass es hier noch keinen Star Wars Thread gibt,aber ich dachte jetzt mit dem Erscheinen der DVDs der alten Trilogie Episode 4-6,mach ich mal nen Thread auf! breites Grinsen

Auch wenn viele behaupten,Star Wars wäre nur eine hirnlose Effektschlacht so finde ich steckt viel mehr dahinter und ich finde es schon ziemlich intressant dass die Filme trotz ihres Alters immer noch so beliebt sind.

Star Wars ist im Grunde doch nichts weiter,als die typische Geschichte einer Familie die auseinanderfällt und am Schluss wieder zusammen kommt,eben nur dass alles in einem Fantasy Universum spielt.

Mein liebster Teil ist aber immer noch "Rückkehr der Jediritter" und mein lieblings Chara Obi-Wan Kenobi! breites Grinsen

__________________

01.09.2004 20:14 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen Yamatoking Umarmen Endlich gibt es ihn, den perfekten Thread für mich...
Star Wars ist einfach das beste, was es gibt!!!
Ich liebe diese Filme!!! In meiner Klasse halten mich alle für verrückt, wenn ich von SW erzähle, aber ich finde es immer lustig, wenn sie mit geistreichen Zitaten (zB beim Fußball: "Weiter aufs Ziel zu!") verwirren kann! (Das sind dann die Leute, die Matrix toll finden!)
Wir müssen übrigens "nur" noch 260 Tage bis Episode 3 warten...Dabei kann ich es jetzt schon nicht mehr aushalten!!!
Die DVD's von Epi 4-6 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, alleine schon wegen der geänderten Szenen, obwohl die Original Trilogie nicht zu übertreffen ist!
Meine Lieblingsepisode ist auch Epi 6- diese kleinen süßen Ewoks!
Und auch 3PO hat dort seine besten Momente.
Meine Lieblingscharas sind Han Solo und Boba Fett...
Jeremy Bulloch war sogar schon mal in Bielefeld auf einer SW - Con im Cinemaxx gewesen. Kenny Baker war auch da und der Typ, der General Rieekan spielt und der von Admiral Ozzel. Das war richtig toll!
01.09.2004 20:27
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Star Wars, aber nur die alten Episoden, die neuen habe ich mir einmal angesehen, das reicht.

Am liebsten mag ich Luke, Han Solo und Chewie
01.09.2004 21:32 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Trinity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Star Wars ist genial. Freue mich schon auf Teil 3. Bin schon so auf die Verwandlung von Anakin gespannt. In den alten Teilen sind Obi Wan und natürlich Luke meine Lieblingsfiguren.

Aber eigentlich ist das Gesamtpaket genial! Applaus
01.09.2004 21:36
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwo hier gab's mal einen StarWars-Thread. Aber das kann vor dem großen Forumscrash gewesen sein. Ist auch egal, StarWars ist einfach klasse und so ein Thread muß einfach sein. breites Grinsen

Ich muß mich einigen von euch ganz klar anschließen, die alten Filme waren bedeutend besser als die neuen. Trotzdem freue ich mich auch auf den 3. Teil. Ich finde einfach, daß die alten Teile mit viel Liebe und weniger Technik gemacht sind. Klar, es gab ja auch nicht diese Technik wie heute. Aber irgendwie wurde deshalb mehr in die Details investiert. Die beiden neuen Filme sind wie zur Zeit alle solchen Filme - hauptsache laut und viel gekämpfe. Schade. Eigentlich hatte ich von George Lucas mehr erwartet.
Glaubt ihr ihm eigentlich wirklich, daß er schon zu Beginn diese drei neuen Teile geplant hatte?
Wenn ich den 1. Teil sehe und nun meine ich den 4. Teil, der heute 'Eine neue Hoffnung' heißt, der schon immer Episode oder? Teil IV hieß, der früher aber einfach nur 'Krieg der Sterne' hieß, also immer wenn ich den sehe, dann fallen mir so einige Dinge auf, die durchaus dafür sprechen könnten, daß dieser erste Teil ursprünglich ganz alleine für sich stehen sollte. Zum Beispiel ist Tarkin da Vader gegenüber weisungsbefugt. Später ist aber Vader immer Palpatines Vertrauter. Ich denke ihr wißt was ich meine. Lucas sagte ja auch irgendwann mal, daß er auch noch drei nach Episode 6 geplant habe. Dann wieder sagte er, das sei Unsinn. Ich frage mich manchmal, ob da nicht viel eher eine Marktstrategie dahinter steckt. Wichtig ist es ja nicht, weil es ja wunderbar ist, daß es nun so viele sehenswerte StarWars-Filme gibt. Aber drüber nachdenken tue ich trotzdem.

Ach ja, außerdem finde ich die digitale Aufbereitung der Episoden 4 - 6 nicht immer so gut gelungen. In Teil 4 ist Jabba definitiv viel zu klein. Das liegt zwar daran, daß diese Rolle ursprünglich ein Mensch spielte, aber trotzdem hätten sie das besser draußen gelassen. Und die Dinosaurier - heißen in den Filmen wohl anders, aber sie sehen fast aus, wie die Tiere aus JurassicPark - find ich nicht so passend.

So und zum Schluß, wie sollte es bei mir auch anders sein breites Grinsen
(Ich beziehe mich jetzt nur auf die alten drei Filme, denn in den neuen hab ich keine Favoriten)
Ich mag ja nicht so die ganz Bösen, wie Voldemort oder Palpatine.
Ich mag auch nicht absolut die ganz Guten, wie Remus Lupin und Han Solo, obwohl ich die beiden sehr gerne mag.
Auch die Helden mag ich sehr gerne, aber nicht am Liebsten, wie Harry und Luke.
Nein, nein, ich hab's doch mehr so mit denen dazwischen. Die Bösen, die irgendwann erkennen, daß sie die Seite wechseln sollten, die sind mir die aller Liebsten: Darth Vader und Severus Snape.
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Cool Cool Cool Cool

__________________



01.09.2004 22:08 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du meinst die Dewbacks, kann das sein?

Also ich glaube GL schon, dass er geplant hat, Epi 1-3 zu drehen, auch wenn er die genaue Handlung noch nicht durchdacht hatte (das sieht man ja nun ganz deutlich!). Auf jeden Fall war das ein Geniestreich, der sich wohl so schnell nicht mehr wiederholen wird.

Was ich so toll finde ist, dass sich erst kein Studio Star Wars annehmen und auch die Kinos den Film nicht wollten (Epi 4 lief doch nur in 500 Kinos, oder? Nachdenken ) Dann haben alle GL für verrückt erklärt, weil er die Merchandising-Rechte haben wollte. Doch damit machte er schließlich das große Geld!
Naja, um Epi 5 und 6 haben sich dann ja alle gekloppt!
Ich weiß noch, als Epi 1 im Mai (Premiere war übrigens der 19., wie auch jetzt bei Epi 3) 1999 ins Kino kam und ich auf Klassenfahrt war!!!
Ich hätte meinen Vater killen können, als er mir sagte, dass er doch schon in dem Film war Böse

Wenn man von Star Wars redet, sollte man allerdings einen auch nicht aus dem Blick lassen: John Williams!!!
Für mich ist er DER Filmmusik-Komponist überhaupt!!! Und den Oscar für SW hat er allemal verdient!!! *sich damit als John Williams Fan outet*
01.09.2004 22:34
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Yamatoking


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerngeschehen!! breites Grinsen




He,he ich bin durch Star Wars auch natürlich auf John Williams gestossen,das ist unvermeidbar.
Besonders durch seine geniale Musik die alles andere als Hollywood 0815 Kitschmusik Musik ist,sondern den Filmen erst richtig Herz und Seele miteinflösst.
Ich hoffe ja inständig dass der Mann ne Oscar Nominierung für seinen geilen *Harry Potter und der Gefangene von Askaban" Soundtrack kriegt!*____*

Später ist mir erst bewusst geworden,das John Williams fast zu all meinen lieblings Filmen auch die Musik davon gemacht hat.
Das ist irgendwie schon lustig!

Von Star Wars finde ich den Soundtrack von Episode 2 irgendwie richtig genial.
Viele bei Amazon haben voll miese Kritiken abgegeben und da wurde ich schon stutzig,doch als ich mir dann die CD angehört hatte,war ich sprachlos,was für ein Einfallsreichtum der Mann nah über 30 Jahren noch hat.

Besonders das 4.Stück"Yoda and the Younglins"hat so ein wunderschönes wortloses Chorstück wie man es auch bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hört,als Lupin mit Harry den Patronus übt.

Mit dem Erscheinen der alten Trilogie auf DVD,soll anscheinend auch der Soundtrack der Filme wieder neu veröffentlich werden.
Das wäre genial,denn ich habe nur den "Special Edition"OST von "Eine neue Hoffnung".
Aber den der anderen Episode 5-6 hätte ich auch so gerne.
Zumal das neue Stück am Ende von "Rückkehr der Jediritter" ist wunderschön und das finde ehrlich gesagt viel besser als dieser alte peinliche Ewoks Song!! breites Grinsen


Und was Episode 7-9 angeht,die wollte Lukas ja auch noch machen doch dann nicht mehr.
Doch letzten hab ich wieder gelesen er machts doch!O_O
Naja sind nur Gerüchte...jedenfalls gibt es Episode 7-9 als Comic und Roman.
Star Wars-Das letzte Kommando z.B oder "Jedi Academi"mit Lukes Kindern Jake und Jana,spielen nach nach Episode 4-6.

Oh man von Star Wars hab ich soviel Kram zuhause:
Besonders die Sammelfiguren habens mir angetan und die Raumschiffe.
-Naboo Fighter,Millenium Falcon,Podracer,X-Wings,Tie-Fighter...etc.
Zahlreiche Bücher und meine Obi-Wan Kenobi lebensgrosser Pappaussteller und meine heiligen VHS Aufnahmen die jetzt endlich durch brandneue DVDs ersetzt werden,man das Band leiert schon extrem vom ständigem gucken!XD breites Grinsen Vogel zeigen Scheinheilig

Harry Potter und Star Wars kann ich wohl zu meinen beiden grössten Leidenschaften zählen! Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 02.09.2004 22:00.

02.09.2004 21:56 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier mal einen Link zum deutschen Trailer für die DVD'S

Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!

War bei mir genauso! Ich schaue den Vorspann und denke: Hey, schon wieder ein Williams Film! Applaus

Meine Lieblingslieder aus den Star Wars Filmen sind Der Imperial March, Duell of Fates (Epi 1) und das neue Schlusslied aus Epi 6.*schwärm*

Was ist denn eure absolute Lieblingsszene?
Ich liebe die Einfrierszene in Epi 5:
Leia: "Ich liebe dich!"
Han ganz cool: "Ich weiß." Lachen Da falle ich fast immer vom Stuhl vor Lachen!
03.09.2004 17:27
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinsszene ist definitiv als Vader sagt: "Der Imperator verzeicht nicht so leicht, wie ich es tue." Lachen Lachen
Das finde ich absolut genial.

Aber die Szene, die du beschreibst ist auch gut. @princessleia007

__________________



03.09.2004 22:49 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass man einen Fan daran messen sollte, wie viel er schon von seinem Liebling gekauft hat - denn wäre ich überhaupt kein Harry Potter Fan. Davon habe ich nämlich nur die DVD'S und die Bücher Augenzwinkern .
Von Star Wars allerdings habe ich bis jetzt die offizielle Fact File Sammlung, Epi 1,2,4,5,6,(7,8,9 sind zwar nicht original, aber habe ich auch), die Boba Fett Trilogie von K.W.Jeter, einen Timer von 2000, Star Wars von A-Z, Die Han Solo Reihe von Brain Daley, die Risszeichnungen von Epi 1, die illustrierte Enzyklopädie von Epi 1 und 2, Galaktisches Kino, die ultimative Chronik und das Poster Book (das sind die Bücher).
Dann habe ich die Ü-Ei Sammlung, ein paar Cornflakes Figuren, einen Truck, ein Kartenspiel, einen 3PO Schlüsselanhänger,eine Sammlerpuppe Queen Amidala, die Poster von Epi 2, 4,5,6 als Special Edition, die DVD's von Epi 1 und 2, die Videos von 4-6, dann ein paar Dokumentation aus dem Fernsehn( unter anderem die SW-Con in Bielefeld, wo ich 5 Sek zu sehen war Applaus ).
Und heute haben ich auf dem Flohmarkt einen Puzz 3D Millenium Falcon, einen X-Wing aus Plastik, eine Luke und eine Leia Figur und das Portfolio von Ralph McQuarrie fur Epi 4 und 6 ergattert.
So und jetzt will ich wissen, was ihr alles besitzt!!!

EDIT: Ups Ich habe noch meine Kalender, eine JarJar Wasserpistole und so ein Teil wo Smarties drin waren mit Darth Maul als Figur drauf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 06.09.2004 10:03.

05.09.2004 20:35
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@princess: Genau, es ist die Begeisterung, die zählt und nicht, was man hat (habe von hp z.b. nur band 4 und 5 auf englisch)
05.09.2004 21:51 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch nur mal dieses schöne Bild zeigen..Jetzt wissen wir, was Yoda so die ganze Zeit auf Dagobah gemacht hat... breites Grinsen

Dateianhang:
jpg yoda11.jpg (9 KB, 572 mal heruntergeladen)
22.09.2004 14:08
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find star wars absolut geil!!!!

am besten find ich die alten filme (die neuen sind ok und dienen der geschichte, aber lange nicht so gut)... aussredem find ich die geschichten nach d.r.d.j.r. cool, besonders Young Jedi Knights mit Han u leias kindern u chewis neffen Lowbacca....

ich hab behind the magic zu hause. das läuft mindestens einmal die woche und immer entdecke ich was neues... is echt wahnsinn, wie man sich so ein riesen imperium ausdenken kann mit den verschiedenen waffen, figuren, fahrzeugen, die ganze hintergrundgeschichte vom jahre null über die geburt yodas über die sith-kriege bis hin zu luke und noch weiter....
24.09.2004 14:05
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die neuen Filme, weil ich alle Geschichten um die alte Repubik sehr interresant finde, vorallen der Jedi-Orden.

Aber mein lieblings Fim ist "das Imperium schlägt zurück"
Ich mag es, wenn die anderen mal zurückhauen drüfen Zunge raus

Ich schwärme allerdings für zwei bestimmte Dialogzeilen

"Ich liebe dich !"

"Ich weiß"

Dazu muss man echt nichts mehr sagen (seufzt)
25.09.2004 22:25
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Star Wars. Die alten Filme sind einfach nur Kult und die neuen finde ich auch prima (auch wenn ich vom ersten nicht wirklich sooo begeistert war).
Mein Lieblingsfilm ist: die Rückkehr der Jediritter! dicht gefolgt von den Klonkriegern Nachdenken

Obi Wan ist mein Fav schlechthin bei Star Wars. Obwohl ich den Fight von Yoda in Episode zwei einfach nur genial find. Ich bin im Kino gesessen und hab mich so tierisch kaputt gelacht!!!

Weiß einer, wann Episode 3 endlich in die Kinos kommen soll? Irgendwie sagt jeder etwas anderes. Aber soweit ich weiß, sind die mit dem Drehen schon fertig...

__________________

26.09.2004 14:04 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Star Wars-Mythos und Legenden!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH