Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP Marathon in Paderborn (Forum: King's Cross)   30.05.2011 22:57 von daaaaaa   2.534 1   05.08.2011 17:26 von Jedda  
Filmmarathon in Dortmund (Forum: King's Cross)   21.06.2011 14:32 von LoonieMoon   6.523 10   12.07.2011 00:47 von Feltbeatz  
Kinokarten 27h HP Marathon übrig! (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2011 23:23 von Felidae   2.008 0   10.07.2011 23:23 von Felidae  
Film-Chat-Marathon (Forum: Dumbledores Büro)   08.06.2011 20:14 von Igelmonster   2.997 7   27.06.2011 15:08 von Winky  
Filmemarathon zum 7. Teil (Forum: King's Cross)   27.09.2010 17:22 von LordHuhn   2.494 2   08.12.2010 22:24 von LordHuhn  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Marathon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marathon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Godric Gryffindor
unregistriert


Fragezeichen Marathon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

hat sich jemand hier schon einmal mit dem Gedanken getragen, einen Marathon zu laufen, oder hat es vielleicht sogar schon einmal getan?
Ich würde nämlich gerne mal einen Laufen, aber bräuchte vielleicht noch mal ein paar Erfahrungsberichte zum Training.
Bei mir ist es so, dass ich regelmässig laufe, verschiedene Strecken so zwischen 10 und 15 km. In der Woche liegt mein Trainingspensum bei ca 40-45 km, aber es sind halt am Stück immer maximum 15 km in ca 1h20min.

Gruss

Godric
01.09.2004 15:54
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber mnoch keinen gelaufen...werde es wohl auch ie in meinem Leben tun, da ich jedes Jahr froh bin wenn die Vorbereitung auf die neue Saison vorbei ust und ich wieder in der Halle laufen darf (spiele HAndball). Aber ich kenne einen der Marathon läuft.

Normal trainiert er 2mal die Woche etwas 15 km und einmal 25 km die Woche, das ganze Jahr. Etwa zwei Monate vor dem Marathon wird noch eine 4. Trainingseinheit eingellegt. Zusätzlich fährt er jeden Tag mit dem Fahrrad zu Arbeit (Hin und zurück 30km).
Wichtig ist, dass man auch mal längere Strecken läuft und icht immer bei 10 - 15 km bleibt...das hat er mir gesagt. Hab das auch in seinem Marathon Buch gelesen.


Hoffe konnte dir helfen..und wenn du läufst, lass dich abholen. Kein Auto hinterher fahren (Krämpfe)
02.09.2004 13:46
Godric Gryffindor
unregistriert


Marathon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ja, ich habe mir jetzt auch ein paar Trainingspläne besorgt. Fast alle gehen davon aus, dass man sich ca. 10 Wochen vorbereiten sollte. Gut, ich werde mal schauen, ob ich nicht Ende Oktober, Anfang November einen Halbmarathon laufe. Ich denke, das wäre schon mal eine recht gute Vorbereitung. 21 km müssten, wenn ich im Training bin und bleibe einigermassen gut zu überwinden sein.
Schaumama [tm]

Gruss

Godric
03.09.2004 08:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Marathon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH