Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Firenzes Avatarwald. Wünsche erwünscht! (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   30.12.2007 19:10 von Firenze   3.178 13   22.01.2008 19:45 von GuardianAngel - Snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Firenze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firenze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


Firenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Zentauren zum ersten Mal im Film gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt fast ein wenig der Schlag getroffen, so habe ich ihn mir absolut nicht vorgestellt.

Er war für mich zu computergeneriert, bei Dobby finde ich hingegen wieder gut gemacht, nur Firenze ist einfach....
Sie hätten ihn doch etwas mehr menschlich machen können, er hatte so gar nicht viel von einem menschlichen Wesen, seine Hautfarbe allein schon, und Firenze ist soweit ich weiß, blond und noch ein junger Zentaure....



Was haltet ihr von Firenze? Findet ihr ihn gut gemacht?
Wäre auch interessant die Meinung von den Leuten zu hören, die die Filme vor den Büchern kennengelernt haben...
15.11.2003 23:27
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gings genauso, Firenze ist wie das Quidditsch absolut grottig animiert, da merkt man deutlich den Zeitdruck an, den sie beim ersten Teil noch gehabt haben. Wie gesagt, beim Quidditsch ist es ja genauso, wie die sich da vom Hintergrund abzeichnen ist einfach nur grausig.
15.11.2003 23:56 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass man total sieht, dass er Computeranimiert ist. Find ich eigentlich schade. Hätte ihn mir auch ganz anders vorgestellt. Vielleicht schaut er ja im 5. Teil dann besser aus.

LG

Sabi

__________________

18.11.2003 21:27 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch voll schlecht auserdem steht im buch das er harry auf dem rücke trägt und dann wenn man so die größe vergleicht is Firenze einfach viel zugroß.......und das passt nich so gut und ich hoffe sie versauen die ganze sache nich weil ja mindesten noch 4bücher verfilmt werden...und harry potter ist es wert richtig gut gemacht zu werden Wütend
18.11.2003 22:18
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Firenze sah für mich auch nicht wie im Buch aus.Ich hab mir Firenze eher so wie Brad Pitt mit nem Pferdekörper vorgestellt. Lachen
Aber sonderlich gestört hat es mich dann doch wieder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 21.11.2003 17:21.

19.11.2003 15:46
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Papillon

So wird er ja auch beschrieben in der fünf!!!!! breites Grinsen
19.11.2003 17:03
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Firenze & Co. beim Lesen gar nicht vorstellen können.

Er sieht - wie ein Vetter *ggg* - der Figur "Cairón" aus "Die unendliche Geschichte" aus. Der war ja auch ein Zentaur.

Wenn ich nicht besser wüsste, das Firenze computeranimiert war, ich hätte es nicht gemerkt. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Weiß jemand, wie man so etwas macht ? Ich interessiere mich sehr für Making-Off's.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 21.11.2003 08:55.

21.11.2003 08:51
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich weiß nicht, grottenschlecht wprde ich das nicht bezeichenen, aber sicherlich anders als so. die Hautfarbe wäre mir da eigentlich h´nich so wichtig, aber das andere von wegen, blond und jung und @LunaNighty: stimmt, viel zu groß!

Hoffen wir auf Film 5!
21.11.2003 19:55
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf Film 5 wirklich hoffen können.
Je nachdem welcher Regisseur an dem Film arbeiten wird, wird der Film früher oder später in die Kinos kommen. Und da Harry Potter ja soein Phänomen ist, versuchen sie so wenig Zeit wie möglich dafür zu beanspruchen.

Wenn sie da nicht das Animations-Team gehörig aufstocken oder sich eben mehr Zeit nehmen, wird das nichts! Man muss bedenken, dass in Band 5 auch noch zig mal so viele Zentauren animiert werden müssen, die alle echt wirken müssen. Die im Hintergrund sind nicht soooo wichtig, aber die vorderen müssen alle ein individuelles Aussehen haben und neben anderen Animations-Arbeiten, die wieder anstehen (Quidditch, Dementoren, Baby-köpfiger Todesser und überhaupt...) habe ich so meine Zweifel, dass das alles gut rüberkommt.

__________________

27.11.2003 08:08 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja sieht so aus, als würden wir nicht erleben, dass Firenze zum "Brad Pitt mit Pferdekörper" wird, aber dafür haben wir ja noch die Bücher....

Also dass er computergeneriert war, hat man meiner Meinung nach 10 Meter gegen den Wind gesehen, fand ich sehr schade, dass er nicht etwas natürlicher gewirkt hat...
naja bin auf jeden Fall gespannt, wie sie dann im 5. Film, wenn es denn einen geben wird und sie nicht rausgeschnitten werden, aussehen werden...
30.11.2003 19:14
Mallrat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich fand Firenze auch nicht so überwältigend im Film! Nach dem, wie er im Buch beschrieben wird (vor allem auch in Band 5, wo ja die Mädchen alle ziemlich dahinschmelzen, als sie ihn sehen breites Grinsen ), hätte ich ihn mir echt mehr...naja...mehr zum dahinschmelzen vorgestellt. Ich war schon ziemlich enttäuscht!
@ambela: Ich bin eben auch so eine, die ständig die Bücher mit den Filmen vergleicht Keine Ahnung Grinsen
30.11.2003 23:16
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir die Zentauren so vor, wie die in Herkuless (richtig geschrieben??), dieser Serie die vor ein paar jahren im TV kam....
Ich habe den Film zwar gesehen, aber ich kann mich nur noch etwa an eine oder zwei szenen erinnern.... weis nicht mehr, wie firenze aussieht...
04.12.2003 11:14
Serpensortia
unregistriert


RE: Firenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch nicht gelesen von daher kann ich auch nicht sagen wie ich mir firenze vorgestellt hätte.ich habe firenze ja schon im kino gesehen gehabt.von daher wenn er im buch auftaucht stelle ich ihn mir automatisch auch so vor.
04.12.2003 21:39
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hab ich im mir auch nicht vorgestellt. Viel zu viel Computer. Und außerdem kommt Firenze zu wenig im Film vor.
06.12.2003 20:13
Coke
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn auch sehr schlecht animiert, und die deutsche synchronstimme passte irgentwie auch nicht. hatte was von einer comicfigur.
und mit der heutigen technik ließe er sich bedeutend besser darstellen (->gollum; hdr). aber dafür war er wahrscheinlich zu unwichtig für die story als das man sich etwas mühe bei geben wollte.
19.12.2003 16:15
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Firenze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH