Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.265 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.787 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.456 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.727 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.838 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wird Snape Harry jemals verzeihen können? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Snape Harry jemals verzeihen können?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nurja Jermaine
unregistriert


Daumen hoch! Wird Snape Harry jemals verzeihen können? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass Snape endlich mal aufhört Harry zu schikanieren?
Oder wird erimmer einen Hass auf Harry haben, bis er dahinscheidet?
Ich finde das nämlich echt fies, wenn Snape seine Aggressionen, die er James gegenüber gehegt hat nur noch auf Harry fixiert!
Was meint ihr dazu? Kann Snape Harry und seinem Vater jemals verzeihen? Trösten
31.08.2004 12:53
merosh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Also, ich glaube nicht, dass er je James verzeichen wird. Aber irgendwann wird er aufhören auf Harry rumzutrampeln.

Schließlich wird er ja auch wissen, dass nur Harry die Geschichte zum guten ändern kann. Falls Snape natürlich will, dass es mit einem Happy-End aufhört, wir er auch aufhören Harry fertigzumachen. Falls er jedoch von Grund auf Böse ist und immer noch ein Du-weißt-schlon-wer-Anhänger ist,was ich gar nicht glaube Scheinheilig , wird er natürlich Harry noch so eines an Unannehmlichkeiten antun.
31.08.2004 13:04
Sarah Prewett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann wird er James wohl verzeihen und aufhören Harry zu nerven! Oder er wird Harry nochmehr verachten, falls Harry Voldemort besiegt. Wäre doch auche eine Möglichkeit oder? Keine Ahnung
31.08.2004 13:11
Cerberos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal glaube ich nicht dass James der einzige Grund für Sanpes Hass auf Harry ist Traurig Und ob er den überwinden wird? Keine Ahnung Also Snape ist ja generell sehr undurchsichtig also man wieß ja nie Nachdenken Aber beste Freunde werden sie am Ende glaube ich nicht unbedingt breites Grinsen
31.08.2004 13:13
strubi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immernoch der Meinung (obwohl ich da wahrscheinlich ziemlich allein dastehe), dass zwischen Snape und Harry eine Hassliebe besteht. Ich denke im nächsten Buch wird es deutlicher, dass Snape, Harry eigentlich mag, dies aber bis jetzt noch nicht zeigen konnte (er konnte noch nicht über seinen Schatten springen) Ansätze hat er meiner Meinung nach zwar schon im 5ten Buch gezeigt.

Es wird ihm immer bewusster, dass Harry ja nichts dafür kann, was sein Vater damals getan hat und vielleicht geht Harry ja jetzt auch etwas anders mit Snape um, da er die Wahrheit kennt?!

strubi
31.08.2004 13:19
Nurja Jermaine
unregistriert


Du könntest Recht haben Strubi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte wirklich sein, dass zwischen Snape und Harry eine Hassliebe entstanden ist, aber so sicher wäre ich mir da nicht! Nachdenken
31.08.2004 13:50
Hermine*Granger
unregistriert


RE: Wird Snape Harry jemals verzeihen können? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niemals!
Snape hat eine gewisse Portion Stolz, also wird er es nicht tun, auch wenn es letzendlich nur noch ums Prinip und nicht mehr um die Tatsache geht, dass James Harrys Vater ist und Harry berühmt ist.
31.08.2004 13:56
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ich glaube, dass Snape Harry nie wirklich verzeihen kann und ihn nie akzeptieren wird. Aber sie werden irgendwie an einem Punkt angelangen, wo sie miteinander auskommen, oder so. Keine Ahnung Sie können sich in Extremsituationen aufeinander verlassen, aber werden sich nie wirklich verstehen. Bei Remus und Snape ist ja ähnlich.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
31.08.2004 14:52 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also....... Snape und Harry werden sich nie mögen!! Wo wer denn dann da noch der witz!?
Vielleicht kommt am ende ein:
"...und snape schaute ihn auf eine art an, die nicht mehr nur hass austrahlt."(the end)[oder.."Harry war sich nicht sicher, aber für einen sehr kleinen Moment hatte er geglaubt, das in Snape's Miene eine Art Stolz lag."the end]
Aber mehr nicht, dann sehen sie sich ja aucht nicht wieder.. naxchm 7ten band.. also, zumindestens nicht so in der form...art...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lijan: 31.08.2004 16:13.

31.08.2004 16:11
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jeder braucht einen Gegenspieler, wie war das noch Nachdenken Sherlock Holmes hat Moriaty, Obelix seine Römer breites Grinsen , egal!
Ich glaube auch, dass Snape Harry nur wegen James hasst und wenn er ein "normaler" Junge wäre, dann würde Snape ihn anders behandeln.
Ob die beiden allerdings jemals so weit kommen, dass sie abends gemeinsam durch die Kneipen ziehen, bezweifle ich auch.
31.08.2004 16:16
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen. Ich meine, Snape sollte sich auch mit Sirius vertragen, der der beste Freund von James war - und es hat auch nicht wirklich geklappt. Dazu sind Snapes Wunden zu tief - oder anders formuliert, er ist zu nachtragend.
Wie sollte es dann mit Harry klappen? Von Anfang an hat Harry ja schon das Gefühl, dass Snape ihn hasst, von Harrys Seite aus ist es kaum besser. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden ihr Kriegsbeil mal begraben - da müsste schon ne Menge passieren.
31.08.2004 16:26
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sich ihr Verhältnis irgendwann ein klein wenig bessern wird
Im Moment ist es ja schlechter dennje.
Aber, vielleicht springt einer von beiden endlich mal über seinen Schatten und sie können sich wenigstens tolerieren, so wie Lupin und Snape es ja jetzt zB tun
Im Kampf denke ich (wenn Snape denn wirklich auf der guten Seite steht) werden die beiden einen Waffenstillstand einlegen, aber Freunde werden sie sicher nie sein
31.08.2004 17:27 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eigentlich nur eine einzige Sache, die Snape Harry verzeihen muss: Das Herumschnüffeln in Snapes Erinnerungen im Denkarium.

Das war ein Eindringen in die Privatsphäre von jemandem und vollkommen daneben. Harry hätte das nicht tun dürfen. Ich nehme aber an, dass Snape ihm dies verzeihen wird oder vielleicht bereits verzeihen hat.

Davon abgesehen gibt es nichts was Harry getan hätte, was Snapes Abneigung (ich sage absichtlich nicht Hass) gegenüber Harry gerechtfertigen würde. Es geht nur um James.

Snape wird seinen Hass auf James überwinden. Man muss sich vor Augen führen, dass James nun schon seit 14 Jahren tot ist und noch immer hasst Snape ihn genauso innig wie damals, als sie Schüler waren. Das wird sich nicht mehr ändern.

Snape sollte sich jetzt aber bald einmal bewusst machen, dass Harry nichts dafür kann wer sein Vater war und was er getan hat. Ich glaube auch im 5. Buch ganz leise Anzeichen dafür zu erkennen, dass Snape dies tut. Also auch wenn es gegen Ende des 5. Buches oberflächlich gesehen gar nicht danach aussieht, so glaube ich doch, dass sich das Verhältnis der beiden bessern wird, da Snape inziwschen viel mehr Verständnis für Harry entwickelt hat, als am Anfang der Fall war und sieht, dass Harry doch in vielen Dingen anders ist, als sein Vater.

@Little Lie: Der Unterschied zu Sirius ist aber, dass Sirius an den Dingen, die während der Schulzeit zwischen Snape und James vorgefallen sind, selber aktiv beteiligt war. Snape hasst Sirius persönlich auch und nicht nur, weil er James Freund war. Harry dagegen hat mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun.

__________________

31.08.2004 17:28 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Schnuffel21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Snape Sirius nicht verzeihen kann, versteh ich ja irgendwie.
Er wurde von ihnen fertig gemacht usw. (ja snape war auch kein unschuldslamm) Augenzwinkern Aber dann mit seinem Erzfeind einen auf bestfriend machen, dass könnt ich auch nicht. Und die beiden konnten es auch nicht!

Ich glaube nicht mal das snape harry so dolle hasst. Ich denke er will ihn vielleicht auch einfach auf den "großen" kampf mit lv vorbereiten und kann teenagergefühle einfach nicht verstehen. Ich glaub es regt snape tierisch auf das harry dieses "rettersyndrom" hat und nie weiss man er seinen eigenen hintern retten sollte!

Natürlich ist da noch die sache mit james und da harry james nun mal sehr ähnelt, kann ich snape doch manchmal sogar verstehen.
die ganzen dinge bzw. eigenschaften die snape an james gehasst hat, spiegeln sich nun in harry wieder. der arme kleine snape sollte mal nen psychiater aufssuchen und über seine probleme reden!Scheinheilig breites Grinsen
31.08.2004 17:32
Cerberos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Glaubst du das im ernst? Verwirrt Snape behandelt doch auch andere Schüler so(ausgenommen sie sind in Slytherin :lolGrinsen Ich glaube es würde kaum etwas ändern wenn Harry''normal'' wäre breites Grinsen Scheinheilig
31.08.2004 18:03
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wird Snape Harry jemals verzeihen können?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH