Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.408 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.785 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.676 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.780 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.816 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wann beantwortet JKR die"abgestimmte Frage"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann beantwortet JKR die"abgestimmte Frage"? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mithrandira
unregistriert


Wann beantwortet JKR die"abgestimmte Frage"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich umgesehen, hab aber nichts gefunden, hoffe nicht dass es schon so ein Thema gibt... breites Grinsen

Also ich gehe ja fleissig auf die JKR Seite. Schaue meistens ob die Türe offen ist oder nicht. Und natürlich auch, ob die Frage, über die wir abstimmen konnten schon beantwortet wurde... aber ich werde jedes mal enttäuscht.

WANN BEANTWORTET JKR DIE FRAGE: "Was hatte Dumbledores Heuler an Tante Petiuna zu bedeuten ("Denk an meinen letzten¨")"

Was denkt ihr, oder wie war es das letzte mal, als sie eine ähnliche Frage beantwortet hat? Verwirrt
31.08.2004 10:00
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIESE frage wird sie doch bestimmt nicht direkt beantworten, oder? Traurig Es muss doch auch noch spannung beim lesen sein. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potter-Sirius: 31.08.2004 10:29.

31.08.2004 10:19
Macci
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was genaues wird sie dazu wohl nicht sagen. ich denke, dass die Wortwahl "Denk an meinen Letzten" wohl auf den Brief hindeuten soll, den Dumbledore im ersten Band ganz am Anfang zu Harry gelegt hat und in dem alles erklährt ist, dass Harry jeden Sommer zu den Dursleys soll, da er da sicher ist. Petunia sollte wohl daran erinnert werden
(Muss natürlich nicht stimmen!!!).
31.08.2004 10:28
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Potter-Sirius

Bin eben auch gespannt, wie sie die Frage beantwortet... schliesslich hat sie die Fragen ja selber ausgewählt.... Keine Ahnung

Aber vielleicht ist die Frage für den weiteren Verlauf von HP nicht so entscheidend. Oder nicht? Nachdenken
31.08.2004 10:31
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Ich wusste gar nicht das sie gie Frage ausgewählt hat. Muss wohl mal wieder auf ihre Homepage gehen.
31.08.2004 10:34
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich denke schon dass diese ganze Angelegenheit nicht unerheblich für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Petunia hat ein Geheimnis, das ist offensichtlich. Ich glaube, dass Dumbledore ihr schon mal einen Brief geschickt hat (nach dem Brief bei Harrys Ankunft im Ligusterweg, den sie vor ihrem Mann verheimlicht hat) und sie ermahnt hat, Harry bei sich zu behalten.

Ich glaube schon, dass wir bei Petunia noch mit irgendwas Überraschendem rechnen müssen...
31.08.2004 10:34
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Potter-Sirius

Ja mach das. Du findest die Frage unter den Fakten (Büroklammern) und dort bei häufig gestellten Fragen...
31.08.2004 10:37
i love severus snape1010 i love severus snape1010 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11036.jpg

Dabei seit: 28.05.2004
Alter: 47
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WalnutSword10795



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, korregiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber die Frage wird doch im 5. Band beantwortet Nachdenken , hab hier mal den Text daraus:


Band 5 OdP S.981-982 Gespräch zwischen Dumbledore und Harry

"In dem Brief, den ich mit dir an ihrer Tür hinterließ, habe ich erklärt, was ich getan hatte. Sie weiß, dass sie sdich, indem sie dich in ihr Haus aufnahm, wohl während der letzten fünfzehn Jahre am Leben erhalten hat."
"Warten Sie", sagte Harry "Einen Moment."
Er setzte sich aufrechter hin und starrte Dumbledore an. "Sie haben diesen Heuler geschickt. Sie haben sie aufgefordert, sich zu erinnern - das war ihre Stimme-"
"Ich dachte" sagte Dumbledore und neigte leicht den Kopf, "dass man sie womöglich an den Pakt erinnern müsste, den sie besiegelte, indem sie dich aufnahm. Ich hatte den Verdacht, der Dementorenangriff könnte ihr die Augen für die Gefahren geöffnet haben, die es mit sich bringt, dich als Pflegesohn zu haben." Keine Ahnung

__________________
breites Grinsen Lachen
31.08.2004 10:59 i love severus snape1010 ist offline E-Mail an i love severus snape1010 senden Beiträge von i love severus snape1010 suchen Nehme i love severus snape1010 in deine Freundesliste auf YIM-Name von i love severus snape1010: Snapes_Lady1010
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Fragen so ausgewählt sind, daß eine Antwort nicht so bedeutend ist bzw. nicht so viel verrät. Mit dem Heuler kann es genau so banal sein, wie mit Mark Evans.

Doch wann das nächste Update kommt, kann ich nicht sagen. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht endecken.

LG Maybe

EDIT:

@i love severus snape1010
Da hast du recht, doch einige machen sich Hoffnungen, da noch genauere Einzelheiten zu erfahren. Vielleicht, was genau im Brief stand oder was es genau mit dem Pakt auf sich hat. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 31.08.2004 11:07.

31.08.2004 11:02
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum werden eigentlich immer so unwichtige fragen ausgewählt?
Es wurde echt schon alles im buch geklärt..
31.08.2004 13:14
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben das Gefühl, dass da noch mehr dahinter steckt.

Ausserdem standen ja 3 Fragen (1."Arbeitet Percy für eine geheime Organisation/ einen geheimen Boss?" 2. "Wo hat sich Peter Pettigrew seit Ende des "Feuerkelschs" aufgehalten?") zur Auswahl. Aber es wurde ja für Frage 3 gestimmt.... Nachdenken

Also denke ich dass die Erklärung Dumbledores nicht alles gewesen sein kann. Oder? Verwirrt
31.08.2004 14:09
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja ich würde mal sagen, dass es ganz offensichtlich ist, warum sie immer nur so unwichtige Fragen beanwortet: --> wo wäre sonst die Spannung für die nächsten Bände!!!
Fakt ist dass sicher hinter dem Heuler noch etwas stecken wird, und so wird es bei den anderen zwei Fragen auch sein! Sie kann doch nicht jetzt bereits alles verraten...
Was wäre denn wenn sie die Frage "Wer ist der Halbblutprinz" zur Wahl stellen würde... da könnten wir doch gar nicht diskutieren und es ist doch sicher besser das ganze im Buch herauszufinden, als ein paar Sätze in einer Erklärung zu lesen und das wars dann...

__________________

31.08.2004 14:43 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass sie die Fragen so auswählt, dass sie nicht zu viel verraten muss...Fragen, bei denen sie weiß, dass sie durch die Antworten nicht zu viel Spannung vorweg nimmt.

Hm...mal zur eigentlichen Frage, ich denk, dass die Antwort in der nächsten Zeit kommen wird, vielleicht innerhalb des nächsten Monats. Die Umfrage ist ja jetzt schon ziemlich lange online, da denk ich - oder hoffe ich - dass die Antwort bald online gestellt wird.
31.08.2004 16:15
Melisande
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es müsste doch eigentlich langsam mal zeit werden das sie die fragen beantwortet, oder läßt sie uns extra warten damit sie die frage nicht gleich beantworten muss, oder hta sie einfach keine zeit?
01.09.2004 15:03
Perle*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich frag mich auch wann sie die frage endlich beantwortet Nachdenken
weiß zufällig jemand, wie lange sie bei der letzten gebraucht hat.

liebe grüße eure Perle* Umarmen
01.09.2004 20:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wann beantwortet JKR die"abgestimmte Frage"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH