Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.746 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.034 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.318 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.855 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.429 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie kam Dumbledore zum Ministerium? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kam Dumbledore zum Ministerium? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja, das Dumbledore da für uns alle so ein Geheimnis bleibt, das wir nie ganz durchschauen werden...weil eben alles aus Harrys Sicht erzählt wird, und das ist gut so, finde ich.
Dumbledore, -einer der mächtigsten Zauberer aller Zeiten - wird sich wohl nicht damit aufhalten, sich mit beschränkten Reisemöglichkeiten rumzuärgern... er kennt sicher noch völlig andere Wege als das Apparieren, um Hogwarts zu verlassen/ betreten!
14.09.2004 00:42
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore könnte auch mit einem Thestral reisen, das hat Hagrid im 5. Buch im Unterricht in Pflege Magischer Geschöpfe gesagt. Sein Text lautete etwa so:

"...wir brauchen sie nur, um die Schulkutschen zu ziehen, oder wenn Dumbledore mal eine lange Reise macht und nicht apparieren will..."
15.10.2004 12:23
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.10.2004 18:04
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Luzifer

Du sprichst mir aus der Seele...

Top
17.10.2004 13:50
bellchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey das wollte ich sagen, das mit den Thestralen. Aber egal, ich glaube jedenfalls auch das er mit einem Thestral hingeflogen ist Top Top Top
24.10.2004 20:04
Yunachan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl am wahrscheinlichsten das mit den Thestralen! Obwohl ich glaube das er auch auf dem Besen geflogen sein könnte!!! Naja das bleibt wohl eines der vielen Rätsel von Dumbledore! Augenzwinkern
03.11.2004 14:11
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thestrale,Besen,Fawkes oder appariert.. Grinsen
kann eigentlich alles sein
es gibt keine direkten hinweise
hmmmmmm..... Keine Ahnung
14.11.2004 21:54
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, apparieren ja schonmal nicht, da das in Hogwarts nicht möglcih ist.
14.11.2004 22:21
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde auch schon alles durchgekaut und wie bereits im dritten Post auf der ersten Seite erwähnt, wäre apparieren die schnellste Variante gewesen, immerhin reichts ja bis vors Schloß zu gehen um wieder apparieren zu können.
14.11.2004 22:23
tinks
unregistriert


Achtung Simultan-Debatte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer kann diesen Thread mit "Dumbledores Flugtechnik" zusammenlegen?
Die Debatte ist mit dieser fast identisch... Augenzwinkern
15.11.2004 16:47
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



RE: Simultan-Debatte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt beide Threads durchgelesen und muss tinks beipflichten. Da dieser Thread allerdings zuerst da war, werde ich auch hier schreiben. Augenzwinkern

Eine Möglichkeit, die es bereits im Buch 1 gab, wurde bisher nicht erwähnt (es sei denn, ich hab's vertrieft) - Sirius' Motorrad. breites Grinsen Ist sicher die coolste Variante um nach London zu düsen. Ich stelle mir DD mit Helm, Brille und wehendem Bart gerade bildlich vor. Cool Fröhlich

Dass DD nicht mit Flohpulver reist, kann ich verstehen. Nach allem, was wir bisher darüber gelesen haben, ist es auch nicht die angenehmste und sauberste Art zu reisen. Es macht sicher keinen guten Eindruck, Asche und Ruß bedeckt vor dem Minister zu erscheinen.

Zum Apparieren fällt mir jetzt nur ein, dass vielleicht die Distanz eine Rolle spielt. Es erfordert sicher viel Konzentration über so weite Strecken zu apparieren. Nicht, dass ich DD das nicht zutraue, aber er zieht es vielleicht vor auf weniger anstrengende Art zu reisen, auch wenn es dadurch etwas länger dauert.

Die Thestrale sind auch eine Möglichkeit und DD weiß sicher (im Gegensatz zu Harry), dass er sich für die Reise warm anziehen muss.

__________________
How up do high knee!
16.11.2004 13:51 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Der Pate
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore kann doch mit Portus ein Portkey erzeugen, das ihn im Nu ins Ministerium bringt. Hat er ja im fünften Band auch gemacht.

Ist aber glaub ich genehmigungspflichtig. Ich mein, Fudge hätte das angesprochen, daß sich Dumbledore darüber hinwegsetzt, wies ihm gefällt.

Dann werdens wohl die Thestrale sein. Heißts nicht auch - ich glaub am Ende, als Ron bzw. Hermione eine Eule schicken, während Harry noch mit Quirrell kämpfte, daß diese Eule ihm im Flug begegnet wäre?
17.11.2004 18:53
Fawkes91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore muss eine langsamere Methode gewählt haben, denn sonst wäre er ja gleich wieder in der Schule. Harry, Ron und Hermine sind Mittags zu McGonagall gegangen und sind Nachts zum Stein gegangen.
Dumbledore müsste doch Nachts schon wieder da sein wenn er einen Portschlüssel oder so, benutzt hätte.
Ich denke, er hat entweder einen Thestralen oder einen Besen benutzt.
05.12.2005 13:14
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hagrid hat ja mal gesagt(band 5 glaub ich) das dd für längere reisen thestrale nimmt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brizee: 30.08.2006 17:32.

27.08.2006 19:02
Sectumsempra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore war ja zu dem Zeitpunkt gar nicht in Hogwarts also warum soll er nicht appariert sein. (Dumbledore wurde zu dem Zeitpunkt ja vom Ministerium gesucht und Umbridge war Direktorin.
30.08.2006 19:22
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie kam Dumbledore zum Ministerium?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH