Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.747 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.093 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.323 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.863 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.429 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie kam Dumbledore zum Ministerium? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kam Dumbledore zum Ministerium? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Fragezeichen Wie kam Dumbledore zum Ministerium? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wieder Band 1 beendet und mich dann gefragt, wie DD eigentlich zum Ministerium gekommen ist. Am Ende wollen Harry und Co. ja mit ihm über den Stein reden und das Snape ihn klauen will.
McG. sagt dann ja, dass DD abgereist ist. Auf dem Hogwartsgelände kann man ja nicht apparieren. Wenn er mit Flohpulver gereist wäre, dann hätte McG. ja auch nur ihren Kopf in den Kamin halten müssen.
Ich habe jetzt immer dieses Bild von DD vor den Augen, wie er mit einer Fliegerbrille Cool auf einem Besen losdüst und sein Bart ihm um die Ohren flattert.
Oder hat DD noch andere Mittel und Wege, sich fortzubewegen?
Was denkt ihr darüber?
28.08.2004 22:46
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal gelesen Zaubere können einige meter über boden ohne Hilfmittel schweben aber das wäre ja viel zu auffälig aber ein mächtiger Zauberer wie DD schafft es vieleicht mehr als ein paar meter Hexe auf Besen
28.08.2004 22:57
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Notfall kann er mit Fawkes reisen, siehe die Flucht im fünften Band.
Wahrscheinlicher ist aber wohl das er entweder per Testral (Hagrid sagt im fünften Band, das DD sie manchmal benutzt, wenn er nicht aparieren will) gereist ist oder er einfach bis vor die Tür gegangen ist und dann appariert ist.
Das ist ja nicht sonderlich schwer, die paar Meter bis vors Schloss. Augenzwinkern
28.08.2004 22:57
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das ist sowieso so eine Sache! Dumbledore reist in Band 1 ins Ministerium und es ist nicht möglich direkten Kontakt mir ihm aufzunehmen. Außerdem ist er ein Zeit lang weg. In Band 5 Harry wird die Möglichkeit von Flohpulver und Portschlüsseln genannt. Man kann aus Hogwarts nicht apparieren, aber mit einem Portschüssel hinreisen, wohin man will. Für Flohpulver braucht man einen Kamin, den hat man vielleicht nicht immer. Aber ein Portschlüssel geht scheinbar immer. Ist Hogwarts auch davor geschützt, daß Todesser mit Portschlüsseln eindringen? Also diese Reisen aus Hogwarts und nach Hogwarts geben mir irgendwie zu denken. Warum reist Harry dauernd mit dem fahrenden Ritter, wenn es die Möglichkeit der Portschlüssel gibt? Im 3. Band, okay, da gab es in diesem Moment keine andere Möglichkeit zu reisen. Aber in Band 5 war der fahrende Ritter nicht notwendig. Lustig, ja, aber nicht notwendig. Also, warum gibt es so viele Möglichkeiten zu reisen? Funktionieren nicht immer alle richtig? Oder ist es so, wie bei den Muggeln, der eine fährt gerne Zug, der andere Auto und wieder ein anderer geht zu Fuß Keine Ahnung

__________________



28.08.2004 23:06 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Portschlüssel unterliegen strenger Regulierung, deshalb werden sie in der Regel nicht benutzt, im fünften Band die beiden waren zum Beispiel illegal und hätte das Ministerium vom ersten Wind bekommen wäre DD schon vor aufliegen der DA verhaftet worden.

Und nach Hogwarts dürften auch die Todesser teleportieren, Crouch hat das ja im vierten Band vorgemacht, bzw. Harry hats gezeigt, er kam vom Friedhof zurück. Wobei ich mich frage warum der Portschlüssel in zwei Richtungen funktionierte, das haben die anderen ja scheinbar nicht.

So wie bei den Muggeln, das dürfte es treffen, Morgana, wie gesagt sagt ja Hagrid das DD nicht immer apariert, illegale Portschlüssel nutzt er auch nur im Notfall, manche Zauberer verzichten lieber aufs apparieren und nehmen den Besen, Ron reist freiwillig nicht mehr mit dem fahrenden Ritter, wie viele andere sicher auch. Augenzwinkern
28.08.2004 23:16
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn man wirklich nur vor die Tür von Hogwarts gehen muss, um apparieren zu können, dann könnte Voldie seine Todesser doch einfach alle da hin beordern und die Schule einnehmen.
Ich glaube schon, dass es ein größerer Bereich ist, in dem man nicht apparieren kann.
29.08.2004 12:43
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Siehe fünfter Band, nach den Weihnachtsferien, Tonks und Lupin disaparieren vor dem Schloss, nachdem sie Harry und Co. abgesetzt haben.
Dort sagen sie auch, das sie, sobald sie die Schlossgründe betreten, sicher sind, also geht der Aparierschutz nur bis zu den Mauern, aber dies schließt nicht aus, das noch andere Flüche mögliche Gegner wie Todesser zurückhalten.

Zwar könnte das zum Widerspruch mit dem problemlosen Betreten von Crouch als Moody führen, denn wenn ein einfacher Vielsafttrank ausreichen würde die Flüche zu brechen, so wären sie nicht sonderlich wirksam aber auch das lässt sich leicht erklären, wenn man annimmt das zum Beispiel der jeweilige Schulleiter Erlaubnis erteilen muss zum betreten. Augenzwinkern
29.08.2004 13:03
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht nicht im 1.Band das Hedwig und Dumbledore sich in der Luft gekreuzt haben? Nachdenken
Gehe mal dann davon aus das er sich auf seinen Besen geschwungen hat und nach London geflogen ist.
Stell mir das zwar auch lustig vor aber nuja breites Grinsen
29.08.2004 21:07
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Solange DD Schulleiter ist, wird sich wohl kein Todesser offen nach Hogwarts trauen. Man hat ja gesehn dass er allen Todessern weit überlegen ist, also wäre das ziemlich dumm von ihnen, vor allem weil die Lehrer auch nicht grade Anfänger im Bekämpfen von Todessern sind.
29.08.2004 22:35
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hhm ich denke mir dass jo wahrscheinlich am anfang noch gar nicht an sowas fundamentales wie portschlüssel und flohpulver gedacht hat. möglich wäre das ja. sonst wäre ja schon den ersten bänden ein hinweis darauf gestanden oder? aber flohpulver und portschlüssel und disapparieren tauchen ja wörtlich erst zum ersten mal im gof auf. oder täusch ich mich da?

aber die erklärung das dumbledore einfach einen thestral genommen hat, ist einleuchtend.

solange dumbledore in hogwarts schulleiter ist, wird es kein todesser wagen es anzugreifen. auch ist ja bekannt das hogwarts von vielen alten flüchen geschützt wird. wird ja öfters erwähnt.
diese sind bestimmt so gewaltig, das jeder schüler solange er sich im schloss aufhält geschützt wird.
29.08.2004 23:12
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also hat Dumbledore wohl entweder seine Reise auf nem Besen angetreten - wobei ich mir Dumbledore irgendwie nicht wirklich auf nem Besen vorstellen kann - oder er ist auf einem der Thestrale zum Ministerium gekommen, was sich für mich noch einleuchtender anhört.

Es sei denn natürlich, es gibt noch ein anderes magisches Reisemittel, bei dem man fliegt...vielleicht steckt auch Fawkes dahinter oder es ist etwas, was wir noch nicht kennen.
29.08.2004 23:40
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Zitat klingt für mich aber viel eher danach als das DD Hedwig nicht getroffen hat. Ich denke es ist mehr im Sinne von DD war schon auf dem Rückweg und Hedwig noch auf dem Weg Richtung Ministerium.
29.08.2004 23:43
Luzifer
unregistriert


RE: Wie kam Dumbledore zum Ministerium? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.09.2004 13:43
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann wäre er wohl nicht appariert, denn dann hätten sich die Wege schlecht kreuzen können, oder? Keine Ahnung
Ich bin mittlerweile auch von der Thestral-Theorie überzeugt...
02.09.2004 14:15
Loonylia
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ia, ich denke mal, dass Ad mit einen Thestral geflogen ist, denn in Band 5 sagt hagrid, dass diese nich viel zu tun haben außer die Schulkutschen zu ziehen und Reisen mit Dumbledore zu machen. Dies würde zu dem auch erklären warum sich die Eule und er in der Luft getroffen haben!
12.09.2004 17:47
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie kam Dumbledore zum Ministerium?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH