Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.396 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.047 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.042 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.475 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.574 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Welche Computer habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Computer habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pryce:
Erwischt! breites Grinsen Aber er tuts ja ganz ordentllich Grinsen Nur das der RAM manchmal spinnt wenn ich Bilder bearbeite....daher werde ich da bald was ändern Grinsen
Und ich habe zum Glück noch massig Platz, mp3s und Schreibkram sind dann doch nicht so speichplatzfressend. Augenzwinkern ,
17.11.2003 00:53
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dann kommen wir mal zu meiner alten krücke:
AMD Athlon XP 2000+
2x256 MB DDR 333 Ram
Epox 8RDA+ (nforce2)
Geforce 4 Ti 4200
Terratec 6Pack 5.1 Soundkarte
40 GB Maxtor UDMA 133
16/48 DVD/CD


wenn ich demnächst mal wieder geld habe werde ich wohl mal auf nen 2500+ mit Bartonkern aufrüsten und ne Radeon 9600 Pro oder ne Geforce FX 5700 Ultra reintun

__________________

17.11.2003 13:42 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Morpheus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, der bisherige pc, den ich leider mit 2 andren teilen muss:
Unglücklich

P IV 2400 Mhz
512 MB DDR Ram
Ati Radeon 8500
80 GB Festplatte
und das übliche: DVD laufwerk + cd brenner
Windows XP Home Weinen
19" TFT-Monitor

Und demnächst, nach weihnachten, der neue, selbst zusammengebasltelte pc, für mcihh ganz allein :]:

AMD Athlon XP 2800+
Mainboard steht noch net fest (Ich wollte ein Asus mit Chipsatz NForce 2, doch der sioll langsam sein!)
512 MB DDR Ram
160 GB Festplatte
Ati Radeon 9200 Exabilur (Ich glaub so hieß die graka)

Windows XP Proffesional + SuSE Linux (Version weiß ich noch net, ich weiß net ob sich das lohnt runterzuladen, da lei ich lieber die cds aus, das is ja 8 GB groß 8-o. Zum Glück is linux völlig kostenlos)

19" normaler monitor
das war alles, glaub ich Augenzwinkern
17.11.2003 17:06
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun, die Installation vielleicht schon...Augenzwinkern Aber bis man sich da mal zurechtfindet und zumindest einigermaßen so arbeiten kann wie unter Windoof, das kann dauern, fürchte ich...
Außerdem, egal wie toll die neuen Distributionen jetzt schon sind, es gibt immer ein paar Sachen, die man erst mal nicht zum Laufen kriegt. Und dann wirds richtig lustig...
(Ich kenne einige Leute, die momentan mitten im Umstieg sind, die haben alle ziemlich viel Spaß... Natürlich, wenn mans mal geschafft hat, hat man ein wunderbares System. Doch bis dahin...)

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.11.2003 17:29 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi...hier ist meiner (sorry, hab nicht ganz so viele Infos über ihn rausgefunden wie ihr Fröhlich )
Windows XP Professional
Pentium 4 2600+
512 MB DDR Ram
160 GB Festplatte
DVD Laufwerk+DVD Brenner
Memory Stick-, Smart Media-, Compact Flash und SD/MMC - fragt mich nicht was das ist Geschockt - Laufwerk (wenn man das so nennen kann)
So, mehr kann ich im Moment selbst nicht sagen *rätsel*
18.11.2003 21:24 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheint wohl echt, als hätte ich mit meinen 850 MHz den ältesten Computer hier ihm Forum. Fröhlich Fröhlich Da wird man richtig neidisch. Naja besser als den, den ich davor hatte. Noch vor 3 Jahren. Das war ein Pentium I mit 100 MHz und 750 MB Festplatte und 16 MB DDR Ram. Traurig

LG

Sabi

__________________

18.11.2003 21:54 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sind Laufwerke, in denen du die verschiedensten Arten von Speicherkarten (hauptsächlich für Digitalkameres im Gebrauch) lesen kannst. Grinsen

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

19.11.2003 12:23 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SerpensNexus: Danke für die Aufklärung! Augenzwinkern Augenzwinkern Top

@SabiSlytherin: Ich hab auch noch einen alten zu Hause Fröhlich ., mit Windows 98 und 650 Mhz *g*, aber zum Glück hab ich jetzt endlich einen neuen *freu* Augenzwinkern
19.11.2003 12:32 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein PC sieht zur Zeit so aus:

Athlon XP/2000+
512 MB DDR-RAM (Infineon)
Asus A7V333
Geforce 2 Pro
40 GB + 8,4 GB Festplatte (beide Seagate)
DVD-Laufwerk (Toshiba)
CD-Brenner (LiteOn)
Logitech MX500
Microsoft Multimedia Keyboard
19" TFT (Sony)
Videologic Digitheatre 5.1 Boxen
Windows 98 SE

Demnächst will ich auf Windows XP umsteigen und noch einen DVD-Brenner kaufen. Die olle Grafikkarte bleibt erstmal drin, weil ich eh nicht mehr wirklich zocke.

Eins würde mich noch interessieren: Kauft ihr Komplettsysteme oder baut ihr eure Rechner selbst ? Meiner ist selbst gebaut, ich würde nie eine Aldi-PC oder so was kaufen, da kann das Preis-Leistungsverhältnis noch so toll sein, irgendwas ist immer Schrott dabei, meistens Mainboard, Grafikkarte und Peripherie (Tastatur und Maus).
23.11.2003 18:05
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Athlon XP1700+ (gekühlt durch nen 23db Lüfter ausgelegt auf 1200Mhz)
512MB-DDR (Kingston)
MSI K7 Ultra oder wie auch immer
GeForce3 Ti500
60GB (IBM 7200u/min U100)
160GB (Maxtor 7200u/min U133)
SB-Live 5.1
FritzCard DSL
10/100Mbit Netzwerkkarte
16x DVD-Pioneer
Plextor PlexWriter 40/12/40A
Samsung SyncMaster 750p (17")
Microsoft Explorer (Optisches Mäuschen)
Cherry 08/15 Tastatur

Windoof 98se
Windoof XP Pro

PS: Selber zusammen gestellter PC da ich durch Glück einige sachen Umsüss bekommen hab. Ist aber schon äh 2Jahre alt das gute Stück (bis auf die 160GB Platte). Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koshi: 23.11.2003 19:50.

23.11.2003 19:46
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So...hier ist mein PC. Mittlerweile schonwieder einer der älteren. breites Grinsen

Athlon XP/2000+
256 MB DDR-RAM
Radeo 9200
80 GB Festplatte
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
CD-Brenner
Terratec 512i Soundkarte
17" TFT
Windows XP Professional
23.11.2003 19:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Welche Computer habt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH