Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.918 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.496 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.828 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.614 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.765 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 5,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphy-Granger
unregistriert


malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als harry und die weasleys aus dem buchladen rausgehen kommt malfoy die stiegen hinunter und reißt aber vorher noch aus einem buch eine seite raus.
ich ´frage mich ob sie mit dem nur den randalismus beschreiben wollen
oder ob es ein hinweiß ist.
schauts euch mal das an .
baba bussal raphy und schreibtbitte was ihr davon hält
27.08.2004 20:20
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach! Draco zeigt damit, dass er alles kann und weil er unbedingt das zeigen musste, hat er es gemacht. Ich denke, er ist einfach eifersüchtig auf Potter, weil der alles bekommt und er immer zeigen muss, was er kann.
Ihm ist egal, was die anderen machen. Er ist ein totaler Egoist!
27.08.2004 20:37
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht soll das einfach eine bildliche Darstellung sein, wie böse Draco doch ist.
Und dass er sich einfach alles erlauben kann. Keine Ahnung
27.08.2004 22:34
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber ich weiß nicht mehr genau wie das war, wird vielleicht im dem entsprechenden Bande erwähnt, was für ein Buch das war?
Sollte es ein Schulbuch oder dergleichen gewesen sein wollte er vermutlich wiklich nur eine Art Streich...
Draco an sich hat meines Erachtens keine Erkentnisse die tiefgreifend genug wären, um durch diese Tat Harry wichtige Informationen vor zu enthalten.
28.08.2004 13:40
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern noch den Film gesehen und genau das hab ich mich auch gefragt !

es scheint ja nicht so als ob er einfach irgendeine seite rausreisst sondern er blättert ja ein bisschen also was soll das??? Ist das im buch auch???ich glaub nicht.... Keine Ahnung
28.08.2004 15:31
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weißt steht im Buch nichts dergleichen. Nachdenken

Das mit der speziellen Seite ist mir auch schon aufgefallen.
Aber ich denke, dass es nichts zu bedeuten hat, sondern dass es einfach nur zeigen soll, wie böse er doch ist.
28.08.2004 17:20
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir da nicht so viele Gedanken drüber machen
Vielleicht hat ihn die Seite einfach interessiert und der böse Bengel dachte sich: hach, wozu kompliziert wenns auch einfach geht?
Also leiht er das Buch nicht aus sondern reißt die Seite einfach raus (das hat sich gereimt)
Daran hat man einfach gesehen wie herrlich verzogen dieser Junge ist
28.08.2004 17:33 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaub auch das dass nichts weiter zu bedeuten hat und Draco nur wirklich demonstrieren wollte was er alles kann u trotzdem keinen Ärger bekommt.!
28.08.2004 20:41
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte diese Stelle wirklich nicht im Buch vorkommen, können wir sie wohl getrost vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein versteckter Hinweis im Film aber nicht im Buch vorkommt.
29.08.2004 15:16
Hermine*Granger
unregistriert


RE: malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das nicht HP wäre, würde ich sgane, dass es sich dabei nur um eine eher unwichtige Nebenbemerkung handelt. Aber dass JKR aus jeder Nebenbemerkung einen wichtigen Teil der Geschichte machen kann, wissen wir ja bereits.
10.09.2004 20:23
Narcissa Black
unregistriert


RE: malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine*Granger stimmt, aber wenn es wirklich so wichtig wäre dann hätte Jo es doch im Buch geschrieben, oder? es ist aber nicht im buch sondern nur im film und darum schließ ich mich der meinung der anderen an.
10.09.2004 21:43
lijan
unregistriert


RE: malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil ihn die seite interessiert aber er warscheinlich keinen bock hat es zu kaufen...
(+weil er im film cool wirken sollte)
10.09.2004 22:56
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wichtig ist, hat es JKR vielleicht im Buch nur nicht erwähnt, da es dort zu sehr auffallen würde.
Im Film lief es ja mehr im Hintergrund ab.
Wenn sie es erst später bringen will, kann sie Harry dort in ein Denkarium blicken lassen, wo er auch Dinge sehen kann, die er bewußt nicht wahrgenommen hat.
Ich hab ne Theorie, sie ist hoffentlich nicht zu abwegig:
Wo hat Hermine die Buchseite im 2. Buch her?
Aus der Bibliothek? Dann müßte kein Basilisk mehr kommen, damit sie auf der Krankenstation landet, dafür sorgt schon Mdm Pince durch ihre Schutzflüche.
Außerdem reden wir hier von Hermine, die kofferweise Bücher rumschleppt. Ein Bücherwurm. Ein Bücherliebhaber. Kann wirklich jemand ernsthaft glauben, daß sie Seiten aus Büchern reißt?
Das hat mich immer gestört und ich bekam fast einen Herzkasper als ich Draco sah.
Bitte nicht schimpfen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
15.09.2004 15:11 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Red Ginny Red Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.08.2004
Alter: 46
Herkunft: Ostschweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filmemacher haben doch gewisse Freiheiten, den Film mit Details auszuschmücken, und das wird auch in diesem Fall so gewesen sein. Ich meine, der Kopf im Fahrenden Ritter hat ja auch nichts zu bedeuten, er ist einfach ein witziger Einschub.

Was in den Filmen erscheint, aber nicht in den Büchern, ist für mich kein Hinweis. Jo würde bestimmt keine Hinweise in den Filmen verstecken.

__________________
«I can't see no gas»
«That’s because it’s colourless» said Ginny in a convincingly exasperated voice,


OotP, p651
15.09.2004 15:16 Red Ginny ist offline E-Mail an Red Ginny senden Beiträge von Red Ginny suchen Nehme Red Ginny in deine Freundesliste auf
Nightingale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou: WOW! Geniale theorie kann ich da nur sagen.... Das gefällt mir!!!!

Lg, night
15.09.2004 15:57
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » malfoy reißt aus einem buch ne seite wieso??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH