Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   21.12.2003 17:27 von Fleur Delacour   17.543 33   06.10.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Fanfictions in denen Harrys Eltern noch leben! (Forum: Fanfiction)   27.09.2013 20:59 von James Sirius Potter   2.953 1   01.10.2013 17:38 von Mme_Maxime  
Imaginäre Kinder/ Geschwister/ Eltern (Forum: Charaktere)   27.06.2004 21:59 von Sonja Snape   14.286 60   30.06.2013 14:58 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter? (Forum: Bücher allgemein)   28.12.2003 20:50 von Mark   113.545 551   10.04.2013 00:52 von Gwendoline  
Warum sind Eltern so?! (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.03.2008 19:34 von FrlCosmos   21.140 92   07.05.2012 20:01 von largo*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » James´ Eltern: ermordet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen James´ Eltern: ermordet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



James´ Eltern: ermordet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon öfter gefragt:
was ist eigentlich mit James´ Eltern passiert? Sind sie noch vor Harrys Geburt eines natürlichen Todes gestorben? Oder sind sie auch ermordet worden? Keine Ahnung Unglücklich
Und wenn wir schon dabei sind: Sind Petunias Eltern auch Tod? Oder hat Petunia nur den Kontakt abgebrochen? und wenn sie das getan hat, warum ist Harry dann nicht zu den Evans gekommen?

ich hoffe, ihr habt ein paar antorten parat! Nachdenken Applaus

__________________
"Hey Big D.!"
26.08.2004 22:37 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da James Eltern auch Zauberer waren glaube ich, dass sie auch gegen Voldie waren und deshalb gestorben sind.
Petunias Eltern sind definitiv tot, da Harry keine lebenden verwandten mehr hat. Wie die gestorben sind, weiß aber auch nicht.
Ich glaube aber auch, dass es Harry bei denen viel besser gegangen wäre, denn immerhin waren die ja schon so stolz auf Lily, dass sie eine Hexe ist.
26.08.2004 22:45
StanCorvine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also ich weiß zwar nciht wer tod ist oder nciht aber am anfang von hp 1 wird doch gesagt das es besser ist wenn er in der muggel welt aufwächst weil in der zauberer welt so ein rummel um ihn gemacht wird !
Könnte doch ne erklärung für die frage sein warum harry nicht zu den evans gebracht wurde.....!

Greez

sC
26.08.2004 22:47
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmmmm, die Evans waren doch Muggel.... Nachdenken
Und sie wussten um Harry bescheid, was natürlich von vorteil war, denn DD rechnete ja damit, dass die Dursleys Harry alles erzählen würden, aber Fehlanzeige.
Außerdem würde bei den Evans auch das Blut seiner Mutter fließen...
26.08.2004 22:51
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, ja, aber warum sollte Voldemort die Evans umgebracht ahben? Weil er spaß hatte daran Muggels zu töten, oder aus Prinzip, weil sie Lilliys Eltern waren? ich meine, sie waren ja nicht für ihn gefährlich...oder?

__________________
"Hey Big D.!"
26.08.2004 23:17 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.08.2004 23:24
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@icebreaker

Ich bin ganz deiner Meinung. Denke auch dass Lillys Eltern eines natürlichen Todes gestorben sind.

Und James Eltern? Tja ich denke auch, dass sie beide keine Muggel waren und so sicher auch gegen Voldemort kämpfen mussten, falls sie nicht davor gestorben sind!

Ich denke auch, dass wir in den Büchern 6 und 7 noch mehr über die Grosseltern von Harry erfahren werden. Freue mich jetzt schon darauf! Applaus
27.08.2004 10:41
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, hoffen wir mal, das JKR uns aufklärt! Top
Aber warum redet Petunia nie über ihre Eltern, sie sind ja schließlich Dudleys Großeltern(gewesen) und das würden ja nur mehr geschenke für ihn bedeuten... Augenzwinkern

__________________
"Hey Big D.!"
29.08.2004 16:29 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, das erfahren wir noch...Rowling hat ja in nem Interview auch gesagt, dass sie zwar nicht oft vorkommen, wir aber noch mehr über sie erfahren. Denn bei James Eltern wärs ja die Frage, ob auch sie Voldemort zum Opfer gefallen sind...bei Petunias Eltern bin ich mir eigentlich auch relativ sicher, dass sie eines natürlichen Todes gestorben sind, mit der Zaubererwelt im Allgemeinen nicht so viel zu tun hatten.
29.08.2004 17:26
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denk auch dass wir noch was von denen hören werden!
Und bei dem Tod von James Eltern glaub ich, dass sie einen normalen Tod hatten, und nicht durch voldemort getötet worden sind! weil man sonst doch auch sie erwähnt hätte wenn sie harry schon von seinen eltern erzählt hatten! Ausser sie wollten harry mit dem nicht auch noch belasten, aber das wär doch unsinnig, wenn man schon über seine eltern bescheid gesagt hat, kann man das doch auch gleich bei den grosseltern machen!
29.08.2004 20:48
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.08.2004 21:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lacrimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon ein wenig seltsam, dass es so wenig Infos über Harrys Vorfahren gibt. Er erkundigt sich ja auch nie bei älteren Lehrern über seine Großeltern. Ich denke, dass dieser Erzählstrang vielleicht bewusst noch nicht aufgenommen wurde, weil das Schicksal von Harrys Großeltern vielleicht noch eine wichtige Rolle bekommt. Denn es ist in der Tat auffällig, dass alle so früh gestorben sein sollen...
30.08.2004 11:44
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

V. war doch schon zugange, als Lily noch Schülerin war (seine "Amtszeit" betrug laut Band 1 11 Jahre, wenn er also vernichtet wurde, als Lily etwa 22 war, fing es an, als sie mit 11 nach Hogwarts kam) und Überfälle auf Muggelstämmige waren sicherr nicht gerade selten, auch wenn V. selbst nicht dabei war. Es wäre dann also durchaus möglich, dass die Evans überfallen wurden und Lily und Petunia mit dem Leben davonkamen. Petunias extremer Hass auf alles magische, was mit Neid meiner Meinug nach nicht völlig zu erklären ist, und auch dass sie genau zu wissen scheint, was es beduetet, dass V. zurück ist, spricht dafür, dass Lilys und Petunias Eltern von Todessern ermordet wurden und Petunia es vielleicht sogar mitansehen musste.
Und dass sie darüber nicht sprechen will, wäre verständlich.
Vernon weiss mit Sicherheit auch nichts genaues.

Was die Eltern von James angeht, sind wir uns wohl einig, dass sie Voldemort im Weg waren und daher getötet wurden. Vielleicht hatte V. auch gedacht, dass sich Harry bei ihnen aufhält und hat sie daher überfallen - wegen der Prophezeiung hatte man das vielleicht nie erwähnt.
31.08.2004 05:01
*Phönix*
unregistriert


RE: James´ Eltern: ermordet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend sind alle tot, sonst hätte DD doch Harry nicht zu Petunia, wo er wusste, das es ihm schlecht gehen wird, sondern zu den anderen Verwandten, es geht ja nur ums Blut (Band 5) in den Evans würde ja auch das Blut von Harrys Mum fließen!

Anscheinend sind auch James Eltern tot, komisch, dass HArry danach nie fragt, vor allem, als im 5. Band SIrius von Ihnen erzählt!
31.08.2004 08:09
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fawkes:
Mhh...klingt logisch, nur wie hat es dann wiederum Petunia überlebt? Das wäre ja dann auch so ein "Lord-Voldemort-knapp-überlebt-wunderkind", oder? Die hätten sie im haus doch auch gefunden!
Und wo sind Petunia und Lily dann hingekommen/wars während Lilys Schulzeit?
Und wenn es nicht während Lilys Schulzeit war, hätte dann vernon nicht auch was mitbekommen müssen, die habne sich doch bestimmt schon gekannt!

@Lord Slytherin:
ich wusste gar nicht, das die potters so furchtbar jung waren! dann ist es erst recht unlogisch,.das die alle vor Harry Geburt oder seinem zweiten Lebensjahr alle Mausetot sind!!!!

__________________
"Hey Big D.!"
01.09.2004 20:54 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » James´ Eltern: ermordet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH