Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.971 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   141.272 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   777.970 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   100.351 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   8.913 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geburtstags-Tage Morgana 26.08.2004 15:53
 RE: Geburtstags-Tage Shortymae 26.08.2004 15:56
 RE: Geburtstags-Tage Carmelita 11.03.2006 00:10
 RE: Geburtstags-Tage Brownie91 02.05.2006 20:04
 RE: Geburtstags-Tage Aurora 06.02.2005 10:14
 RE: Geburtstags-Tage Quibbler 02.06.2005 09:47
 RE: Geburtstags-Tage Aurora 02.06.2005 09:56
 RE: Geburtstags-Tage Morgana 26.11.2005 21:20
 RE: Geburtstags-Tage Lord_Slytherin 25.12.2005 11:13
 RE: Geburtstags-Tage sci nox 06.12.2006 14:10
 RE: Geburtstags-Tage Suspiria 06.12.2006 14:21
 RE: Geburtstags-Tage Lord_Slytherin 06.12.2006 14:41
 RE: Geburtstags-Tage Plumbum 17.09.2007 23:11
 RE: Geburtstags-Tage Lisi 26.08.2004 16:02
 RE: Geburtstags-Tage ve.RON.ika 08.10.2006 16:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 50
Herkunft: Avalon



Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Januar

09. Geburtstag Severus Snape (1960)
30. Geburtstag Lily Potter, geb. Evans (1960) +31. Oktober 1981

Februar

06. Geburtstag Arthur Weasley

März

01. Geburtstag Ronald Weasley (1980)
10. Geburtstag Remus Lupin (1960)
27. Geburtstag James Potter (1960) +31. Oktober 1981

April

01. Geburtstag Fred und George Weasley (1978)

Mai

15. Geburtstag Pomona Sprout

Juni

05. Geburtstag Draco Malfoy (1980)
28. Geburtstag Dobby

Juli

30. Geburtstag Neville Longbottom (1980)
31. Geburtstag Harry Potter (1980)

August

11. Geburtstag Ginevra Weasley (1981)
22. Geburtstag Percy Weasley (1976)

September

19. Geburtstag Hermione Granger (1979)

Oktober

04. Geburtstag Minerva McGonagall (1930)?
17. Geburtstag Prof. Filius Flitwick
30. Geburtstag Molly Weasley

November

29. Geburtstag Bill Weasley (1970)

Dezember

6. Geburtstag Rubeus Hagrid (1928)
12. Geburtstag Charlie Weasley (1972)

31. Dezember 1926 Geburtstag Tom Riddle


So, ich hab jetzt mal die Tag der Geburtstage aufgeschrieben, die wir kennen, und werde die Liste weiterhin ergänzen, damit man nicht auf tausend anderen Seiten immer rumsuchen muß. Die Jahreszahlen sind ja auf einigen verlinkten Seiten gut recherchiert. Aber die Tage nach der offiziellen Homepage stehen meines Wissens noch kaum wo. Wenn euch noch was dazu einfällt, sagts mir.

EDIT, 26.08.2004, 19:53 von Fairy: Ich habe die bisher zusammengetragenen Daten jetzt hinzugefügt.
EDIT, 9.10.2004, 20:16 von Fairy: Wieder paar neue Daten ergänzt. Augenzwinkern
EDIT, 29.10.2004, 18:54 von Fairy: Bill ist hinzugefügt worden.
EDIT, 09.01.2005, 20:57 von Fairy: Snapes Geburtstag ist hinzugefügt

__________________



Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 08.08.2007 19:50.

26.08.2004 15:53 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Shortymae
unregistriert


RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich glaube anfang april haben george und fred weasley geburtstag.
ich dachte ginnys richtiger name wäre virginia? Nachdenken
26.08.2004 15:56
Carmelita
unregistriert


RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shortymae
ich dachte ginnys richtiger name wäre virginia? Nachdenken


Shortymae
ja, da geb ich dir vollkommen recht...das ist nicht nur wage, es ist definitiv so, dass Ginny die Koseform von Virginia ist.... Top
11.03.2006 00:10
Brownie91 Brownie91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48761.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Alter: 30



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carmelita
Zitat:
Original von Shortymae
ich dachte ginnys richtiger name wäre virginia? Nachdenken


Shortymae
ja, da geb ich dir vollkommen recht...das ist nicht nur wage, es ist definitiv so, dass Ginny die Koseform von Virginia ist.... Top


Nein, Ginnys richtiger Name ist Ginerva! 100%
02.05.2006 20:04 Brownie91 ist offline E-Mail an Brownie91 senden Beiträge von Brownie91 suchen Nehme Brownie91 in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 52
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Arthur Weasley hat heute Geburtstag.
Gratulation! Umarmen
Er ist Wassermann, so wie ich. Das freut mich breites Grinsen .

Habe ihn schon in unseren Kalender editiert.

Ich hätte mir zwar ein wenig mehr Updates auf JKRs Homepage erhofft, aber naja, ich sollte nicht so unbescheiden sein traurig .

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt auf Arthur Weasleys Geburtsjahr? Ich glaube nicht.

__________________

06.02.2005 10:14 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 48
Herkunft: where no man has gone before



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Das Jahr ist vorbei! Einigen Charakteren wurde nicht zum Geburtstag gratuliert. Warum? Was denkt ihr? Sind diese Charaktere vielleicht schon tot(in Buch 6 gestorben)? Oder spielen sie für die Zukunft keine Rolle mehr?

Zum Beispiel

Albus Dumbledore
Luna Lovegood
Mad Eye Moody

__________________

02.06.2005 09:47 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 52
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quibbler: Gute Frage!
Bei Luna und Moody könnte man vermuten, dass sie in Buch 6 und 7 doch nicht mehr sooo wichtig sind. Obwohl bei Luna wundert mich das schon etwas. Sie wurde doch recht umfangreich eingeführt in Buch 5. Nachdenken

Dumbledore: Also mit diesem fehlenden Geburtstag hat es etwas auf sich, da bin ich mir sicher. JKR hat ihn nicht einfach vergessen.
Nur was?
Ich hoffe mal nicht, dass es daran liegt, dass er stirbt.

Könnte DDs Geburtstag ein Spoiler sein? Aber warum? Die Ron=DD Geschichte ist ja inzwischen verworfen ...

edit: Es fehlt auch Trelavney!

__________________

02.06.2005 09:56 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 50
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin, ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass du das Datum von Tom Riddle eingestellt hattest. Ich habe es jetzt auf der 1. Seite eingefügt. Wenn auch JKR nur den Guten breites Grinsen zum Geburtstag gratuliert, können wir ja trotzdem auch die andern aufnehmen...

__________________



26.11.2005 21:20 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, nochmal alle Seiten dieses Threads durchzulesen, ob wir darüber schom diskutiert haben, aber in der Geburtstagsliste ist mir gerade etwas aufgefallen. Ron hat im März 1980 Geburtstag. Das ist logisch, er ist ein paar Monate älter als Harry. Aber dort steht auch, daß Remus im März 1960 geboren wurde. Da sie Marauders 21 Jahre vor Harry nach Hogwarts gingen, müsste er im März 1959 geboren sein, sonst wäre er ja schon als 10jähriger nach Hogwarts gekommen, und das geht ja laut JKR nicht.




__________________

25.12.2005 11:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
sci nox
unregistriert


RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Morgana,
es täte mich schon interessieren, wo du diese Geburtstagsdaten her hast. Zum Beispiel: Wo steht, das Remus Lupin am 10.03. seinen Geburtstag hat. Oder wie kommst du auf den Gedanken, dass Hermione Granger rund ein Jahr vor allen anderen Hauptakteuren geboren ist? Ich frage dich, Morgana, in welchen Romanen stehen diese Informationen, auf die du und deine Quellen sich berufen?
Ich verbleibe mit vorzüglichen Grüßen

Sci Nox
06.12.2006 14:10
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 38
Herkunft: Leipzsch



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sci nox
[...]in welchen Romanen stehen diese Informationen, auf die du und deine Quellen sich berufen? [...]


Im Roman stehen die nicht (außer natürlich Harrys Geburtstag) - aber Frau Rowlings Wort ist quasi göttliches Gesetz in der Potterwelt, und auf ihrer Website führt sie alle Geburtstage auf - klick in der Flashversion mal oben rechts auf den Taschenkalender. ^^

Ich sehe grad: Heute, am Nikolaustag, hat Hagrid Geburtstag!
Darauf doch glatt ein Dracheneiomelett und 'Alles Gute'! Fröhlich

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Suspiria: 06.12.2006 14:23.

06.12.2006 14:21 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ sci nox
Daß JKR ihren Figuren auf ihrer Homepage gratuliert, hat Suspiria ja schon geschrieben.

Ob Hermione besonders jung oder besonders alt ist, haben Fans gefragt. Darauf hat JKR geantwortet (ich glaube, auch auf der Homepage), daß man am 1. September nach seinem 11. Geburtstag nach Hogwarts eingeschult wird, was bei Hermione also kurz vor ihrem 12. Geurtstag war.




__________________

06.12.2006 14:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgana
Juli

30. Geburtstag Neville Longbottom (1980)
31. Geburtstag Harry Potter (1980)


Haben die nicht am selben Tag Geburtstag? Die Prophezeiung hätte doch auch Neville treffen können und sagt explizit, dass der Betroffene am 31.7 geboren wird. Also muss er auch am 31 geboren worden sein.

__________________

17.09.2007 23:11 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hermione: 19. september 1980
ron: 1. märz 1980
laut
26.08.2004 16:02
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine wurde mit FAST 12 eingeschult, hat rowling selber gesagt. also hat sie doch 1979 geburtstag Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ve.RON.ika: 09.10.2006 22:54.

08.10.2006 16:18
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH