Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.281 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.888 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.474 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.066 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.481 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday Fred und George!! Fred und George Winken

__________________
Lachen
01.04.2008 01:30 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday George Augenzwinkern

__________________



01.04.2008 16:03 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann noch ergänzt werden, dass Victoire Weasley gemäß Rowlings Aussagen am 2. Mai Geburtstag hat.
20.04.2008 16:59
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Professor Snape. Manche Charaktere sterben schließlich nie...

__________________



09.01.2009 10:34 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also Victoire Weasley wurde am 2.5.2000 geboren (nicht 1999, wie viele sagen (sonst wäre sie im Epilog schon 18 und würde im Mai ihres 7. Schuljahres 19 werden, das ist ziemlich unlogisch; außerdem wäre sie dann mit noch nicht elf nach Hogwarts gekommen)).

Ich hab jetzt nicht so genau verfolgt, was noch geschrieben wurde, aber Hermine ist 1979 geboren, sonst wäre sie erst nach Schuleintritt in Hogwarts elf geworden (und das ist ja nicht erlaubt).

Das war es einmal. Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich.

LG Rose Malfoy Scheinheilig

__________________



29.01.2009 19:23 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rose Malfoy
Zwar hast du mit Victoire soweit recht, dass sie somit im Epilog ein Jahr zu alt für Hogwarts ist, aber es ist wirklich das von JKR offiziell angegebene Datum.

wieso wäre sie mit "noch nicht elf" nach Hogwarts gekommen? Wohl ehr "über elf" also 12. Naja also sofern JKR das Geburtsdatum nicht korigiert, kann man ja auch davon ausgehen, dass sie sitzen geblieben ist. Ist ja auf Grund eines weiteren Fehlers bei Markus Flint auch so gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 15.05.2009 17:15.

15.05.2009 17:08 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ich hab grad die liste gefunden und stelle fest das außer victorie kein einziger drin steht von der 3. generation....

weis denn irgendjemand in etwa in welcher reherfolge die weasleys und harrys kinder geboren wurden? nur das jahr oder in ungefähre jahrgänge eingeordnet, wer mit wem im schuljahr also?

wenn ja wärs echt nett wenn man das veröffentlichen könnte, fang nämlich gerade ne neue FF an und es scheint auf die 3. generation hinauszulaufen, da wärs nicht schlecht etwa zu wissen wann wer geboren wurde breites Grinsen

freu mich über antworten LG Mona

__________________

11.06.2009 08:58 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Potter
James Sirius - 2004 oder 2005
Albus Severus - 2005 oder 2006
Lily Luna - 2006 oder 2007
Weasley
Rose - 2005 oder 2006
Hugo - unbekannt

Hab das zwar grad von Harry Potter Wiki, ist aber wohl auch nur zusammengerechnet, was auch gar nicht so schwer ist.

Es ist 19 Jahre später - James kommt in die zweite Klasse, Albus und Rose in die erste und Lily wird in einem Jahr eingeschult. Wann Hugo eingeschult wird, wird nicht gesagt, ich rechne ihn aber einfach immer in Lilys Alter.
12.06.2009 15:53 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja so ungefähr hat ichs auch, aer war mir nicht sicher...

scorpius kommt glaub ich in albus klasse
aber weis jemand wann ca. lunas zwillinge eingechult werden?

naja und da wären dann noch Bills restliche kinder, Dominique und Louis,
Percys fehlen auch noch
und die von George
das sind eigendlich die, die ich überhaupt nicht wusste...

GGLG

__________________

12.06.2009 16:18 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Scorpius ist schonmal richtig.

zum Rest
nachgeguckt hab ich, aber da gibt es leider keinerlei Altersangaben. JkR hat die Kinder nur auf dem Stammbaum bekannt gegeben, aber kein Datum. Naja die Reihenfolge ist laut HP-Wiki bekannt.

Bill-Fleur:
Victoire 2.5.99(war klar)
Dominique
Louis

George -Angelina
Fred
Roxanne

Percy-Audrey
Molly
Lucy
12.06.2009 16:39 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen dank, dann kann ich mit denen ja machen was ich will breites Grinsen

ich steck sie einfach alle in 3 Jahrgänge xD

__________________

12.06.2009 17:27 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)



Pfeil Richtigstellungen aller Art ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zitat:
Original von Shiva
@Rose Malfoy
Zwar hast du mit Victoire soweit recht, dass sie somit im Epilog ein Jahr zu alt für Hogwarts ist, aber es ist wirklich das von JKR offiziell angegebene Datum.

wieso wäre sie mit "noch nicht elf" nach Hogwarts gekommen? Wohl ehr "über elf" also 12. Naja also sofern JKR das Geburtsdatum nicht korigiert, kann man ja auch davon ausgehen, dass sie sitzen geblieben ist. Ist ja auf Grund eines weiteren Fehlers bei Markus Flint auch so gewesen.


1. einmal: es ist das offizielle Datum, deswegen hat sie ja auch den Namen. Victoire leitet sich eindeutig von Victoria/Viktoria ab und das bedeutet die Siegreiche.
In einem Interview hat JKR gesagt, dass sie am Jahrestag der Schlacht geboren wurde, aber nicht in welchem Jahr.

2. Das mit dem noch nicht elf ist mir im "Eifer des Schreibens" passiert.

Sorry, aber ich beharre auf das Geburtsjahr 2000!

Zitat von Shiva:
James kommt in die zweite Klasse, Albus und Rose in die erste und Lily wird in einem Jahr eingeschult.


Dass James in die zweite Klasse kommt ist nicht bewiesen. Er könnte genau so gut in die dritte kommen.
Und Lily jammert, dass sie erst zwei Jahre später nach Hogwarts darf, also ist sie 2007 oder 2008 geboren.

Grüße,
Rose Malfoy


__________________



18.06.2009 21:14 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, han nochmal echt alles mögliche nachgeforscht...

Erstmal zu Lilly, sorry hab mich da total verlesen. Zum Ersten im Buch und hab ich dann bei der Angabe gar nicht richtig hingeguckt. Aber ja, sie ist devinitiv "2" Jahre jünger.

James, ebenfalls Sorry enauso mein Fehler! aber nicht nur!!! Auf der Seite stand wirklich 2004 oder 2005 und da auchmein Glaube dahin gefestigt war, hab ich das nicht in Frage gestellt. Beim klicken auf den Namen stand dann "ist seit mindestens einem Jahr in Hogwats" Weiß auch nicht warum dann da nicht stand 2004 oder früher. Nach dieser Angabe kann er sogar zwischen den Klassen 2-7 schweben. Ginny und Harry könnten ja z.B auch einen frühen "Unfall" gehabt haben.

Victoire, ja da hab ich mir fast die Finger wund getippt.

Warum sie heißt, wie sie heißt, weiß ich wohl auch und da widersprech ich dir auch kaum.( außer dass der Name nicht von Victoria sondern wie eben Vicktoria und Vicktor von dem kleinen Wörtchen Victory abgeleiet ist)

Es heißt nur auf allen HP Lexika - Pages: 2. 5. 98 also ging ich davon aus - is wohl so. Wird wohl auch so gesagt sein.
Warum- eine Seite macht mal einen Fehler, alle Seiten den selben? Normal nicht.
Es kamen auf anderen Seiten schon oft Disskusionen auf, Victoire wäre ja zu alt für Hogwarts, stimmt ja auch. Aber da JKR ja schon öfter Zeitfehler gemacht hat, wurd sich halt gedacht... ein weiterer.
Aufgrund deines Einspruchs hab ich dann noch mal rumgegoogelt, und festgestellt DU HAST RECHT UND MILLIONEN AUF DER WELT UNRECHT- zumindest eventuell.
Da steht wirklich nix vom ersten Jahrestag nur vom Jahrestag an sich. Somit kann sie 99, 00 oder sogar 01 geboren worden worden sein. 01, weil ich 16 auch nicht zu jung für nen 19 jährigen empfinde aber 02 ne 15 jährige zumindest für HP Standarts schon.

Warum ich aber sagte "eventuell"
In der wörtlichen Übersetzung geht soviel verloren, dass im englischen vieleicht ganz klar war, dass sie am "1" Jahrestag geboren wurde, das aber womöglich in der Übersetzung verloren gegangen ist.
24.06.2009 00:24 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
redphoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ja schon heftig, dass Harrys Eltern noch so jung bei seiner Geburt waren.
06.07.2009 09:46
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje, so schnell gerät man in Vergessenheit.... Augenzwinkern

Severus Snape hat doch heute Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch...


Ja sind wir denn nicht alle ein bisserl Vogel zeigen

__________________



09.01.2010 22:42 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH