Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.717 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.903 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   917.902 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.815 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.602 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig liege, müsste Hagrid 1929 geboren sein (genau wie meine Oma ^^)

Und Voldemort um 1925.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 01.10.2005 12:24.

01.10.2005 12:22
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tom Marvolo Riddle a.k.a. Lord Voldemort ist am 31. Dezember 1926 geboren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Meine, das auch schon öfter gelesen zu haben, das Jahr zumindest. Das Datum wird ja in HBP bekannt gegeben. Augenzwinkern

LG
Sabi

__________________

15.10.2005 23:06 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin, ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass du das Datum von Tom Riddle eingestellt hattest. Ich habe es jetzt auf der 1. Seite eingefügt. Wenn auch JKR nur den Guten breites Grinsen zum Geburtstag gratuliert, können wir ja trotzdem auch die andern aufnehmen...

__________________



26.11.2005 21:20 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

halleluja sind die alle schon alt! ich hab immer gedacht, dass die alle so im alter unsere eltern bzw. großeltern(bei dumbledore) sind. is riddle wirklich 1926 geboren???
herrjeminee sind die alle alt!
04.12.2005 19:36
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tom Riddle ist eher 1925, vielleicht aber auch 1926 geboren. Warum?

In Harys 2 Schuljahr heisst es, die Kammer des Schreckens sei von 50 Jahren eröffnet worden. Irgandwann Anfangs 1993 sagt Ron, er hätte das Pokal stundenlange putzen müssen, den LV vor 50 Jahren bekommen hatte.

Wir wissen, dass Myrte getötet wurde und die Schule deswegen geschlossen werden sollte am 13 Juni. Dann hat Tom Hagrid als Bauernopfer benützt. Damals war er 16 Jahre alt und besuchte die fünfte Klasse (Prefect-Badge!) (so sagt er es im Tagebuch. Geboren ist er am 31. Dezember. Also sein Jahrgang ist
Mord an Myrte - (16+1). Wenn Myrte 1943 gestorben ist, dann ist Tom 1943 - 17 geboren, also 31.12.1926. Vielleicht war es aber im Sommer 1992 passiert (dann wäre die Kammer erst nach Silvester, also ab Januar 1942 geöffnet worden), dann ist LV 31. Dezember 1925 geboren.

Nach seinem Schulabschluss zwei Jahre später bewirbt sich Tom als Lehrer in Hogwarts beim Schulleiter Dippet. Wir wissen, dass Dumbledore nach seinem Sieg über Grindelwald 1945 Schulmeister wurde. Das müsste wohl das Schuljahr 1945/46 betreffen. Dann hätte sich aber Tom schon das erste Mal bei Dumbledore bewerben müssen.

Stimmt's so?

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 06.12.2005 15:01.

06.12.2005 14:59 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab grade gesehen,das Hagrid heute geburtstag hat... na dann, gratuliere... Augenzwinkern

aber mal zu snapes geburtstag. ich hätte ja eher gedacht, das er Zwilling ist! Besonders nach dem 6. Band...
Zwillinge haben ja 2 gesichter, das hätte auch gut zu snape gepasst, so von wegen, wem ist er treu - DD oder voldemort...
06.12.2005 16:31
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, nochmal alle Seiten dieses Threads durchzulesen, ob wir darüber schom diskutiert haben, aber in der Geburtstagsliste ist mir gerade etwas aufgefallen. Ron hat im März 1980 Geburtstag. Das ist logisch, er ist ein paar Monate älter als Harry. Aber dort steht auch, daß Remus im März 1960 geboren wurde. Da sie Marauders 21 Jahre vor Harry nach Hogwarts gingen, müsste er im März 1959 geboren sein, sonst wäre er ja schon als 10jähriger nach Hogwarts gekommen, und das geht ja laut JKR nicht.




__________________

25.12.2005 11:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das jetzt einfach mal geändert und mit ? versehen. Logisch ist 1959.

__________________



25.12.2005 18:31 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei Snape müsste eigentlich das selbe zutreffen. Auch er müsste Jahrgang 1959 sein. Von James, Lily und Sirius haben wir ja leider keine Geburtstage.




__________________

25.12.2005 19:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay... auch geändert. Das würde auch eher zu verschiedenen Angaben passen, nach denen Snape meistens zu jung dargestellt wurde. Da war nämlich zur Zeit von Band 5 einmal die Rede davon er sei ca. 39 und dann war er plötzlich 36. Na ja, 1959 wäre jedenfalls logisch und dann wird er in knapp 2 Wochen 47 Jahre... wenn er noch lebt. Letztes Jahr lebte er jedenfalls noch. Applaus

Aber noch was anderes. Wie ist das denn bei Hagrid? War der im selben Jahrgang wie Tom? Dann wäre er wohl 1925 geboren - oder ist es 1926?

__________________



25.12.2005 21:10 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana

Hagrid war nicht im selben Jahrgang wie Tom.
So wie ich das raus hab müsste Hagrid um 1929 geboren sein.
25.12.2005 21:28
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Voldemort war 50 Jahre bevor Harry in der 2. Klasse war in seinem 5. Schuljahr. Er ist also 53 Jahre älter als Harry bzw. wegen dem Geburtsdatum 53 1/2 Jahre. Wenn ich richtig rechne, wurde er also am 31.12.1926 geboren.

Als Voldemort in der 5. Klasse war, hat er Hagrid verleumtet, weshalb dieser von der Schule flog. Das war in Hagrids 3. Jahr. Also ist Hagrid 2 Jahre jünger als Voldemort. Das wäre dann der 06.12.1928 als Hagrids Geburtstag.




__________________

25.12.2005 23:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin

Bei Snape müsste eigentlich das selbe zutreffen. Auch er müsste Jahrgang 1959 sein. Von James, Lily und Sirius haben wir ja leider keine Geburtstage.

Nein, Snape ist in Januar geboren, also ist er Jahrgang 1960!
Remus ist korrekterweise auch 1960 geboren, denn sie kamen nach meiner Berechnung alle September 1971 nach Hogwarts.

Wo steht es, dass sie 21 Jahre vor Harry in die Schule gengen? Als Harrys Eltern starben, waren sie 21, da war er schon ein Jahr alt!

Spätestens mit ca. 19 Jahren ("übereilt") geheiratet (beim Hogwartsabschluss sind die Meisten bereits mindestens 18, viele sind schon ca. 19), mit 20 ein Kind, mit 21 gestorben. Die kurze Ehe der Potters ist schon beschrieben!

Unglücklich

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 05.01.2006 18:27.

05.01.2006 18:26 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Soweit ich weiß, waren Harrys Eltern 21, als Harry geboren wurde. Sie waren also Hogwarts-Jahrgang 1970. Diese Timeline, aus der das hervorgeht, ist angeblich von JKR persönlich bestädigt:







__________________

05.01.2006 19:34 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der 9. Januar!!

Das bedeutet:: Happy Birthday Severus Snape! Blumen Zaubern
Kuss

(Bin ich tatsächlich die Erste? Wußte nicht, wo ich ihm sonst gratulieren sollte...) JKR hat auch an ihn gedacht: Er hat ein kleines Kärtchen bekommen, also scheint ja wohl noch Hoffnung zu bestehen............ breites Grinsen

Heute werden meine chinesische Freundin und ich einen kleinen (ekligen chinesischen) Kuchen kaufen und Snapes Geburtstag zelebrieren!

Grüße
Vasquez
09.01.2006 01:55
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH