Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.712 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.834 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   917.661 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.771 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.594 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Remus John Lupin - 10. März ..... Jahr=? Keine Ahnung Wann soll James Potter geboren sein? Nachdenken Keine Ahnung

James Geburtsjahr wurde nie erwaehnt Ravanna, Jkr sagte nur mal in dem comic relief interview dass Snape ca. 35 oder 36 jahre alt ist..das war 2001, d.h sie sprach von dem Buchjahr 1995.
In einem anderen interview erwaehnte sie, dass Remus gleich alt ist wie Snape, also ist er ca. auch 1960 geboren.
11.03.2005 17:58
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu melva´s Beitrag:
Eigentlich hast du recht. J.K.R würde uns sagen wer in den folgenden Büchern stirbt wenn sie den Charakteren "außerhalb der Buch Realität" gratulieren würde. aber ich glaube nicht, dass sie das tut weil sie uns damit doch viel zu viel verraten würde.
17.03.2005 16:08
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Snowy Nein, von einer konkreten Jahreszahl weiß ich ja auch nix *g* ich meinte nur diese Pi-mal-dicker-Daumen-Rechnung, weil die Marauders ja im selben Jahrgang waren, genau wie Snape ....Grinsen

Und da wir für Sanpe 1960 ausgerechnet hatten *nochmal danke @Snowy für's Nachgucken^^*
müsste es dann so heißen:
Remus John Lupin 10. März (1960)

@Fairy Trägst du das wieder vorne nach? Grinsen

__________________

17.03.2005 16:17 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Laut JKRs Homepage hat heute (am 15.05.) Pomona Sprout Geburtstag. Keks?




__________________

15.05.2005 10:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Das Jahr ist vorbei! Einigen Charakteren wurde nicht zum Geburtstag gratuliert. Warum? Was denkt ihr? Sind diese Charaktere vielleicht schon tot(in Buch 6 gestorben)? Oder spielen sie für die Zukunft keine Rolle mehr?

Zum Beispiel

Albus Dumbledore
Luna Lovegood
Mad Eye Moody

__________________

02.06.2005 09:47 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quibbler: Gute Frage!
Bei Luna und Moody könnte man vermuten, dass sie in Buch 6 und 7 doch nicht mehr sooo wichtig sind. Obwohl bei Luna wundert mich das schon etwas. Sie wurde doch recht umfangreich eingeführt in Buch 5. Nachdenken

Dumbledore: Also mit diesem fehlenden Geburtstag hat es etwas auf sich, da bin ich mir sicher. JKR hat ihn nicht einfach vergessen.
Nur was?
Ich hoffe mal nicht, dass es daran liegt, dass er stirbt.

Könnte DDs Geburtstag ein Spoiler sein? Aber warum? Die Ron=DD Geschichte ist ja inzwischen verworfen ...

edit: Es fehlt auch Trelavney!

__________________

02.06.2005 09:56 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Personen wie Luna, Trelawney und Moody einfach nicht wichtig genug sind, als dass JKR sich Gedanken über ihren Geburtstagstermin gemacht hätte.
Es sind doch nur die Geburtstagstermine der Hauslehrer bekannt.
Dann auch nur die Schüler, die Harry mag. Denn Draco ist ja auch nicht dabei.
Also alles in allem sind es eigentlich nur Geburtstage von Leuten, die jetzt gerade Harry nahe stehen, sowie die Hauslehrer.
Der einzige, der definitiv fehlt ist Dumbledore. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass er fehlt, weil er sterben wird. Das heißt jetzt nicht, dass ich seinen Tod als unmöglich ansehen würde, sondern ich glaube, dass sein Geburtstag auch erwähnt werden würde, wenn er ableben wird. (Ein paar würde zu viel in meinem Schachtelsatz breites Grinsen )
Aber an ein Spoilerdatum glaube ich auch nicht so ganz. Dumbledore ist nicht Ron und es kehrt auch sonst keiner als Dumbledore zurück. Vielleicht ist sein genaues Datum einfach unbekannt. Oder er ist die Reinkarnation von Merlin. Nee, das war natürlich jetzt Unsinn. fröhlich
Auf jeden Fall ist das Fehlen dieses Datums sehr merkwürdig.
Ah, doch, mir fällt noch was ein: der 29. Februar. Wir haben ja dieses Jahr kein Schaltjahr. Das würde das Fehlen logisch erklären.

__________________



02.06.2005 23:54 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Aileen_Hayes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fehlt nicht auch Sirius Geburtstag? verwirrt
schliesslich euch eine nahstehende Person zu Harry..
Harry's Eltern fehlen auch

@Morgana
das könnte gut sein, dass Dumbledore am 29.2 Geburtstag hat.. gute Idee Top
03.06.2005 12:57
Aydan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wann hat Voldemort Geburtstag?
JKR hat gesagt sie hat die Hölzer aus denen Harrys, Hermines und Rons Zauberstäbe bestehen aufgrund ihrer Geburtstage ausgesucht. Könnte sie das nicht auch mit Voldemorts Zauberstab gemacht haben?
Er besitzt Eibe und das wäre dann vom dritten November bis 11 Nov. (im keltischen Geburtskalender)
Ich glaub JKR hat uns da schon einen wichtigen Hinweis gegeben: Trelawney hat Harry mal gesagt er würde unter dem Einfluss von Saturn geboren sein - mitten im Winter. Jetzt trift es sich, dass die Eibe astrologisch dem Saturn zugeordnet ist. Zufall oder hat JKR da einen Hinweis versteckt?
Nach der gängigen Zuordnung wird Saturn dem Steinbock (22 Dez bis 20 Jan) zugeordnet. Passt auch für mitten im Winter.
Ich würde sagen Voldemort hat am 31.12 oder vielleicht 1.1 Geburtstag. Überhaupt der 31.12 würde doch voll gut passen. Harry Jahresmitte und V Jahresende (oder Anfang). verwirrt Nachdenken

Merkwürdig dass Trelawney bei Harry Voldemorts Geburtsdaten deutet. Soll das auf irgendeine Verbindung zwischen H und V aufmerksam machen??
Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aydan: 05.06.2005 10:11.

03.06.2005 15:00
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Überraschungen auf einmal breites Grinsen .

Erstens, obwohl das "Kalenderjahr" auf Rowlings Homepage eigentlich schon vorbei ist, gibt es noch weitere Geburtstage. Anscheinen wollte sie einfach erst mit Neville und Harry anfangen.
Jetzt könnten also noch weitere Geburtstage kommen. Vielleicht auch Dumbledore.

Zweitens, die heutige Geburtstagstorte gebührt ausgerechnet DRACO geschockt
Ich kann nicht sagen, dass ich damit gerechnet habe. Meint ihr Draco zeigt sich in HP6 nochmal von einer etwas "netteren" Seite, sodass jemand auf die Idee kommen könnte, IHM zum Geburtstag zu gratulieren?

__________________

05.06.2005 10:29 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na Draco hat immerhin seine eigenen Fans . bzw Tom Felton .
Hätte nicht gedacht das Draco Zwilling ist .
Skorpion oder Krebs hätte ich gedacht . Oder ein Erdzeichen wie Jungfrau , Steinbock oder Stier .

__________________

05.06.2005 10:40 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Snape wurde ja auch gratuliert, und ihn findet Rowling ja auch nicht nett(Quelle Interview vom Juli 2003) und von Drako hält sie überhaupt nichts(Quelle: sehr viele Interviews). Die Idee, dass sie zuerst Harry und Neville gratulieren wollte ist gut. Andererseits warum zuerst Neville? Der ist ja nun nicht die Hauptfigur ihrer Geschichten. Vielleicht hat sie sich lange Zeit überlegt, ob sie einem Charakter wie Drako überhaupt gratulieren sollte oder für ihn einen Geburtstagstermin festlegen wollte. Dann kann es natürlich sein, dass sie zunächst die wichtigsten Geburtstage enthüllen wollte. Die Idee mit Dumbledore und dem 29. Februar ist super! Aber ich denke, dass sie seinen Geburtstag sonst auf jeden Fall schon letztes Jahr erwähnt hätte, es sei denn, sein Geburtstag ist niemandem bekannt, was ich unwahrscheinlich finde. Vielleicht hat Dumbledore ja auch mit Harry zusammen Geburtstag oder mit Voldemort zusammen und dies ist ein Spoiler, der noch in Buch 6 wichtig wird?
Fest steht, dass sie weder Harrys Eltern noch Sirius gratuliert hat. Deswegen glaube ich, dass Dumbledore in Band 6 stirbt und sie ihm deswegen auf ihrer Homepage nicht mehr gratulieren wollte. Dann haben die Schüler z. B. einen Grund den Friedhof von Hogwarts kennen zu lernen.

__________________

05.06.2005 11:17 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Aydan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis der 7Band kommt, vergehen immerhin noch ein paar Jahre, also wär's doch ziemlich blöd alle Geburtstage innerhalb von einem Jahr schon zu enthüllen, dann gibt's später doch nichts neues mehr ...
Wir bekommen halt wie üblich alles nur Häppchenweise serviert, ich bin mir sicher, dass nur weil jemand tot ist, sie uns die Geburtsdaten nicht vorenthält ... Augenzwinkern
05.06.2005 11:22
Snape´s Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

he toller thread!

wahnsinn wie ihr das herausfinden kontet, wer wann gebutstag hat....dachte mir schon, das mein lieblingschara irgendwann im winter geburtstag hat...*ggg*

hab noch ein paar fragen.....was ist das "geburtstagsjahr" von JKR??

und auf welcher seite gratuliert sie angeblich den charakteren und wo finde ich die interviews, wo sie über die geburtstage wie z.b. von severus spricht??

ach zu DDs geburtstag.....da das buch schon raus ist, wissen ja einge sowieso mehr als die anderen......ich bin dummerweise auch schon verspoilert....
*shit*

bitte um antworten....danke rose
02.09.2005 19:36
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Geburtstage wurden auf Rowlings Homepage veröffentlicht, aber immer nur an dem Tag, wo einer der Charaktere Geburtstag hat. Du kannst die Infos auch hier nachlesen:
http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=99&part=4


Die beste Interviewsammlung über Rowling und Harry Potter im Netz ist meiner Meinung nach hier:
http://www.quick-quote-quill.org/
Von dort kommst du weiter zu
http://www.madamscoop.org/ (hier kann man sehr gut zu bestimmten Themen recherchieren)
http://www.quick-quote-quill.org/index2.html(hier sind alle Interviews)

__________________

03.09.2005 13:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH