Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.875 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.458 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.062 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.479 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@G.W.easley, entschuldige. Nomalerweise lese ich die vorangegangenen Beiträge immer. Irgendwie habe ich die nicht wahrgenommen.
Danke für die PM. Ich füge es ein.

Allerdings bin ich mir bei den Geburtsjahren von Bill und Charlie nicht sicher. Woher stammen die Angaben?
Da hat JKR nämlich irgendwann etwas korrigiert.
Ich weiß aber nicht mehr was, habe trotzdem ???? dahinter gemacht. Wenn niemand Einwände hat mache ich die später wieder weg. Wenn jemand den damaligen Fehler noch erinnert, dann gebt bitte bescheid.

__________________



08.08.2007 19:11 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Outtake_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uiii ich hab mir Dobby zusammen gebby <3
08.08.2007 19:17
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana:

Kann ich dir genau sagen. Sie hatte sich mal in einem Live-Chat vertan und getippt, Charlie sei 2 Jahre älter als Percy. Später sagte sie in einem Interview, sie habe unmittelbar nach dem Abschicken dieser Antwort schon gewußt, dass sie falsch war, aber ein Chat ginge halt total schnell, und sie habe in dem Moment keine Zeit mehr gehabt, die 2 Jahre nach 3 Jahren zu korrigieren. Eigentlich sind es ja über dreieinhalb Jahre... siehe mein Beitrag auf der vorherigen Seite:

Zitat:

Charlie Weasley muss am 12.12.1972 geboren sein, da man erst mit MINDESTENS 11 Jahren in Hogwarts eingeschult wird. Er wurde also im Dezember 1983 elf, kam aber erst im September 1984 nach Hogwarts. Somit hat er die Schule im Sommer 1991 beendet, direkt bevor Harry Potter eingeschult wurde.

Da Bill Weasley 2 Jahre älter als Charlie sein soll, muss er am 29.11.1970 geboren sein.

Und zu der These, dass Charlie 3 Jahre älter sein soll als Percy: Wie wir wissen, hat JKR so ihre Probleme mit Kopfrechnen und Mathe (sie hatte sich schonmal in einem Chat vertan, als sie sagte, dass Charlie 2 Jahre älter als Percy wäre; somit hätte Charlie aber in Harrys erstem Schuljahr im 7. Jahrgang sein müssen). Tatsächlich ist Charlie über dreieinhalb Jahre älter als Percy. Somit ist Percy im August 1976 geboren (just vor der Einschulungs-"Grenze" 1. September), und Charlie im Dezember 1972.

Hermine ist ja auch schon fast 12, als sie in Hogwarts eingeschult wird. [...]


Liebe Grüße,

G.W.easley Grinsen

__________________

08.08.2007 19:19 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay. Dann mache ich die Fragezeichen weg.
Danke für die Antwort.

__________________



08.08.2007 19:49 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ G.W.easley
Vielleicht sollte ich mir wirklich angewöhnen, mit offenen Augen zu schreiben. Augenzwinkern Den Beitrag hatte ich völlig übersehen.




__________________

08.08.2007 19:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



RE: Geburtstags-Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgana
Juli

30. Geburtstag Neville Longbottom (1980)
31. Geburtstag Harry Potter (1980)


Haben die nicht am selben Tag Geburtstag? Die Prophezeiung hätte doch auch Neville treffen können und sagt explizit, dass der Betroffene am 31.7 geboren wird. Also muss er auch am 31 geboren worden sein.

__________________

17.09.2007 23:11 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Prophezeihung, sagt nur, dass derjenige mit der Macht, den dunklen Lord zu besiegen, geboren wird, wenn der siebte Monat stirbt. Also Ende Juli, das kann über mehrere Tage gehen.

__________________

17.09.2007 23:15 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Professor Snape...
Es gibt Charaktere, die sterben nie! Augenzwinkern

__________________



09.01.2008 09:40 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh' ich auch so @Morgana Augenzwinkern

Glückwunsch Professor Severus Snape !!!
09.01.2008 09:57 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday. lieber Severus!

Möge es Dir, wo immer Du bist, besser gehen als vor dem Jahr 1995! Blumen
09.01.2008 13:13
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch alles liebe Professor Snape Augenzwinkern Kuss
09.01.2008 14:09
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wurde erneut zum Geburtstag gratuliert - obwohl er tot ist. Ob dies wirklich sehr geschmackvoll ist? Sicher, er ist am Ende auf der "guten" Seite - und dies erkennt auch Harry an, der seinen Sohn auch nach diesem "mutigen" Mann benennt. Aber ein "happy birthday" an einen Toten? Dies geht mir etwas weit! An solche Leute denkt man doch eher im Gedenken und im Stillen!

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
09.01.2008 21:38 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du danach gehst, wäre es bereits seit mehreren Jahren geschmacklos, einem Toten zum Geburtstag zu gratulieren, da er bereits im Mai 1998 "verstarb". Nur gewusst hat es bis zum letzten Sommer niemand außer JKR.

__________________

10.01.2008 00:32 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday Arthur Weasley!!!!! Zaubern

__________________
Lachen
06.02.2008 00:19 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte Ron Geburtstag.
02.03.2008 18:49
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH