Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.295 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.916 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.523 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.077 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.483 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich wissen wir wann er Geburtstag hat. Jetzt können wir endlich eine Geburtstagparty für unseren Severus veranstalten.

Mh, ich finde auf jeden Fall, dass die Beschreibung des Steinbockes zu Snape passt. Er ist schon so, wie es dort oben beschrieben steht.

Naja und die Sache mit dem Löwen, wir wissen ja, dass Severus und Harry sich nicht verstehen, aber sie haben ja auch noch nie versucht etwas daran zu ändern. Es mag zwar sein, dass die beiden Sternzeichen unterschiedlich sind, aber sie streben die selben Ziele an, nur haben sie danach anderes damit vor.

Im Prinzip tun das ja auch Severus und Dumbledore, beide haben das selbe Ziel: Voldemorts Vernichtung, aber über die Wege dorthin sind sie nicht unbedingt einer Meinung. Ich mein, wir wissen es nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass Severus und Dumbledore des öfteresn hitzige Debatten führen.

Ich bin auch Löwe und meine Mum ist Steinbock. Manchmal kracht es schön mal ganz gewaltig zwischen uns, aber wir sind uns doch sehr ähnlich und ergänzen uns recht gut. Mit der Zeit weiß man, wann man bei einem Steinbock vorsichtig sein muss.

Vielleicht kommen Harry und Severus ja auch mal zu dieser Erkenntnis, dass sie sich gegenseitig ergänzen können und somit ein sehr starkes Team werden. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.
09.01.2005 12:11
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls Löwe (23.07) und meine Mutti ist Steinbock (24.12)!

Wir verstehen uns prächtig! Umarmen Mutti, ich hab dich lieb Umarmen
09.01.2005 12:17
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein hoch auf Snape! Applaus

Allerdings hät ich eher mit einem anderen Sternzeichen als Steinbock gerechnet ... so bei dem Meister der Zaubertränke ...
Aber wenn man sich so das durchliest, was über Steinbock steht, dann könnte es trotzdem auf ihn passen ...

Wie auch immer!

Yeah!
Snape!!!! Zaubern



@ LadyOfThePensieve
Wo hast du das eigentlich her?
Die Infos über den Steinbock, meine ich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serena Black: 09.01.2005 13:30.

09.01.2005 13:27
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Serena Black,

habe ich einfach gesucht im Netz bei Yahoo.de. Stichwort Steinbock Symbolik.

Liebe Grüße

Das Tierkreiszeichen Steinbock

Steinbock.gif (332 Byte)

"Ich übernehme Verantwortung!"

Positive Eigenschaften eines Steinbock-Typs:
Ausdauernd, beharrlich, hartnäckig, geduldig, systematisch, realistisch, sachlich-trocken, ordentlich, konzentriert, diszipliniert, vernünftig, selbstkritisch, klug, klar, gründlich, grundsatztreu, reserviert, treu, vorsichtig, schweigsam, geradlinig

Der Steinbock-Typ steht mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität. Er trägt Verantwortung, ist zu harter Arbeit fähig und hält sich an Hierarchien, Formen und Regeln. Indem er sich den Herausforderungen des Lebens stellt und Schwierigkeiten überwindet, wird er zur Autorität mit grosser Leistungskraft. Als bodenständiger Realist passt er sich den äusseren Fakten an und versucht, das Bestmögliche damit zu erreichen.

Negative Entsprechungen:
Autoritär, patriarchalisch, konservativ, erstarrt, unerbittlich, hart, engstirnig, ernst, strebsam, ehrgeizig, überstrukturiert, pedantisch, unnahbar, scheu, kontrolliert, trocken, einsilbig, steif, unbeugsam, ungesellig

Der Steinbock-Betonte neigt zu Ehrgeiz und Karrierestreben und richtet sein Verhalten nach den gesellschaftlichen Erwartungen. Eiserne Selbstdisziplin und ehrgeizige Ziele können ihn hart und unmenschlich werden lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 09.01.2005 14:15.

09.01.2005 13:38
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Alles gute, liebster Sevvie!! Umarmen

Also das mit dem Steinbock paßt eigentlich garnicht schlecht... mein Bruder ist auch Steinbock, und wenn ich mir das so recht überlege, dann haben die beiden sogar die eine oder andere Gemeinsamkeit (Bruder ist ernst, überlegt, neigt zu Sarkasmus...). Hehe.... cool! Grinsen
09.01.2005 14:17
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday Sevilein Grinsen
*Konfetti schmeiß*
Ich hab mich wirklich gefreut als ich das gelesen habe... bin ich krank deswegen? Naja höchsten an Snaperitis erkrankt breites Grinsen
Endlich weiß ich wann er Geburtstag hat, auf diesen Geburtstag hab ich die ganze Zeit gewartet
Ich denke auch, dass es schon komisch wäre wenn Snape jetzt böse wäre und JKR würde ihm happy birthday wünschen... aber sicher bin ich mir erst wenn ich das Buch gelesen hab

€dit: übrigens kenn ich auch einige Steinböcke persönlich und vor allem einer ist der wandelnde Sonnenschein auf Erden, lieber gehts nicht... ich glaub nich an diese Personenbeschreibungen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 09.01.2005 15:32.

09.01.2005 15:29 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, manchmal ist es schon ein bisschen selstsam.... ich kenne auch einen Steinbock und der ist das genaue gegenteil von dem oben beschriebenen.....
09.01.2005 16:03
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Metheglin und Alchemistin:

Diese Horoskopdinger lassen sich natürlich nicht bei allen Menschen anwenden (immerhin sind wir doch alle Individuen... *stimme aus dem hintergrund: ich nicht* Augenzwinkern ...). Aber es ist dennoch verblüffend, wie gut das manchmal paßt. Auf mein Brüderlein lassen sich diese Eigenschaften ziemlich gut umlegen und auch für Sevvie passen sie irgendwie, wie ich finde... Grinsen
09.01.2005 16:16
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich hab auch Bauklötze gestaunt, als ich mal in einem Buch über Sternzeichen, die Beschreibungen für weibliche Stiere angesehen habe, das hat fast gänzlich gestimmt...
Aber jedes Buch und jedes Horoskop sagt auch was anderes...
Naja es gibt solche und solche
übrigens finde ich deinen Avatar total schön XiaoGui .__. *beneid*
09.01.2005 19:27 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist nicht nur einfach geil, dass er dieses Sternzeichen hat..
Ich schwöre auf alles was mir heilig is, ich habs gestern noch gedacht!!! Wirklich ich hab gedacht am 09.01 wär gut!!!!!

Das macht mich heute echt glücklich Grinsen


Applaus Applaus Applaus
09.01.2005 20:47
Kodoku
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna
Keine Ahnung Egal, wie oft ich nachrechne, ich komm immer auf 1959 für Snapes Geburtsjahr.
Rowling sagte im BBC-Chat vom 12.03.01, sprich nach dem vierten Band, dass Snape 35 oder 36 ist. Wenn man diese Aussage auf den vierten Band bezieht, ist Snape 1994 35 und 1995 dann 36. 1995-36 = 1959 Nachdenken
09.01.2005 21:10
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mann o Mann, da bin ich einen Tag nicht im Forum und dann ist das Datum der Daten online. *grrr* Augenzwinkern
Und schon wieder ein Böckchen. Die Männer in meiner (näheren) Umgebung sind immer wieder Steinböckchen... mein Mann, mein Sohn... Snape... also echt, das gibt's doch gar nicht. breites Grinsen Aber echt, sie sind doch sooooo liebenswert.
böse Das Smilie passt gut zu ihnen. Lachen

__________________



10.01.2005 21:40 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Aileen_Hayes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch dafür, dass Snape im Jahre 1959 auf die Welt gekommen ist. Keine Ahnung

Denn wie Kodoku sagt, bezieht sich Rowling's Aussage (35 oder 36 Jahre) auf den vierten Band, sprich das vierte Schuljahr von Harry.

Das vierte Schuljahr fängt am 1. Sept. 1994 an, dh. Snape wäre 35 (am 9.1. 1994).
Dann kommt der Jahreswechsel zu 1995 (aber immer noch das 4. Schuljahr)
Snape wird am 9.1.1995 36 Jahre alt. (immer noch das 4. Schuljahr, am 1.9.1995 fängt dann das 5. Schuljahr an, und Snape ist immer noch 36)

Und das gibt doch das Geburtsjahr 1959, oder? verwirrt
Wie kommt man denn auf's Jahr 1960? Nachdenken
14.01.2005 12:57
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

halthalthalt!!! >_<

wenn hermine 1979 geburtstag hat, dann wäre sie die älteste und dürfte noch vor Ron apparieren? genau genommen anfang band 6.. armer harry, unser jüngster *kopfschüttel*

aber ich glaub nicht, das hermine fast n jahr älter is (ihr "reife" würds vermutlich erklären) als harry...

btw: hermine is ja auch jungfrau Vogel zeigen bin ich jetz mir ihr verwandt? XD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 18.01.2005 21:35.

18.01.2005 21:32
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du kannst es ruhig glauben, Rakuen. JKR schreibt auf ihrer Homepage ausdrücklich, daß Hermione fast 12 war, als sie nach Hogwarts kam.




__________________

18.01.2005 21:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH