Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.327 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.969 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.678 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.115 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.488 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh-o-o-o-ohhhhUps Geburtstagebreites Grinsen Ich finde diesen Thread nie, wenn ich brauche *gg* Also, bevor ich das jetzt vergesse *obwohl es ja jetzt auch auf Xperts=>JKR.com=> Kalender zu finden istAugenzwinkern *

am 06. Dezember war Hagrids Geburtstag (Pi mal dicker Daumen ~*1930 Nachdenken wenn man das nach den Angaben in HP2 zurückrechnetAugenzwinkern )
und
am 12. Dezember der von Charlie Weasley=> 12. Dez. 1973

__________________

14.12.2004 13:00 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Charlie und Hagrid sind schon eingetragen. Augenzwinkern

Ich habe diesen Thread jetzt aber mal angepinnt, damit er immer gefunden werden kann, da e von seiner Bedeutung her ziemlich wichtig ist.
14.12.2004 20:38
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen an alle!
Erst mal: Toll, was ihr euch für 'ne Mühe macht! Respekt! Top
Aber eine Frage hätte ich dach noch: Wissen wir (bzw. einer von euch) jetzt eigentlich schon das genaue Geburtsdatum von Sirius? und sein- hm, nun ja, ich nenn's mal so- "Todesdatum"?
18.12.2004 01:22
Kodoku
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute hat wohl Morganas Hoffen (...und das von vielen anderen) ein Ende! Augenzwinkern
Unser Potions Master hat am 9.Januar Geburtstag. breites Grinsen
Er dürfte dann 1959 geboren wurden sein, wenn man davon ausgeht, dass Rowlings Aussage sich auf das Alter von Snape im vierten Band bezog.

Dann könnte man Trelawneys Aussage im dritten Buch auch auf ihn beziehen.

Zitat:
“I was saying that Saturn was surely in a position of power in the heavens at the moment of your birth.... Your dark hair...your mean stature...tragic losses so young in life... I think I am right in saying, my dear, that you were born in midwinter?"
09.01.2005 01:21
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unser Potions Master hat am 9.Januar Geburtstag.

haste das von jkr hp?? das ist cool. er ist ein winterkind. genau wie ich. schade, dass er nicht am 8. geburtstag hat. da hat nämlich mein dad.
09.01.2005 01:35
Kodoku
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das steht heute auf der Seite von JK Rowling.
Ich hab mich zutiefst erschrocken (na ja, ok das ist etwas übertrieben, aber überrascht war ich), als ich mir eben die ‚Text Only Version’ ansah, nur mal eben auf ‚Happy Birthday’ klickte, eigentlich nichts erwartete und mir dann der fettgedruckte Name ‚Severus Snape’ entgegensprang, auf den ich schon so sehnsüchtig gewartet habe. breites Grinsen
09.01.2005 01:51
LadyOfThePensieve
unregistriert


großes Grinsen Severus Snape hat HEUTE Geburtstag!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Meister alller Zaubertränke hat heute, am 9. Januar, Geburtstag. Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Schöne Jahreszeit, verdächtig kurz nach Heilige Drei Könige. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Ich habe auf die etwas kältere Jahreszeit getippt! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


Severus Snape: 09.01.1960 Top Top Top Top Top Top Top Top

Jetzt lassen alle Snapefans eine Kerkerparty steigen! Bang Bang Bang

Grüne unsd silberne Funken aus den Zauberstäben blitzen!!! Applaus Applaus Applaus

Er lebe HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Applaus Applaus Applaus

Etwas über den Steinbock!



Dezember bis 20 Januar

Das Symbol des Steinbocks bezieht sich auf eine alte Vorstellung. Man sah früher hier ein Mischwesen, aus dem Vorderleib einer Ziege und dem Schwanz eines Fisches. So ist das Symbol eine Darstellung dieses Phantasiegeschöpfes. Die Tugenden des Steinbockes sind die Einsicht und seine Disziplin. Pflichterfüllung bis zur völligen Aufgabe ist sein Motto. Er handelt stets aus Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein heraus. Das sind keine Eigenschaften, die erworben werden, er hat sie von Anfang an.

Steinböcke werden erst im Laufe ihres Lebens jünger und lebendiger und sind absolut zuverlässig., nehmen jedoch das Leben schwer und neigen zu Depressionen. Er ist schwerfällig, gelegentlich starrsinnig und hält an eine einmal gewonnene Überzeugung blind fest. Dabei hat er einen klaren Sinn für Realität und weiss, was machbar ist und was nicht. Der Steinbock ist sehr sparsam und hasst alles Überflüssige.

Astro-Analyse für Steinbock und Löwe

Zu viele Differenzen gibt es zwischen einem Löwen und einem Steinbock. Und ob eine Beziehung auf der Basis ´´Gegensätze ziehen sich an´´ funktionieren kann, ist zu bezweifeln. Während der nüchterne, ernsthafte Steinbock in der rationalen Welt zu Hause ist, ist der lebenslustige Löwe Gefühlswelt pur. Nur in puncto Beruf & Karriere begegnen sich beide. Doch mit einem Unterschied: Der Löwe strebt nach Geld, um sich sein luxuriöses Leben finanzieren zu können, während das einzige Karriereziel des Steinbocks die finanzielle Sicherheit ist. Es gibt zu wenig Gemeinsamkeiten, die ein tiefes zueinander- Gefühl des begründen könnten. Daher bleibt eine solche Verbindung, sollte sie trotz allem zustande kommen, meist nur von kurzer Dauer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 09.01.2005 10:25.

09.01.2005 09:56
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jepp, der "Lehrer, der lebt" hat am 09. Januar Geburtstag... Applaus *froi*^^

allerdings 1960 Augenzwinkern In einem Interview/ Chat nach OoP sagte sie (JKR), dass Snape 1995 35 bis 36 Jahre alt ist. Das haut auch hin. Er ist 35, als er Harry begegnet, aber das ist mehr als ein halbes Jahr nach seinem Geburtstag, also kann man allgemein sagen, dass er "fast" 36 Jahre alt ist, bzw. dass er bald (nämlich am 09.01.1996) 36 Jahre alt wird Augenzwinkern
1995 - 35= 1960

Also:
* 09.01.1960 Severus Snape breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 09.01.2005 10:53.

09.01.2005 10:52 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man, jetzt weiß ich, dass Snape gut sein MUSS! Würde Jo auf ihrer Page schreiben: Happy Birthday Tom Riddle oder Happy Birthday Lord Voldemort, Bellatrix Lestrange...?
09.01.2005 10:55
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Remus Lupin, so denke ich auch.

Ich werde einmal Nachforschungen über die echten Steinböcke einziehen.

Eines weiß ich genau! Sie sind im unwegigen Gelände sehr geschickt (Alpen usw), sie sind flink, stürzen nicht von den Bergen ab, meistens jedenfalls nicht.

Sie sind mit den Ziegen verwandt fröhlich fröhlich und meckern viel Augenzwinkern Augenzwinkern !

Sie sind KEINE Raubtiere, sie fressen Gräser, ebenso wie Hirsche (James usw).

Ausserdem paßt das zu Snapi, er ist doch wirklich ein SturerBock, äh Steinbock Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
09.01.2005 11:15
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich hab also mit Snape Geburtstag!

mann ist das geil!
09.01.2005 11:28
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zhe Toralf,

und all ihr anderen die heute Geburtstag haben.

Ihr seid wahre "Glückspilze" fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
09.01.2005 11:31
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön das wir wissen, dass er Steinbock ist, aber trotzdem hilft uns dass nicht viel weiter was die Charaktereigenschaften angeht... Wichtig wäre jetzt die exakte Uhrzeit damit wir herausfinden könnten welcher Aszendent Snape ist, schließlich gibt der Aszendent viel mehr über die Persönlichkeit preis als das Sternzeichen

__________________

09.01.2005 11:58 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so Nicetumor,

ich habe das nur kopiert aus dem Netz. Ich kenne mich damit gar nicht aus, glaube auch nicht dran.

Liebe Grüße
09.01.2005 12:01
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich wußte doch das Snape auch ein Steinbock sein muß wie ich breites Grinsen
vom Verhalten her passt doch da alles irgendwie zusammen!
Man warum mußt ich ausgerechnet schon am 2. kommen???Hät ich mir doch nur mal zeit gelassen könnt ich mich doch vielleicht viel glücklicher fühlen*g*
09.01.2005 12:09
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH