Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.916 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.526 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.079 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.484 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstags-Tage 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7818 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna: Ich habe leider auch keine Ahnung, ob sie sich da auf das Alter in einem Buch oder zu dem jeweiligen Zeitpunkt des Interviews bezogen hat. Verwirrt

Obwohl ich eigentlich sagen würde, dass ersteres logischer wäre, oder?!
2000 erschien Band 4, dann würde es auch noch stimmen, mit deiner Rechnung, dass sie 1930 geboren wurde! ^^

Ich habe jetzt auch die Geburtsdaten von dir @Ravanna oben in der Liste ergänzt - bei Hermione habe ich beide Möglichkeiten (also 1979 und 1980) angegeben... oder weiß jemand sicher, welches Geburtsjahr stimmt?

Angelina Johnson muss übrigens irgendwann in der Woche vor Halloween Geburtstag haben. Jedenfalls sagt sie im vierten Band, kurz nachdem sie ihren Namen in den Feuerkelch geworfen hatte, dass sie vor einer Woche Geburtstag hatte.
09.10.2004 20:19
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna, wollen wir doch hoffen, daß die Geburtstage der Wealsleys noch erscheinen werden.
Übrigens, als ich hörte, daß McGonagall's Geburtstag drin stand (hat übrigens mit mir zusammen - also wenigstens ein gemeinsamer Aspekt breites Grinsen ) habe ich angefangen zu hoffen, auf den Geburtstag von ... @Ravanna, du weist schon wem Fröhlich Fröhlich

@Fairy, ich finde es super von dir, daß du die Termine immer ergänzt. Umarmen

__________________



14.10.2004 22:53 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy Hast du denn das Interview/ den Chat gefunden, auf den sich das bezieht? Keine Ahnung Ist es zufällig dasselbe, in dem sie von Lucius und Snapes Alter spricht? Weil sie das doch auf die Handlungszeit bezieht, wenn ich mich richtig erinnereNachdenken

@Morgana wenn du Snape meinst, dann weiß auch Fairy, auf welchen Geburtstag du wartest *gg*^^breites Grinsen
Auf Salazars Geburtstag werden wir wohl vergeblich warten, also, dass er auf ihrem Kalender erscheint... höchstens als Todestag eines Gründers Nachdenken DAS wäre mal ein interessanter Eintrag Top

ach, so, wenn sich das Alter McGonagalls auf die Handlungszeit bezieht, dann wäre sie also doch schon 1924 geboren Nachdenken Keine Ahnung
Vielleicht tragen wir auch hier beide Jahre ein? Keine Ahnung

__________________

15.10.2004 09:51 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich weiß Fairy das auch. Es war eigentlich nur so als Witz gemeint Fröhlich
Aber Salazars bzw. der Gründer Todestag wäre wirklich interessant.
Also Ravanna, do weißt schon wie es um meine Salazar-Manie steht. breites Grinsen
Aber hier hatte ich Snape gemeint. Denn wenn eine Lehrerin im Kalender auftaucht, dann werden die andern Lehrer auch noch folgen - denk ich mal.

Ach ja, kann mir jemand sagen, in welchem Jahr Tom Riddle geboren wurde? Liege ich da zwischen 1910 und 1920 richtig?

__________________



15.10.2004 10:29 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*warte lass mich nachdenken*
HP2 spielt in 1992 (wegen Sir Nicks 500. Todestag)
50 Jahre zuvor wurde die Kammer schon mal geöffnet = im Jahr 1942
da war Hagrid ein Drittklässler also ~ 13/14 Jahre alt
und Tom war 16 Jahre alt Top weil es ja die Erinnerungen des 16jährigen Tom Marvolo Riddle waren in dem Tagebuch,

=> Toms Geburtsjahr: 1942 - 16 = 1926 (ungefähr) Augenzwinkern
=> Hagrids Geburtsjahr: 1942 - 13/ 14 = 1929/ 1928 (ungefähr)

__________________

15.10.2004 10:58 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana: Umarmen
Ich glaube, Ravanna fürchtet sich immer noch, dass ich ihr nicht heimlich einen Obliviate-Fluch aufhalse, wenn sie grad nicht aufpasst *hehe*... weil sie meine geheimgehaltene Snape-Sucht entdeckte. ^^ Fröhlich

Man kann sogar über Toms Geburtstagdatum spekulieren...im Tom-Thread habe ich irgendwo am Anfang da meine Spekulationen geäußert:
15.10.2004 19:51
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy ja, dass Trelawney da was "fehlinterpretiert" hat, das habe ich auch schon mal gedacht - auch ohne den Thread Augenzwinkern Also, dass sie stattdessen Tom Riddles ...Nachdenken ...ehm Horoskop(?) von sich gegeben hat.
Mein Problem war immer nur, dass ich dieses "Mid winter" nicht zuordnen konnte. Bezieht sie sich auf den meteorologischen Winter, den Winter anhand der Gestirne, den Winter nach...Nachdenken römischen(?) Kalender(?) Keine Ahnung (oder ist das das selbe gewesen Keine Ahnung ) oder auf einen ganz ANDEREN Winteranfang ?

Nachdenken Und wieso bin ich dabei immer von NOVEMBER ausgegangen *grübel* Verwirrt Geschockt

__________________

15.10.2004 22:08 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß eigentlich jemand wie Flitwick mit Vornamen heißt?
LadyOfThePensive hat grade im offiziellen Hompage Thread Flitwick zum Geburtstag gratuliert. Und auch das Geburtsjahr liegt doch im Dunkeln, oder. Auf jeden Fall hat er schon unterrichtet, als die Marauders und Snape ZAG-Prüfung hatten.

Ach ja, wie Prof. Sprout mit Vornamen heiß, wissen wir das?
Erika würde gut passen Grinsen

__________________



17.10.2004 10:49 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Nelde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

flitwick heisst filius zum vornamen (steht auf rowlings seite)
17.10.2004 11:08
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein Geburtstag, den ich mir merken kann! Top
Filius Flitwick hat heute Geburtstag!
17.10.2004 11:39
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana Prof. Sprout heißt Pomona und Quirrell heißt Quirenius (lt. den Trading-Cards) Madam Hooch glaube ich Rolanda Nachdenken und Raue-Pritsche Wilhelma oder Wilhelmina*noch mal nachgucken muss* ^^
EDIT jepp Wilhelmina und RolandaAugenzwinkern

EDIT 2: Sorry, @princess, dass ich das erst im dritten Anlauf gerafft habe ^^ HAPPY BIRTHDAY! Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 17.10.2004 18:54.

17.10.2004 18:46 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst mal: liebe princessleia007, nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

@Ravanna, super daß du die Namen notiert hast. Danke. Wo hast du die her. Trading Cards? Was is en das? Mann o Mann - bin ich heute wieder auf em Schlauch stehend... grrr.

__________________



18.10.2004 20:41 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry für das Off Topic aber ich muss meine beiden Vorrednerinnen mal ganz doll knuddeln Umarmen Dankeschön!!!
LG princessleia007

Ach ja: @ Ravanna: Konnte man diese Traiding Cards mal kaufen? Verwirrt
Das ist dann wohl so ähnlich, wie die Schokofroschkarten, nur das die Personen immer da sind, oder? Wie langweilig...
18.10.2004 22:02
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, Mann!Ups Jetzt musste ich aber suchen, bis ich diesen Thread wieder gefunden habe Fröhlich

Neuer Geburtstags-Eintrag:



Sorry OT : @princess Nachdenken jaaa, irgendwann konnte man die auch mal kaufen, ich glaube, es gibt jedes Jahr oder zu jedem Buch/ Film neue Karten. ich bin da z. Zt. nicht so ganz auf dem Laufenden - mein Sohn sammelt derzeit Yu-Gi-Oh-Karten, das ist kostspielig genugAugenzwinkern
wenn mich nicht alles täuscht, dann gab's diese Karten auch bei Warner Brothers im Harry-Potter-Fan-Shop (oder wie immer sich das nennt) Keine Ahnung

__________________

29.11.2004 13:40 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Morgana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe Hermines Geburtsjahr auf 1979 gesetzt. Bisher war nicht schlüssig, ob es 1979 oder1980 war. Aber laut offizieller Webseite ist es jetzt klar. Deshalb hab ich 1980 gelöscht.

__________________



10.12.2004 20:51 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Geburtstags-Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH