Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.693 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 (Forum: Koboldstein-Klub)   20.05.2012 19:48 von Tonks.21   61.531 571   24.11.2013 21:18 von Bellatrix Bella Lestrange  
Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! (Forum: Koboldstein-Klub)   20.04.2012 20:52 von *Bonnie*   89.091 1.890   11.06.2013 21:09 von Chloe Riddle  
*mal ein kleines Hallöchen in die Runde werf* (Forum: Der Sprechende Hut)   25.06.2012 22:39 von zauberhaftes minchen   2.302 5   04.07.2012 21:01 von Kathi Weasley  
Mal nachgefragt... (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   3.627 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie denkt ihr über die Vermarktung Harry Potters?
Manche Sachen sind okay, der Großteil nur billiger Ramsch mit dem sie Geld verdienen wollen 86 36.13%
Mich stört's nicht 42 17.65%
Finde das Angebot super, so kann man sich auch im Alltag mit HP eindecken 38 15.97%
HP verliert durch den ganzen Kitsch seinen Zauber 24 10.08%
Die Filme sind leider auch nur Kommerz und hätten besser sein können 24 10.08%
Die Filme alleine hätten schon gereicht, der Rest ist ganz schön überflüssig 14 5.88%
Hab dazu eigentlich keine Meinung 5 2.10%
Finde, sie hätten es bei den Büchern lassen sollen 5 2.10%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Allgmein in die Runde gefragt 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich störts nicht! Das ist halt der normale Kommerz... Mir persönlich würden die Bücher und Filme völlig reichen; den anderen (teilweise schrottigen) Kram muss ich mir ja nicht kaufen. Aber offensichtlich gibt es genug Leute, die diese Produkte haben wollen. Keine Ahnung Wie gesagt, mir ist es vollkommen egal.

__________________



10.04.2006 16:07 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
19gucci91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz ehrlich da wo der 1.Film rausgekommen ist hab ich mir ja diese Karten gekauft ... *rotwerd* aber des hab ich nur gemacht bis ich aus der Grundschule draußen war und dann nur noch die Bücher und Filme gekauft *g* und die Poster bis vor 1 Jahr... Naja egal auf jeden fall find ichs echt übertrieben was die da alles vermarkten oO
10.04.2006 20:48
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich lässt das eigentlich ziemlich kalt, wer will, soll sich solche Sachen kaufen und wer nicht will, der lässt es eben. Ich selber besitze nur die Bücher und Filme, außerdem noch die PC-Spiele 1-3 und zwei Poster.

Vieles ist einfach nur billiger Ramsch und ist sein Geld nicht wert. Andere, hochwertigere Sammlerartikel dagegen sind stark überteuert und ich sehe nicht ein, HP-Fan hin oder her, dass ich sowas unterstützen soll. Flop

__________________


12.04.2006 00:53 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Rita Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das man wenn man es gut findet kauft und sonst halt nich, aber ich finde nur Bücher, Filme, Poster und PC-Spiele gut, der Rest Kotzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rita Kimmkorn: 18.04.2006 14:56.

18.04.2006 14:56
*Hedwig*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab super viel von HP, und ich finde es nicht schlimm wenn man nur die Bücher und Filme hat Grinsen
29.04.2006 19:20
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zerstört die fantasy.
30.04.2006 00:36
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die verkaufen auch ganz schön viel Schrott, dass kannstegleich wegschmeißen. Man kanns auch wirklich übertreiben mit so Zeugs!

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
07.05.2006 18:07 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde viele Sachen ganz okay, wenn man Harry Potter mag und das sammeln möchte: okay, warum nicht. Aber leider gibt es auch echt viel Ramsch darunter, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht in Ordnung ist. Allgemein stört es mich meistens, wie sehr das mit dem Merchandising immer ausartet. Wenige Sachen bringt es doch auch, da muss es doch nicht zu jedem Alltagsgegenstand ein Pendant geben. Wütend Naja, lässt sich eben Geld mit machen.
26.05.2006 15:02
***ginny***
unregistriert


RE: Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find hp an sich eigentlich gut, die bücher vor allem, aber was sie damit in den filmen machen... voll blöd... für was stellen die eigentlich das buch nsch, wenn sie ja dann doch eh die hälfte auslassen..?? Verärgert Böse Wütend
das ist eine der sachen, die mir an hp nich gefällt.... Keine Ahnung
15.06.2006 19:29
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich stört es nicht. Manche sachen sind auch ganz ok wie zum Beispiel Zauberstäbe und Schmuck (bei Elbenwald ...) aber so Tassen oder Bettwäsche von Harry Potter find ich recht kitschig und unnötig. Das neue Cluedo spiel ist auch ok hätt aber nicht unbedingt sein müssen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



06.12.2008 17:04 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein paar sachen sind schon schön (zb der zeitumkehrer), aber ich find das meiste ist ziemlich überteuert und überflüssig. (zb bettwäsche oder so. ne zeit lang gabs ja auch bertie botts bohnen in allen geschmacksrichtungen, die ich mir einfach mal so aus scheiß gekauft. die fand ich richtig ekelig)
06.12.2008 20:56 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar wenige Sachen, die ich ganz cool finde. Den Zeitumkehrer z.B. oder die Zauberstäbe. Aber das meiste Zeug gefällt mir nicht und soweit ich gelesen habe, sind die Zauberstäbe auch nicht aus Holz (mein erster ist noch unterwegs, deswegen hab ich noch keinen) und das find ich auch schon wieder blöd. Ich mag Merchandise ohnehin nicht so sehr. Das Zeug ist billig und lieblos und nur dazu da, um Geld zu scheffeln. Was mich auch stört, ist, dass durch die Filme und das Drumherum die Bücher völlig überlagert werden. Snape ist für alle Alan Rickman, Harry Daniel und so weiter. Und das ist beim Merchandise nicht anders. Alles total gleichmacherisch

Viel cooler find ich da Selfmade-"Merchandise". Ich hab im Netz Bilder von selbstgebastelteten Monsterbüchern der Monster gesehen und die waren richtig cool. Vorallem, weil man merkte da steckt Liebe drin und nicht so ein billig-kitschiges Plastikzeugs...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 08.01.2013 16:51.

08.01.2013 16:47 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher und Filme hätten mir auch gereicht.
(Und ich habe nichts gegen die Filme, finde es immer spannend, wie ein Buch mit welchen Ideen in ein anderes Medium übertragen wird - nur sind die Filme meiner Meinung nach völlig überstürzt abgedreht worden. Mir hat der häufige Regiewechsel nicht wirklich zugesagt und eine klarere Linie durch alle Filme hindurch hätte mir besser gefallen. Ich meine, es hätten bessere Filme werden können, hätte man abgewartet bis der letzte Band erschienen wäre und sich dann erst ein Kozept für die Verfilmungen überlegt, sodass der erste Film vielleicht erst 2010/11 herausgekommen wäre - damit hätte man sicher auch nioch genug verdient ...)
Manchen HP Hassern hat der ganze Merchandise ja noch einmal "Futter" gegeben, "Harry Potter" soetwas wie literarische Qualität zuzusprechen und es allein als kommerzielle Ausschlachtung zu sehen. Zumindest kenne ich ein paar Leute, die das so gesehen haben.

Ich selbst hatte vor Jahren mal eine Federmappe mit dem Hogwartswappen und ich hätte mir evtl. noch eine kleine Hedwig als Plüschtier gekauft (bin aber nie dazu gekommen). Die anderen Sachen waren mir immer zu teuer und der Reiz war auch nicht da.
21.01.2013 10:07 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich persönlich finde vieles davon überflüssig, allerdings gibt es andere die gerne Fanartikel sammeln. Ich werde mir demnächst mal die Kravatten bestellen, weil ich die einfach schön finde und die auch nicht sooo auffälig sind. Eine Freundin von mir hat einen Slytherin Schal, der ist ja auch nützlich.

Es gab vor einigen Jahren mal so ein Harry Potter-Schachbrett mit Zeitungen. Bei jeder Zeitung war dann eine Figur dabei. Die habe ich damals alle gekauft. Naja das Schachbrett steht mittlerweile in einem Schrank auf dem Dachboden, weil ich eh niemanden kenne der Schach spielt. Als Dekoration wäre es natürlich sehr schön, aber leider habe ich dafür keinen Platz mehr...

Aber ich finde es teilweise schon extrem, wie aus einem Buch/Film immer tausende von Fanartikeln gemacht werden, nur um noch mehr Geld zu machen... Andererseits gibt es viele Fans die sich dann darüber freuen Fröhlich
21.01.2013 11:23 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde ja ehrlich gesagt Zauberstäbe viel unnötiger als Tassen oder Bettwäsche, damit kann man wenigstens etwas anfangen im Gegensatz zu den Zauberstäben....mal davon abgesehen wie verdammt teuer diese Stäbe waren als ich die gesehen habe Vogel zeigen
Aber jedem seine eigene Meinung Grinsen

Allgemein muss ich sagen, dass mich die Merchandise-Artikel nicht stören. Ich finde auch nicht, dass sie so extremst vermarktet werden. Werbung dafür habe ich bis auf bei HP-bezogenen Internetseiten noch nie gesehen. Und wer sich noch mit zusätzlichen Fan-Artikeln ausstatten möchte, wieso nicht. Auch wenn manches meinem ganz persönlichen Geschmack nach rausgeworfenes Geld ist.
Aber manche Leute kaufen sich wahnsinnig teure Gemälde, andere kaufen sich eben HP-Artikel, ist doch in Ordnung Grinsen

Achso und wo gerade das Schachbrett erwähnt wurde...ich persönlich warte ja auf ein Magazin, bei dem man Hogwarts nachbauen kann (so wie das, was es momentan mit Asterix' Dorf gibt) - das würde ich mir glatt kaufen Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nisichan: 21.01.2013 20:43.

21.01.2013 20:40 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH