Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.471 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 (Forum: Koboldstein-Klub)   20.05.2012 19:48 von Tonks.21   60.878 571   24.11.2013 21:18 von Bellatrix Bella Lestrange  
Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! (Forum: Koboldstein-Klub)   20.04.2012 20:52 von *Bonnie*   89.010 1.890   11.06.2013 21:09 von Chloe Riddle  
*mal ein kleines Hallöchen in die Runde werf* (Forum: Der Sprechende Hut)   25.06.2012 22:39 von zauberhaftes minchen   2.277 5   04.07.2012 21:01 von Kathi Weasley  
Mal nachgefragt... (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   3.564 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie denkt ihr über die Vermarktung Harry Potters?
Manche Sachen sind okay, der Großteil nur billiger Ramsch mit dem sie Geld verdienen wollen 86 36.13%
Mich stört's nicht 42 17.65%
Finde das Angebot super, so kann man sich auch im Alltag mit HP eindecken 38 15.97%
HP verliert durch den ganzen Kitsch seinen Zauber 24 10.08%
Die Filme sind leider auch nur Kommerz und hätten besser sein können 24 10.08%
Die Filme alleine hätten schon gereicht, der Rest ist ganz schön überflüssig 14 5.88%
Hab dazu eigentlich keine Meinung 5 2.10%
Finde, sie hätten es bei den Büchern lassen sollen 5 2.10%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Allgmein in die Runde gefragt 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würd's mal interessieren, was ihr eigentlich von der Vermarktung Harry Potters allgemein haltet.

Findet ihr auch, dass durch die ganzen Produkte mit dem (c) oder TM der Zauber von Harry verloren geht und einem damit immer wieder bewusst gemacht wird, dass HP für viele Leute einfach nur eine Marke ist?

Oder seit ihr begeistert von den vielen Sachen, die man in den Alltag einbauen kann.

Die Idee zu diesem Thread kam mir bei den Beträgen in


Bin gespannt auf eure Meinung
viele Grüße
Ambela

P.S. Was mich auch teils stört, ist dass die so viele Produkte auch schlecht gemacht sind, oftmals keine gute Qualität dahinter steckt... Als wenn alles gekauft würde, nur weil HP draufsteht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 26.08.2004 09:37.

26.08.2004 09:34
Sonja Snape
unregistriert


RE: Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für viele ist HP wirklich nur eine Gelegenheit, schnelle Kohle zu machen. So auch WB (wie in dem Thread, den du verlinkt hast).
Die MAgie, die von HP ausgeht, geht für mich dadurch nicht verloren. Wenn es Leute gibt, die das kaufen, sollen sie es ruhig machen. Ich werde sowas jedenfalls nicht kaufen, und die billige Verarbeitung ist auch ein Riesenmanko. Einmal hat mir eine Tante einen Schlüsselanhänger mit Hedwig drauf geschenkt. Der war nach wenigen Tage kaputt, und als er auch noch naß wurde, hat er sich komplett aufgelöst. Mehr muss ich ja wohl nicht schreiben!
26.08.2004 21:19
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich kauf mir solche Sachen nicht. Eben weils irgendwie nur noch Vermarktung ist. Die schlagen wahnsinnig viel Kapital aus Harry Potter, die Sachen sind ja zum Teil nicht die Billigsten.

Manche Sachen gibts - ich zum Beispiel find den Gryffindor-Schal aus dem dritten Film sehr schön - wo ich mir noch sage, das ist das Geld wert. Aber so Sachen, dass dann schon Bleistifte ode Radiergummis so teuer sind..da mach ich nen großen Bogen rum.
26.08.2004 23:42
phantasy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds eigentlich ganz witzig, dass es so viel über hp gibt auch wenn ich ganz bestimmt net alles haben muss breites Grinsen aber manches is echt gut Top wie zum beispiel die hörbücher usw.
26.08.2004 23:47
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gehör zu der kategorie "mich störts nicht". sollen doch die dies brauchen sich das ganze merchandisezeug kaufen.
ich find das lego-zeug etwas doof. da hätten sie lieber so realeres zeug aus plaste herstellen sollen, womit man sich besser in die filmwelt hineinversetzen kann.
Was ich schön fänd, wenn sie mal Klamotten aus dem Film zu kaufen hätten. So wies das mal von Charmed und Buffy gab. Oder wenn die richtig tollen dinge (wie die Zauberstäbe) nicht so teuer wären. Das ganze andere ist ja mehr so Kinderkram.
27.08.2004 16:45
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Leute haben halt verstanden, dass man mit Merchandising viel Kohle machen kann. Die Leute kaufen doch echt jeden Schrott!
Was ich allerdings gut finde, sind die Videospiele, die gehören eigentlich schon zu jedem Film dazu.
Über die Qualität mancher Sachen lässt sich einfach nur "schlecht" sagen, wie man an dem Schlüsselanhänger von Sonja Snape sehen kann.
Mich stört es auch nicht, immerhin ist schon so mancher Filmemacher nur durch Merchandising reich geworden (nicht das ich jetzt wieder von Star Wars und George Lucas anfangen will breites Grinsen )
27.08.2004 17:02
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind die ganzen Artikel nur dazu da, um noch mehr Kohle mit HP zu machen. Aber da ich ein großer Harry Potter fan bin, bin ich froh, dass es außer den Büchern und Filme auch noch andere Sachen gibt! Teilweise sind die dann aber doch viel zu teuer, bespielsweise der Zeitumkehrer zu dem dritten Film (den gibt es doch jetzt, oder?). Der sieht zwar echt klasse aus, aber wäre mir echt zu teuer. Ich denke nicht, dass durch das ganze Zeug der Zauber verloren geht. Ich freu mich, wenn es auch andere Artikel zu HP gibt! Grinsen
27.08.2004 17:07 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich miene schon, dass es zu viel Merchandising gibt. Wer braucht denn Plastikfiguren, -besen, -anhänger, oder andere Arten von -spielzeug. Puzzles oder Bilder find ich ok, aber der Rest könnte raus aus den Regalen. Ich finde, es verdirbt den Zauber von HP, obwohl mich der Ramsch persönlich zwar nicht großartig stört.
27.08.2004 17:17
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lego-chan: ich find' du hast recht. Der ganze Harry Potter rummel wird echt uebertrieben!
Zusaetzlcih zu den Buechern & filmen find' ich Tachen kalender & normale Kalender ganz gut, aber mehr auch nicht!
27.08.2004 17:21
Poppy
unregistriert


RE: Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

naja, ich finde, so etwas werbungsmacherei gehört immer dazu! aber ich finde es echt übertrieben, wenn z.B. in der nacht, in dr ein neues buch erscheint, bücherläden solche riesen aufwände machen, nur um kinder anzulocken! ich finds schon ok, werbung zu machen, das gehört dazu!
aber manches ist einfach nur billiger ramsch, den man echt nur des geldes wegen macht, das finde ich echt übertrieben und blöd, geldgier sollte echt nicht das leben regieren! für die kinder sind doch meistens sowieso nur die bücher, kassetten/CDs, filme und vll. figuren wichtig! oder würdet ihr euch gummibärchen kaufen, auf denen HARRY POTTER steht und die irgend ne bescheuerte farbe haben und besen oder sowas darstellen? Ups die normalen tuns ja wohl auch!

LG Poppy Augenzwinkern
27.08.2004 17:22
June
unregistriert


RE: Allgmein in die Runde gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es hätte bei den büchern und den filmen bleiben können, größtenteils ist der rest meiner meinung nach, überflüssig und ziemliche geldmacherei (z.b diese plastikfiguren oder kugelschreiber auf denen das harry potter emblem zu sehen ist Vogel zeigen )

dass der zauber dadurch verlorengeht , glaube ich dennoch nicht Beleidigt
ist schwer zu erklären, aber die bücher sind eben 100% harry potter und obwohl der rest, den es gibt (alle merchandisingprodukte) für die hersteller nur reine vermarktung bedeutet, hat das keine auswirkung auf "meine" harry potter-welt! Augenzwinkern
hoffe der letzte satz war einigermaßen verständlich?!? Nachdenken
27.08.2004 17:45
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses ganze Merchandise-Zeug nicht gut, da es einfach nur für die Kinder ist, die Harry Potter aus dem Kino kennen oder vielleicht mal Teil 1 gelesen haben, kaum jemand über 10 wird sich mit den Plastikfiguren eindecken, schätz ich.
Es gibt aber auch ein paar ganz gute Sachen, zum Beispiel das HP Cluedo-Spiel oder die aufwändig nachgemachten Sachen wie z.B. die Zauberstäbe und so. Ich habe aber nichts davon außer die Bücher, die Filme und einen Notizblock, den es mal bei der Einführung der Marke gab. Ich brauche das Merchandise-Zeug nicht, aber sncheinend soll es ganz schön viel geld einbringen.
27.08.2004 23:13
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich auch noch ziemlich an diesen Sachen stört ist einfach, dass sie es so aussehen lassen, als wäre Harry Potter nur was für jüngere Kinder...
30.08.2004 14:12
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find bei vielen Artikel voll miserabel dass sie sich nicht an das Desgin vom Film halten und irgendwelche Pseudo Grimmassen als Harry Potter Charas verkaufen.




Genau das ist es!!!
Da ich eine leidenschaftliche Figuren Sammlerin bin und ich mir als HP Fan gerne schon mal eine gekauft hätte,hat mich die Tatsache abgeschreckt dass die Figuren so hässlich und kindisch sind.
Ich würde mir ja soooo gerne eine Harry und Hermine Puppe kaufen,aber die sind so hässlich.... Weinen Traurig Wütend Vogel zeigen Kotzen

Ich würds cool finden,wenn sie Kleidungsstücke aus dem Film vermarkten würden und das nicht zu überteuerten Wucherpreisen und damit meine ich nicht eine Kinder Shirt mit einem "Harry Potter (TM)"Schirftzug( :bangGrinsen ,sondern z.B.Gryffindor Schals und so'n Zeug.
GIbts ja auch,aber nur bei so teuren Spezial Händlern wo man nur übers Internet bestellen kann.

__________________

30.08.2004 16:02 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Nurja Jermaine
unregistriert


Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von dem ganzen Rummel um Harry Potter nicht wirklic viel mitgekriegt! Ja, manchmal kommen ein paar Beiträge von Harry im Fernsehen, aber sonst find ich garnicht, dass Harry Potter zu viel vermarket wird! Fröhlich
01.09.2004 11:06
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Allgmein in die Runde gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH