Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.957 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.761 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.086 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.087 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.594 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die Durchsuchung bei den Malfoys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Durchsuchung bei den Malfoys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Die Durchsuchung bei den Malfoys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band Zwei auf Seite 234, nachdem Harry und Ron sich zurück verwandelt haben vom Vielsafttrank Zaubern , sagt Ron, dass er seinem Vater schreiben werde, mal bei den Malfoys unterm Salon nachzuschauen.
Draco sagt vorher, dass es schon eine Durchsuchung gegeben hat.
Was wurde aber aus der zweiten? Ich glaube, dass sie nicht stattgefuden hat, da Ron es entweder vergessen hat, oder man im Ministerium nicht mehr auf Arthur Weasley hören wollte.

Da es aber eine Untersuchung bei den Malfoys gab, scheint es ja doch irgendwelche Leute zu geben, die nicht vollkommen darauf vertrauen, dass Malfoy wirklich kein Todesser mehr ist.

Da fällt mir noch was ein: In Band zwei soll es ja viele Hinweise geben, vielleicht hat Malfoy noch einige schwarze Dinge dort versteckt, die in Band 6/7 wichtig werden.
25.08.2004 13:02
Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich hat man sich im Ministerium geweigert eine zweite Hausdurchsuchung anzusetzen, schließlich würde das ja heißen sie hätten bei der ersten Durchsuchung gepatzt und außerdem gibt es vermutlich auch in der Zaubererwelt Bestimmungen, die es untersagen, einfach willkürlich unbescholtene Bürger (und als solche gelten die Malfoys jawohl offiziell) zu behelligen. Bei seinem Einfluss möchte sich bestimmt niemand mit ihm anlegen indem er ihn ein zweites Mal durchsucht und das auch noch nur weil ein Kind dazu rät.
25.08.2004 13:23
MacCalham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mondschein
Das Ministerium ist tatsächlich dermaßern bürokratisiert, dass das wirklicg möglich wäre.
Ich finde jedoch schade, dass Rowling das Thema nicht nocheinmal aufgegriffen - wäre lustig gewesen!
25.08.2004 15:41
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Den werd ich mir demnächs noch mal vornehmen, vielleicht fällt mir ja was auf, aus dem Stehgreif wüßte ich jetzt nämlich nichts... Keine Ahnung



Ob Ron es vergessen hat... Keine Ahnung möglich ist es schon, aber andererseits wäre es eigentlich die perfekte Gelegenheit, Malfoy eins auszuwischen. Ich denke die zweite Durchsuchung wurde nicht durchgeführt, da das Ministerium zu diesem Zeitpunkt schon unter Fudgeys Leitung stand und wenn ich mich recht erinnere (kann aber auch sein, daß ich mich täusche...) waren Fudge und Malfoy sr. doch in gewisser Weise dicke Freunde. *klingeling! Führ mich zum Schotter!!* Kann sein, daß ich mich jetzt voll in die Nesseln setze, aber hat Malfoy nicht im Orden des Phoenix Fudge bestochen? Nachdenken

Wie dem auch sei, Mondschein hat da nicht ganz unrecht mit dem "behelligen unbescholtener Bürger" und außerdem könnte man es auch als "Retourkutsche" oder "Racheakt" von Seiten Arthur Weasleys ansehen, denn daß er und Lucy nicht die dicksten Kumpel sind, wird nicht zuletzt an der Szene bei Flourish & Bottles deutlich. (<-- Bd. 2, als Harry mit den Weasleys da ist um Schulbücher zu kaufen)

Ich schätze auch mal, daß, hätte diese Durchsuchung stattgefunden und Fudge wäre nicht Minister gewesen, die Malfoys in derbe Schwierigkeiten geraten wären und das hätte dann eventuell gehießen "bye bye Lucius, wir sehen uns in Askaban." So furchtbar milde werden die Strafen wohl nicht sein, wenn man den Keller voller schwarzer Magie hat, oder? Nachdenken
25.08.2004 15:57
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also entweder hatte es Ron vergessen, oder im ministerium wollte man nicht auf Arthur hören, ich meine wenn ihn dann jemand fragt warum er das möchte, soll er dann sagen sein jüngster Sohn hätte es ihm geraten? Also ich glaub nicht dass sie auf ihn hören würden, er hat ja da eh nicht den super Ruf!

Emma89
25.08.2004 17:04
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.08.2004 07:12
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub einfach das ron es vergessen hat(Hermine war da garantiert erstmal wichtiger)denn es steht ja niergends das er irgendeinen Brief an seinen Vater geschrieben hat...
Ron hätte sich garantiert auch ziemlich drüber gefreut wenn er Malfoy eins auswischen kann und ich denk mal JKR hätte sich das nicht entgehen lassen zu schreiben. breites Grinsen
26.08.2004 12:20
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von Freundschaft steht da nichts. Es ist doch eher so, dass Cornelius und Lucius von einander profitieren und Cornelius mehr oder minder unter der Fuchtel von Lucius steht. Malfoy sen. wird mit Sicherheit mehr als nur dunkle Magie unter dem Salon haben, sondern auch ne Menge dunkler Geheimnisse über die eine oder andere Zaubererfamilie wissen. Wie ja in Band 2 angedeutet wird. Der gute Mann erpresst und droht.




Ich denke nicht, dass Ron das vergessen hat, sondern das es eher eine nicht ernst gemeinte Floskel war. So à la "Sie sollte mal über ihre Prioritäten nachdenken." Im Ministerium hat man eigentlich noch nie auf Arthur gehört. Ich meine, halloho, der Mann sitzt in einem fensterlosen engen Büro, sieht das nach Einfluss auf den Minister aus? Wohl eher nicht.
Plausibler als die Vorstellung, Ron hätte vergessen, etwas zu tun, was auch diesem Draco schadet, ist, dass er nie wirklich vorhatte zu schreiben, sondern er es nur so daher gesagt hatte. Außerdem steht der Satz im Konjunktiv, was doch eh ne Wahrscheinlichkeit ausdrückt und keine Feststellung ist.

__________________

27.08.2004 09:11 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk eher das ron es nicht vergessen hat aber das fudge sich geweigert hat die durchsuchung durchzuführen da ja sonst di malfoys verärgert wären und nix mehr fürs ministerium spenden!!!(band 5) Nachdenken
27.08.2004 22:06
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EosFairchild:

Ich meinte das mit der Freundschaft auch nicht ganz ernst, sondern hab mich auf die Bestechung bezogen. Das die beiden sich nach getaner Arbeit nicht gerade ein Bierchen zusammen zischeln gehen, ist mir wohl klar.

Daß Ron es einfach nur so gesagt haben könnte ist wohl möglich, aber eigentlich glaube ich, daß Jo einfach nur nicht wollte, daß unsere "Lieblings-Todesesser-Familie" ausgeschaltet wird, denn wenn es tatsächlich eine Durchsuchung gegeben hätte, wäre Lucius wohl nicht so ungeschohren davon gekommen.
31.08.2004 19:11
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die erste Hausdurchsuchung bei den Malfoys nicht auch eher eine Formsache war. Wie schon mehrfach gesagt wurde, hat Lucius großen Einfluss im Ministerium und die richtigen Leute werden eben mit einigen Galleonen oder sonstigen Gefälligkeiten auf die eigene Sache eingeschworen. Die zweite Hausdurchsuchung, sofern Ron es seinem Vater geschrieben hat, ist wohl aus zwei Gründen nicht genehmigt worden: Korruption und die Tatsache, dass beim ersten Mal nichts gefunden wurde. In der Muggelwelt können ja auch nicht einfach Häuser durchsucht werden, wenn kein Verdacht vorliegt und da reichen Rons Vorwürfe nicht aus, um so etwas zu rechtfertigen, selbst wenn das Ministerium nicht korrupt wäre.

Sicher hätte das Lucius einen Haufen Geld gekostet, wenn man tatsächlich die „heißen“ Sachen entdeckt hätte. Wenn man aber bedenkt, welchen Einfluss er ihm Band 2 auf die anderen Schulräte hatte, dann wäre es wohl denkbar gewesen, dass er sich Askaban erspart.
04.09.2004 17:25
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dicke Freunde waren Fudge und Lucius Malfoy wirklich nicht. Fudge schien ja sogar Angst vor ihm zu haben. Es scheint, als ob Lucius nicht nur durch Bestechungen grossen Einfluss auf das Ministerium hat. Schliesslich will Fudge die Entlassung Dumbledore´s sogar verhindern, er wird von Lucius aber mehr oder weniger überrannt.
Es wurden im übrigen tatsächlich einige Gegenstände in Malfoys Landsitz gefunden, was also durchaus als Grundlage für eine weitere Untersuchung herangezogen werden könnte.
Also hat Ron entweder wirklich keinen Brief geschickt (übrigens hat Ron schon des öfteren Briefe nach Hause geschickt, ohne dass dies jedesmal in den Büchern erwähnt wurde) oder Mr. Weasley hat keinen Antrag auf eine erneute Durchsuchung gestellt, da er zum einen nur einen sehr wenig zu sagen hat, und zum anderen sowieso schon Ärger mit dem Ministerium hatte. (Man erinnere sich an die 50 Galleonen Geldstrafe und die Untersuchung wegen dem umgebauten Ford Anglia!)
12.10.2004 15:24
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin so ziemlich der selben Meinung wie Phönixkrieger.

Hätte man bei der Durchsuchung wirklich etwas gefunden hätte Lucius sich freikaufen können, oder er hätte den Durchsucher bestochen dmit es gar nicht erst bis zum Minersterium kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sorc: 13.10.2004 14:35.

13.10.2004 14:34
bellchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz eurer Meinung!!!! Lucius hätte sicher Wege und Mittel gefunden um alles was gefunden werden würde zu vertuschen!!!!
25.10.2004 12:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die Durchsuchung bei den Malfoys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH