Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.870 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.055 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.821 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.633 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.284 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Stern Sirius » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stern Sirius 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LunaNighty
unregistriert


smile Stern Sirius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab gesucht aber nichts gefunden ob es so was gibt in der art schon gibt...
also:
letztens war ich mit meinem freund der ja padfinder ( bitte nicht lachen Lachen ) ist nachts spazieren und da musste er mir erzählen das er ja jetzt ein abzeichen in sternenkunde gemacht hat was ich voll lustig und total unbrauchbar finde, aber egal, weil ich aber ein höfflicher mensch bin war ich total interessiert und da erzählt er mir von einem besonderen Stern der den namen sirius hat und total hell is und da wollte ich natürlich mehr wissen und da erzählt er mir das dieser stern in dem sterbild (haltet eucht fest) großer hund is.
ich find ihrgendwie cool wie viel JKR sich gedanken um den namen gemacht hat aber vielleicht war es auch zufall.
was ich darausgelernt habe manche sachen die dir voll bescheuert vorkommen haben doch was gutes.
ach ja und mien freund kenn die harry potter bücher nicht (das findet er total beschränkt) also ist er nicht wie ne verrückte im wald rumgehüpft...

okay das wars auch schon

baba eure LunaNighty Umarmen Grinsen Umarmen Augenzwinkern Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LunaNighty: 24.08.2004 14:04.

24.08.2004 00:36
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.08.2004 09:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist mir ebenfalls nichts neues. Grinsen Aufgrund des Namens (Hunds- bzw. Siriusstern) wird JKR diesen Namen wahrscheinlich auch für Harry´s Paten verwendet haben. Wie man weiß, überläßt sie ja diesbezüglich selten etwas dem puren Zufall. Grinsen

Wie schon gesagt wurde, kannten bereits die alten Ägypter die Bedeutung dieses Sterns, der ihnen die Nilüberschwemmung quasi ankündigte. Grinsen

LG
24.08.2004 10:53
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, okay, mir war das neu. Daß Jo gerne Namen nimmt, die in irgendeiner Weise ein Bedeutung haben ist mir aber schon aufgefallen. Zum Beispiel Remus Lupin, wobei Remus (schlagt mich nicht, wenn ich mich irre *duck*) von Romolus und Remus kommen könnte. Das waren zwei Brüder im alten Rom, die von Wölfen aufgezogen wurden. Und Lupin leite ich für mich von Lupus/Lupo ab, was soviel wie Wofl heißt, ha!

Und was mir noch so zu Sirius einfällt... (okay, hier wirds ein bischen schräg und das müßt ihr auch nicht wirklich ernst nehmen)

Sirius ist für mich gleichzeitig der Sprachlaut von "serious" und das ist Englisch für erheblich, ernsthaft oder gravierend. Also heißt Sirius Black bei mir ab und zu mal Ernsthaft Schwarz, kurz Ernst für Freunde, Fröhlich

So und so ähnlich kann man übrigens auch noch andere Namen "übersetzten" und dann kriegt man z.B. Severus --> "severe" (Englisch für ernst, streng oder heftig) oder Pettigrew --> "Petty" (Englisch für klein, gering oder unbedeutend) + "grew" (Englisch, Vergangenheit von "grow" = wachsen) also ist Peter Pettigrew kleingewachsen breites Grinsen

Okay, vielleicht bin ich auch nur ein bischen verwirrt in meiner Potter-Mania Vogel zeigen Das waren nur ein paar kleine Sachen am Rande, jagt doch mal ein paar Namen durchs Wörterbuch...
24.08.2004 11:12
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab von diesen stern auchg schon mal gehört aber ihn nicht mit hp in verbindung gebracht aber mir fällt ein das dieser stern nicht zu jeder zeit sichbar ist also er verschwindet und taucht dann wieder auf und sirius black ist auch verschwunden also schließen wir daraus das er wieder ..........
26.08.2004 13:41
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich will ja hier nicht irgendjemandes Hoffnungen zerstören, aber soweit ich weiß "verschwindet" der Stern nicht einfach so, sondern ist einfach nur für uns nicht mehr sichtbar. Zu bestimmten Zeiten leuchtet er einfach heller und deshalb kann man ihn dann erkennen. Bezug zu Sirius kann ich da nicht erkennen.

Lupin hat gesagt, daß Sirius tot ist - und ich glaube ihm, auch wenn es sehr traurig ist.

Grüßle
26.08.2004 14:48
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn sterne im allgemeinen immer verschwinden oder halt nicht sichbar sind ist da trotzdem ein bezug zu sirius weil ja nicht jede hp figur hat eine verbindung zu einem stern der halt manchmal nicht sichtbar ist.
26.08.2004 15:12
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wusste das mit "Sirius" nicht, aber ich find es klasse, dass JKR immer solche Verbindungen mit einbezieht! Es gibt übrigens auch ein "Lupus" Sternbild! breites Grinsen Sie sind also beide vertreten! Top

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
27.08.2004 13:07 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja okay das mit dem Verschwinden wusste ich hat er vielleicht erzählt aber ich hab erst rcihtig zugehört als er den nAmen Sirius gesagt hat auf jeden fall find ich es immer wieder coll was die Frau sich für ne menge arbeit macht und ich entdecke immer wieder ohne an die bücher zudenken parallen von einer altäglcihen sache zu HARRY POTTER okay bye...
Grinsen Umarmen Augenzwinkern Umarmen Fröhlich Umarmen breites Grinsen Umarmen
25.09.2004 23:36
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius, der Hundestern, verschwindet natürlich nicht einfach so! Je nach Jahreszeit und damit Winkel der Erde zum Fixsternhimmel sehen wir ihn oder eben nicht. Der hellste Stern ist übrigens Sirius A wogegen Sirius B nur ein Weisser Zwerg (White Dwarf) ist (also Überreste eines kleinen kollabierten Sterns) der in 50 Jahren einmal Sirius A umkreist.
Sirius B(lack) der kleine weisse Zwerg... Lachen
26.09.2004 13:00
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal irgendwo gelesen, dass der Hund ein Sternzeichen des südlichen Himmels ist und dass man ihn in unseren Lagen am besten im Dezember (glaub ich) sehen kann.

Ãœbrigens, habe ich das Sternbild Hund und somit auch Sirius auf meinem Wandbild verewigt Augenzwinkern zu finden unter Fanart.

__________________

26.09.2004 14:20 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Celias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine nette site gefunden und da sind die alle eingezeichnet
Auch Drac ist ein Sternenbild (oder so, ach jeder der dragon heart geschaut hat wird das wissen)



vielleicht findet ihr ja hier sirius (erinnert mich an "Wo ist walter jetzt?" XD)
12.10.2004 18:46
Nymphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey! ich wusste das auch schon mit sirius und dem stern!
aber wusstet ihr, dass es noch andere hp-personen gibt, die nach sternen benannt sind? Keine Ahnung Nachdenken
z.B. ist regulus also sirius´bruder der hauptstern im löwe, bellatrix ist ein stern im orion und heißt auch kriegerin und andromeda ist auch ein sternbild! Top fand ich total interessant, als ich das mitbekommen hab! Applaus
12.10.2004 18:55
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jajajaaja....
das hatte cih auch schon raus. Ich hatte das übrigens von "You don't know Jack". (übrigens ein tolles spiel)

Warum über Pfadfinder lachen? Augenzwinkern
12.10.2004 23:03
Eos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Aber soweit ich weiß (im Fach Astrologie) ist Sirius ein Mond vom Pluto...
14.10.2004 14:39
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Stern Sirius

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH