Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.858 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.187 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.346 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.911 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   470.929 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Mord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cennet
unregistriert


Der Mord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwo gelesen, dass JKR als es um die Rückblende zur Ermordung von Harrys Eltern geht, höchstpersönlich gesagt hat, das darf gezeigt werden und nicht mehr.
Deshalb sieht man die ganze Zeit nur Lily, aber nicht, was im Rest vom Haus vor sich ging. Man hätte ja z. B. auch James zeigen können, wie er Voldemort gegenüber tritt.

Was könnte der Grund dafür sein? War vielleicht noch jemand anders dort und das wird erst in Band 6 oder 7 enthüllt?

Was denkt ihr?
23.08.2004 19:50
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich noch nichts von gehört. Wobei das bei mir nicht viel zu sagen hat. Ich höre die meisten News hier im Forum.
Aber was mich bei dieser Szene jetzt doch gewundert hat war, daß JKR sagte, daß Harry die Thestrale vorher nicht sehen konnte weil ... er in seinem Bettchen gelegen hat und geschlafen hat, als Lily starb. Wenn das jetzt wirklich so gewesen wäre, wie du da gelesen hast, dann hätte sie doch auch dagegen intervenieren müssen, daß Lily Harry im Arm hält, als sie Voldemort gegenüber steht. Und meiner Erinnerung nach hat sie im Film das Kind auf dem Arm.

__________________



23.08.2004 22:42 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.08.2004 07:35
cennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana: Sie hat Harry auf dem Arm, als Voldemort durch die Tür kommt. Wahrscheinlich hat sie ihn dann ins Bettchen gelegt und sich davor gestellt. Als der Fluch sie trifft, hat sie ihn nicht mehr auf dem Arm.
24.08.2004 09:17
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mjah, macht Sinn, oder? Käme irgendwie nicht so toll, wenn Lily Klein Harry auf dem Arm gehabt hätte, wenn sie einen von Voldy verplästert bekommen hätte, gell?

Ich glaube Jo wollte uns wieder eins ihrer unnachahmlichen Rätsel aufgeben, als sie uns nicht alles über den Tod von Harrys Eltern erzählt hat. Wir sehen in den Büchern ja sowieso eigentlich alles aus Harrys Sicht und daher konnten sie im Film wohl auch nichts erzählen, was die Leser noch nicht wissen können/sollen....

Ups Wah! Ich hab mich selbst verwirrt.... Vogel zeigen
24.08.2004 14:55
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleich wurde die Szene ja nur wegen der Altersbeschränkung kurz gehalten könnte ja sein. Mir ist aber aufgefallen das bei Band 4 bei der Fluchumkehr zuerst James und dann Lily erscheint. Da aber james nach unserem Wissen James zuerst gestorben ist und der Fluchumkehrer alles umkehrt, ist da Rolling ein Fheler Unterlaufen, oder sie will uns sagen das die Sache mit dem Mord vieleicht doch anders gelaufen ist als wir meinen!
26.08.2004 21:08
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tunichtgut GmbH: Das war ein Fehler. In anderen Ausgaben wurde das bereits umgedreht, sodass erst Lily, und dann James erscheint. Ich glaub das kann man auch auf JKRs Homepage nachlesen.

Gute Frage.. im Film sieht man nur, wie Lily stirbt.. und wenn JKR da wirklich mitgeredet hat..
Na ja wir wissen ja, dass James tot ist, schließlich hat Sirius die Leichen gesehen. Aber natürlich hätte noch jemand dort sein können, es spricht nichts dagegen, oder? Allerdings finde ich das etwas unwahrscheinlich. Wer sollte denn da gewesen sein? Und warum? Und wie würde diese Geschichte in Harrys Leben/ Geschichte/ Gegenwart passen?

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
27.08.2004 10:49 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich kann mir auch schlecht denken dass jemand anders da war !
Dan eher das irgendetwas anders geöaufen ist aber auch dass ist eher unwahrscheinlich.Es is ja nur ein Gerücht das eben so gut unwahr wie wahr sein kann
27.08.2004 23:22
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaa!
Das könnte echt gut sein! Es geht das Gerücht um, dass in dem 6. Band eine Person auftauchen soll, die bei dem Mord von Lilly und James dabei war. Das stimmt doch dann super mit deiner Theorie überein!
Top

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

28.06.2005 15:37 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Gred Gred ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 36
Herkunft: Kappelrodeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

des kinnt scho sie villicht war de wurmschanz de bi aber des hat dann jo im 3. schu gsagt
24.07.2005 13:36 Gred ist offline E-Mail an Gred senden Beiträge von Gred suchen Nehme Gred in deine Freundesliste auf Füge Gred in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Mord

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH