Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.627 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.789 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   19.913 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  
Voldemort:erneute Wiedergeburt möglich? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2012 12:34 von Roby 25   4.258 7   11.09.2012 00:17 von Halbdementorin  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.930 11   20.12.2011 16:54 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die Wiedergeburt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich glaube irgendwie an alles breites Grinsen Himmel, Geister, Wiedergeburt usw.! Wenn ich dann tot bin, werde ich ja sehen, welche Sache passiert ist...Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod nichts ist... Irgentwas kommt schon noch, egal was!
14.04.2007 16:19
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie glaub ich an die wiedergeburt, nach dem Tot kann doch nicht alles voarbei sein. Also wie Fleur glaub ich das schon noch was kommt.Nur was genau? Nachdenken Werd ich ja dann sehen.
Allgemein glaub ich irgendwie auch an magie und so. Irendwas giebt es da bestimmt Zaubern Zauberer

__________________


14.04.2007 16:34 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt es so schön: Augenzwinkern
14.04.2007 17:25
Lady_A
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja an wiedergeburt glaube ich nicht direkt.. nur an ein leben nach dem tod.. vll ist das ja die wiedergeburt.. aber ne bin mir nich sicher
15.04.2007 17:11
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke wie Fleur irgendwie an alles ein wenig, jedenfalls wird bestimmt was kommen, meiner Meinung nach.

Witzig finde ich Leute, die sich ihr Leben lange damit beschäftigen, was passiert wenn man stirbt. Dabei werden sie es früher oder später ohnehin erfahren! das find ich zeit verschwendung! breites Grinsen

__________________


18.04.2007 14:18 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt xD Ich hab mir meine Meinung gebildet und bin jetzt bis zum Tod glücklich damit. Danach sehen wir weiter...^^

__________________
[/center]
18.04.2007 19:26 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
*LoonyLovegood*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube daran
19.04.2007 11:54
hermy-emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Wiedergeburt, auch wenn es unlogisch ist.
Es gibt z.B. Menschen, die man vom ersten Augenblick, da man sie trifft, zu kennen scheint, den Charakter einschätzen kann usw.
teilweise mag das natürlich mit Einfühlungsvermögen und solchen Sachen zu tun haben, aber andererseits könnte es doch auch sein, dass man bestimmte Personen zufällig "schon einmal getroffen hat".
Ich persönlich glaube, dass Wiedergeburt sowieso für jeden etwas anderes bedeutet, weil es ziemlich schwierig ist, Wiedergeburt genau zu definieren.
19.04.2007 17:51
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, unter Wiedergeburt verstehe ich, dass die Seele eines Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze) nach dem Tod wieder in einen anderen Körper einfährt.
Da ist die Definition recht simpel.

Was allerdigns schwierig und von Gruppe zu Gruppe unterschiedlcih angesehen wird, sind Fragen wie Karma, Ausbruch aus dem Kreis, Anfang und Ende,...

__________________
[/center]
19.04.2007 18:53 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Kampfkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naaaajjjaa Nachdenken Nachdenken Nachdenken
02.05.2007 21:28
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab hier angefangen zu lesen und auf seite 1 (!!!! *g*) etwas gefunden, zu dem ich doch gerne etwas schreiben würde:



Ich halte mich jetzt mal ganz wertfrei, ob es etwas wie Wiedergeburt gibt oder nicht.

Es geht mir darum, dass hier gesagt wurde, dass Tiere keine Seele haben.
Allerdings geht Burdock auch gleichzeitig davon aus, dass eine Seele etwas unsterbliches ist und sich nicht mit dem Körper, dem Gehirn auflöst.

Natürlich hat noch keiner von uns einen Katzen-Kaffeeklatsch oder eine Revolution bei den Hunden erlebt.
Allerdings liegt das daran, dass ihre Gehirne nicht so weit entwickelt sind, wie die der Menschen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Tiere keine Seele haben, WEIL sie keine Technischen Fortschritte im Maße des Menschen durchgemacht haben, würden wir sagen dass die Seele an ein Gehirn gebunden ist und sie somit nicht existieren kann, wenn es kein Gehirn mehr gibt.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ich denke doch eher, dass man, wenn man die Seele als frei betrachtet, davon ausgehen müsste, dass Tiere ebenso Seelen haben, die aber durch die 'beschränkten' Aktionsmöglichkeiten daran gehindert wird auszudrücken, was sie eigentlich ausdrücken könnte.

Des weiteren waren wir Menschen einmal genauso Tiere, wir Affen heute Tiere sind. Dann müsste man ja sagen, dass die Seele nicht von Anfang an da war.
Aber wann entsteht dann eine Seele?
Entsteht sie, wenn man zum ersten Mal ein Werkzeug benutzt?
Aber warum hätten dann nach der Rechnung Affen und einige Vogelarten keine Seele?

Aber wenn die Seele erst entsteht, wenn man 'intelligent' ist, ist sie dann nicht wieder an den Körper gebunden und verschwindet, wenn der 'intelligente' Körper stirbt?

LG
Blaise

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise Zabini: 29.05.2007 01:48.

29.05.2007 01:43
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt"?

ich glaube schon an die wiedergeburt!
ich weiß auch nicht warum, aber warum solltes es nach dem tod einfach so aufhören? irgendwas muss da doch noch kommen!!!?
vielleicht werden wir wieder als tier, pflanze oder mensch geboren. wer weiß....die frage wird sich wohl erst beantworten wenn wir tot sind... Nachdenken
10.06.2007 19:02
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendwie dran und irgendwie auch nicht.

Meine Freundin aber war mal bei jemanden der sich mit esoterik etc. auskennt und die hat herausgefunden, dass meine Freundin in ihrem früheren Leben mal eine Inderin war die unter tieren gelebt hat... was soll ich sagen meine freundin liebt tiere XD

Mein Vater ist auch seltsamer meinung es war einmal als ich zum erstenmal von HP gehört habe, da sagte er: "Das ist doch die Geschichte mit dem Zauberer oder?" und das särfste war, dass papa die geschichte wirklich vorher nicht kannte und auch nie das buch oder den film gelesen oder gesehen hatte und er konnt mir trozdem haarklein erzählen was in der story passiert ist XD
Da fragte ich ihn mal stumpf: weist du auch was am ende passiert. er meinte dann nur dass Harry sterben würde... Hoffentlich hatte er sich geirrt jedenfalss sagte er er müsse es mehr oder weniger aus einem früheren leben oder einer parallelen dimension oder so etwas wissen XD

mfg careline
15.06.2007 19:28
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi breites Grinsen

also, wenn ihr mich für Vogel zeigen haltet,ich tus auch Fröhlich denn:

ich glaube, meine katze wurde wiedergeboren und war früher
JACK THE RIPPER!

warum?

es ist ganz komisch. sie verhält sich sehr komisch. sie lungert immer in ecken herum und beobachtet jeden ständig. aber nicht so, wie katzen es tun aus langeweile, sondern gezielt. sie lugt auch oft hinter ecken hervor und schaut richtig hasserfüllt ich kanns gar nicht beschreiben.
sie kann auch echt lieb sein, aber hat sehr oft so ausflippphasen. da schleicht sie einen ganz vosichtig hinterher, so dass es keiner merkt, also sie verfolgt dich richtig. ich kanns gar nicht so genau beschreiben, jedenfalls schaut sie sehr oft total hasserfüllt, und wie aus dem nichts, läuft sie langsam auf dich zu und fällt dich and. sie beißt richtig fest zu und hört nicht auf, versucht dir fleisch herauszureißen (das gibt auch richtig blaue flecken und blutet stark). sie beißt mit vorliebe in die handgelenke, beim puls und sie versucht wenn sie dich anspringt in den hals zu beißen. hat sie auch nachts schon öfter getan (da erschrickt man richtig) und wenn man sich wehrt, schaut sie wieder so....psycho..hasserfüllt..komisch..
dann habe ich mal einen bericht über jack the ripper gelesen..ok sie hat kein messer und ich bin auch keine professionelle Nachdenken aaaber..ich las den bericht..sie saß neben mir..ich sah sie an..und sie sah mich hasserfüllt an...dann dachte ich mir omg! sie war mal jack the ripper!!!
Lachen man weis es nicht, aber ich persönlich glaubs.
ich sag dann auch immer zu ihr wenn ich mich wehre, hey, du bis tnicht mehr jack the ripper, ich bin stärker! du bist ne katze, seh´s ein! breites Grinsen Fröhlich Vogel zeigen

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
23.08.2009 01:48 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schmeu*DA*
Man, is das lustig mit deiner Katze! Lachen
Aber auch voll gruslig irgendwie. Ne Freundin von mir hat auch ne Psychokatze, aber die is einfach nur ein bisschen paranoid. Nichts im Vergleich zu deiner! Fröhlich

Und zum Thema: Ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas wie Wiedergeburt gibt, denn die Energie in unsrer Seele kann ja nicht einfach weggehen, sie geht nur wieder in eine andere Form über. Irgendwie hatten doch da auch mal Wissenschafter gemessen, dass nach einer bestimmten Zeit nach dem Tod bei allen untersuchten Menschen eine bestimmte Grammzahl oder so, halt ein bestimmtes Gewicht einfach verschwindet. Weiß nich mehr wie das genau war... Nachdenken
23.08.2009 02:02
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH