Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   77.316 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.001 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   20.037 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  
Voldemort:erneute Wiedergeburt möglich? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2012 12:34 von Roby 25   4.276 7   11.09.2012 00:17 von Halbdementorin  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.944 11   20.12.2011 16:54 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die Wiedergeburt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung,dass nach dem Tod,die Wiedergeburt kommt.Das einfache Abschalten,würde ja wohl kaum gehen,oder?Stellt euch vor,ihr liegt Milliarden von Jahren in euer Grab und denkt an nichts... Nachdenken Wütend
Das zerbricht einem den Kopf,das ist nicht möglich,einfach so liegen und nichts tun nicht denken,gar NICHT!
Entweder man ist in eine andere Welt oder man wird als weiser Mensch oder Tier wiedergeboren.
Ich kann mich auch erinnern,dass ich mal ne Art Blackout hatte,mir fiel plötzlich ein:Hab ich das nicht schon mal gemacht?War ich da nicht schon mal?Warum spüre ich bei dem eine gewisse Verbindung?

Ich bin ein Typ,für den es keine Zufälle gibt,es ist alles bestimmt,wir müssen daraus das Beste machen.Ich glaube aber nicht an das Schicksal,sondern an etwas in dieser Art.Wie ich schon sagte.Ich glaube/hoffe,dass uns immer etwas "vorgelegt" wird und wir müssen daraus das Beste machen.
Beispiel: Ich gehe in eine Bar ,ein Mann überrumpelt mich,was soll ich tun? Mir wurde vorbestimmt,dass ein Mann mich überrempelt,aber was ich jetzt daraus mache,dass entscheide ich.Was soll ich tun?Ihm eine hauen oder mich verkriechen?So stell ich mir das vor,dass ich mich entscheiden kann,aber die Situation selbst,wird vorbestimmt.
Klar ihr denkt jez das ist weit hergeholt aber ist O.K.,jeder hat seine Meinung.

Deshalb,hoffe ich auf eine Wiedergeburt (in einem Menschen wär mir lieber) nach dem Tod.
LG R.A.B
06.01.2007 01:19
+Sirius Black+
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube auch nicht an Wiedergeburt.

Aber, was oben steht:
Wenn man stirbt und Wiedergeborgen wird, dann immer so weiter? bis ins unendliche?
I-wann muss man ja dann auch geschwächt sein oder so.
Viele Erinnerungen sind noch im Hinterkopf, dann auch die von 4 Leben voher, wenn man dann mehr als 200 Jahre alt ist?
Dann platz ja alles....

Und es gibt manchmal mehr und machnmal weniger Lebewesen. Ist es dan so, dass Lebewesen A wiedergeburgen wird zu A2 und B zu B2 und c zu C2 und dann sind es zu viele, dass nicht mehr mehr beguren werden(s. die Anzahl in Deutschland), wird dann A2 und B2 zu einer Person, oder stirbt dann A2 endgültig??

Ich glaube also nicht daran.

Ich glaube eher, dass nach dem Tod was anderes kommt, was, dass weiß man nicht...

Und alles, das was man so hört. kommt ja eigentlich von andern, wo man das aufgeschnappt hat zB das mit der Wiedergeburt, oder Gott, etc.
Vllt sind das alles nur Spinnerein von einem, dem Langweilig war, oder ein dummes Leben hatte un dann hoffte nach seinem Tod ein bessres Leben?

bis dann lg
09.01.2007 21:08
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch an die Wiedergeburt.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema. Und mir ist wurst, ob ich damit allein stehe. Ich will niemand überzeugen!
24.01.2007 17:46
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sirius:

Lebewesen reinkarnieren sich so lange, bis ihre Seele genug "reif" ist und sie in das göttliche aufsteigen können. Gewisse Zyklen dauern sehr lange, bis zu 2000 Jahre...

__________________
[/center]
24.01.2007 20:49 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Liam Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube daran
ich hoffe dann mal das mein zweites Leben besser wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liam Angel: 01.02.2007 22:31.

01.02.2007 22:08
Mike the Vamp of revenge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja'n
02.02.2007 00:22
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein ich glaube nicht daran. das wär doch absurd zu denken das die seele von einem menschen in einen anderen übergehen kann. aber eine frage die ich mir schon gestellt habe ist: wo kommen die ganzen seelen hin????????? und jetzt eine komische überlegung meinerseits: vielleicht wird alles was der alten seele passiert ist "gereinigt" und kommt dann in einen anderen menschen der sie aber so entwickeln kann wie er will. Vogel zeigen also irgendwie doch. breites Grinsen
wenn es (seelen)wiedergeburt geben würde würde das sowieso nix nützen weil man ja nix mehr weiß von seinem vorigen leben. ich finde die leute die sagen das sie in ihrem vorigen leben z.b. in tibet gelebt haben voll übertrieben. weil woher wolln sie das wissn?
aber machen wir uns nicht so viel gedanken darüber irgendwann werden wirs (hoffentlich) wissen. breites Grinsen
wenn ich mir wissen würde welche dinge ich in meinen vorigen leben falsch gemacht habe würde ich mich nicht mehr traun irgendwas zu tun.
aber irgendwie glaub ich doch nicht dran..........
Keine Ahnung
02.02.2007 14:45
Obby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran !




Warum sollte es so absurd sein?
Es gibt viele Menschen die an Orte angebunden sind die sie nicht kenen !
So wie auch an Menschen!
Einige die noch was zu erlidigen hatten oder dessen Leben eine reine Runie waren wandeln vielleicht noch mal auf der Erde !
Keine Ahnung




Das ist ja so wie Recyceln Lachen Lachen





hört sich zwar bescheiden an , aber es gitb Menschen die so etwas merken?
Das sie schon mal da waren den wenn sie an Orten stehen wie ich es vorhin schon erwähnt hatte m, die sie eigendlich nicht kennen und trotzem wissne das sie schon mal da waren
die wissen das sie schon mal da waren !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obby: 02.02.2007 15:25.

02.02.2007 15:18
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich erinnere mich auch an mein vorheriges Leben Augenzwinkern

__________________
[/center]
02.02.2007 16:24 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kenne eine frau die sagt sie war hat in ihrem vorherigen leben in ägypten gelebt und in dem leben vor dem leben in afrika! und dort hat sie dieses und jenes getan. (in ägypten sagt sie war sie eine königin)
und sie redet auch die ganze zeit von diesem esotherik quatsch....
(einmal sagte sie zu meinen dad: heute ist die nacht der blauen diamenten oder so da muss man seinen gefühlen freien lauf lassen. ich hab mich dumm und dämlich gelacht. ich glaub sie hat mich danach für verrückt gehalten.)


ja ich weiß hört sich blöd an.........
aber könnte doch sein! (gott recycelt meine seele. juhu. welch toller gedanke)

@tenebrus: was warste denn?????? *neugierig bin*




ja das kenne ich auch...... aber das ist mir schon so oft passiert da müsste ich schon total oft wiedergeboren sein. ich meine wenn sie damals gelebt haben sieht es ja jetzt viel anders aus! das geht ja gar nicht.
02.02.2007 17:29
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Meinung, dass es eher ein nächstes Leben in einer anderen Welt geben wird ohne Wiedergeburt. Ich glaube das es an diesem Ort dann nur noch die Liebe geben wird... Kuss

__________________

03.02.2007 13:57 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

antschi, ein Wolf^^' Und es ist wirklich nicht einbildung, ich kann es mir jetzt noch vorstellen wie es ist, ein Tier zu jagen^^' Und wenn es Einbildung ist...nun...es belastet mich ja nicht Grinsen

__________________
[/center]
03.02.2007 19:55 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Ja ... die Wiedergeburt is so ein Ding.
Einerseits hält man sie für was "Schlechtes" (Buddhismus und Co.) und andernseits für etwas "Gutes".

Ja, was soll man dazu sagen ...

Also in gewisser Weise glaub ich schon an die Wiedergeburt, aber die Beweise, die meist durch TV und Magazine veröffentlich werden, sind keine für mich.
(Dass bestimmte Leute sich an Leben vor ihrem Leben erinnern können.)
Das Problem hierbei ist, dass unser Gehirn so vielschichtig ist, es künpft Verknüpfungen, von denen man nichts weiß und ist man in einerArt Hypnose so tauchen diese plötzlich auf und man erinnert sich an früheres Leben?

Die Wiedergeburt ist für mich relevant, weil ich nicht an das Paradies im Jenseits glaub, aber denke, dass da noch was sein muss ...

__________________


''


Winken
21.02.2007 12:48 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Tunichtgut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube daran, dass es nur einen einzigen Lebensgeist gibt, den wir uns einfach alle teilen.
So lange wir ein Teil dieser Welt sind, sind wir auch Teil dieses Lebens.
Und nur weil wir sterben, heißt dies noch lange nicht, dass wir aufhören zu existieren. So lange Leben existiert, so lange existiert auch dieser Lebensgeist, den wir uns teilen.
Ok...bin jetzt selbst irgendwie verwirrt. Vogel zeigen Fröhlich
13.04.2007 10:43
largo*


images/avatars/avatar-42506.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an die wiedergeburt.

__________________
''
Spiel doch mit Grinsen
13.04.2007 12:39 largo* ist offline E-Mail an largo* senden Beiträge von largo* suchen Nehme largo* in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH