Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.006 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.507 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   19.805 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  
Voldemort:erneute Wiedergeburt möglich? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2012 12:34 von Roby 25   4.223 7   11.09.2012 00:17 von Halbdementorin  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.885 11   20.12.2011 16:54 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die Wiedergeburt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anjol_Thilam
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool!!! Auch wenn es vielleicht nicht stimmt...es könnt schon sein...
12.09.2004 17:47
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.09.2004 14:52
penelope
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht,ich bin konfessionslos und bin im Allgemeinen vielem gegenüber offen. Es könnte schon was dran sein.Auch wenn ich nicht sicher bin,ob ich froh wäre als Obstfliege wiedergeborenzuwerden. Augenzwinkern
18.09.2004 23:09
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon an die wiedergeburt, weil, ich kann es mir einfach nicht vorstellen zu sterben und dann nix mehr zu sein, nix füheln, nix denken, nix hören, nix sehen, einfach nix sein, einfach unvorstellbar, also, glaub ich schon an die wiedergeburt
19.09.2004 20:23
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wiedergeburt ist ja der zentrale Glaube des Buddismus, das wir, wenn wir uns schlecht benehmen, im nächsten Leben eine niederere Lebesform, z.B. ein Regenwurm werden, und wir für unser gutes Leben aufgestuft werden!

Dagegen lässt sich der christliche Glaube stellen, der besagt, dass wir nur einmal auf diese Erde kommen und dann in Ewigkeit im Himmel (vielleicht mit einem Abstecher ins Fegefeuer Augenzwinkern ) leben, oder für immer in die Hölle fahren (nicht sehr tröstlich).

Ich kenne nur diese beiden Richtungen, da ich auf jedenfall glaube, dass es etwas nach dem Tod gibt!!!!

Auch glaube ich persönlich an die erstere Möglichkeit. Ich kann mich zwar an kein früheres Leben erinnern, aber habe von einer Frau gelesen, die nach einer Amnesie keine Ahnung mehr hatte, wer sie war, dafür konnte sie plötzlich fliessend Russisch, obwohl ihr diese Sprache zuvor völlig unbekannt war. Stammte diese Fähigkeit aus einem früheren Leben?????? Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Lg, Josie Fröhlich
21.09.2004 13:21
Sirius4ever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon an die Wiedergeburt. Es kann doch nicht sein, dass man stirbt und alles ist einfach so aus. Ich denke, aber auch nicht dass man sich an sein früheres Leben erinnern kann. Man wird einfach wieder geboren, und ein ganz neues Leben fängt an.

Naja
glg sabrina
06.11.2004 13:34
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht an die Wiedergeburt. Tot ist tot. Stirbt der Körper, stirbt der Geist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
06.11.2004 20:37
baby-muni09
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß selber nicht so recht, ob ich daran glaube, oder nicht. *g* Ich würde jedenfalls nicht einfach behaupten, dass es das nicht gibt!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sowas in der ART gibt. Ich glaube, man wird vielleicht wiedergeboren, aber man kann sich hinterher bestimmt nicht mehr daran erinnern und deshalb ist es auch nicht beweisbar. Also man kann hinterher nicht sagen "In meinem früheren Leben war ich das und das...". Aber Wiedergeburt an sich kann ich mir schon vorstellen...
25.11.2004 17:00
mysterious witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, was ich glauben soll ...
Wie geht es nach dem Tod weiter? Auch wenn es uns nichts bringen würde, ich hoffe doch, das was kommt. Denn die Vorstellung, das gar nichts mehr existiert, ist einfach nur grausam ...
Aber wer sagt denn, dass wir wiedergeboren werden?
Vielleicht ist es auch so, wie viele vermuten und die Seelen verstorbener Körper kommen in eine "neue Welt" und man trift alle anderen verstorbenen wieder ... ein neues Leben sozusagen ... Keine Ahnung

Ich kann mich nicht an ein früheres leben erinnern. Fakt ist, wenn es Wiedergeburt gibt, gibt es auch ein früheres leben. Aber kann sich einer von euch erinnern? Also bringt es doch gar nichts ... wie nehmen nichts mit, keine Erfahrungen, nichts. Und der gedanke durch eine Widergeburt nicht wirklich sterben zu müssen verschwindet deshalb auch, die Angst vor dem Tod bleibt (sofern vorhanden Augenzwinkern )

LG, mysti Grinsen

P.S. Nochmal dazu, was es bringen würde, wenn wir leben und sich nach dem Tod alles in Luft auflöst ... es bringt nichts, hat eben keinen Sinn ...
"Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was noch lange nicht heißt, das es sinnlos ist"
07.12.2004 17:45
Lord of the rings
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich ich glaube an schon an wiedergeburt. oder zumindest lebt die seele in einem neuen menschen weiter. oder wenn man pech hat wird man ein regenwurm und wird dann von einem unsympatischen spaten durch zwei getrennt und hat dann ein zweites ich!!
20.12.2004 19:17
atropa-belladonna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.12.2004 02:52
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


-Terry Pratchett

Dies ist mein absolutes Lieblingszitat zu diesem Thema, und nach vielen Jahren des Nachdenkens finde ich, daß sich nichts weiter als dies dazu wirklich zu sagen lohnt.

Wir werden's nie erfahren und müssen uns demnach überraschen lassen...
Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt!

__________________
''
02.01.2005 22:26 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
DerTodRuled
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Tod is dafür da, dass dieses beschissene Leben endlich aufhört. Man sollte Möglichkeiten haben zu verschwinden, wenn es nach dem Tod weitergehen sollte wäre das für alle die das Leben hassen nicht zu verkraften. Ich will mich wenn ich Tod bin endlcih freeun das ich nichts mehr durchmachen muss, also scheiss auf Wiedergeburt, gibts höchstens für die leute die das Leben schön finden/fanden
04.01.2005 00:00
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, dass es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt!

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen, wo sich Menschen mit Hilfe von Hypnose sich an ihr früheres Leben erinnert haben. Sie haben dem Hypnotiseur erzählt was sie in Trance gesehen haben (z.B. Orte und Personen) und er hat alles genau aufgeschrieben.
Danach haben die Reporter versucht den beschriebenen Ort ausfindig zu machen und sind dann mit den Personen dorthin gefahren.
Als diese Menschen an den Ort kamen, wo sie (angeblich) in ihrem früheren Leben einmal gelebt haben, konnte sie sich aufeinmal an alles erinnern.
Eine Frau, z.B., hat den Reportern den Weg zu einer Kirche gezeigt, obwohl sie noch nie an in dieser Stadt war.

Es kann natürlich sein, dass diese Personen Schauspieler waren und das Ganze nur "gespielt" war, aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod und fand diesen Bericht sehr interessant.

Liebe Grüße

Miss Granger
05.01.2005 18:52
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es Leben nach dem Tod gibt, aber auf jeden Fall ist es so einfacher, mit dem Tod umzugehen!

Da ein paar von euch hier meinten, dass es wissenschaftlich belegt sei, der Körper eines Menschen würde zum Zeitpunkt seines Todes um 21 Gramm leichter, möchte ich hier klar stellen, dass dies ein Irrglaube ist!!! Dieser Glaube basiert auf einem Film und wissenschaflich wurde so etwas noch nie nachgewiesen, da ein solcher Nachweis UNMÖGLICH ist!!! Dauernd entweichen Gase aus dem menschlichen Körper, die Blutzirkulation hört irgendwann auf etc., was alles Gründe dafür sind, dass das Körpergewicht nicht gleich bleibt!
Noch dazu gibt es keinen wirklichen "Todeszeitpunkt"! Es ist der Menschheit bisher nicht erspart geblieben, die Definition dieses Wortes mehrfach zu ändern! Früher war man der Meinung, ein Mensch sei tot, wenn man den Puls nicht mehr gefühlt hat, was auch oft dazu geführt hat, dass Menschen irrtümlich für tot erklärt wurden! Dann hat man den Todeszeitpunkt über den Herzstillstand definiert und heutzutage kann man sogar Menschen wiederbeleben, die schon Herzstillstand hatten etc.

Ich weiß, das ganze war jetzt vermutlich ein wenig Off Topic , Sorry , aber ich wollte das mal klarstellen...
05.01.2005 19:34
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die Wiedergeburt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH