Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.448 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.179 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.034 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.869 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.646 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie besorgt ihr euch Buch 6?
Ich bestelle es übers Internet 155 37.71%
Ich besorgs mir am ersten Tag 142 34.55%
Ich besorgs mir gleich um Mitternacht 86 20.92%
Ich kaufe es später mal 22 5.35%
Ich borge es mir aus (Freunde, Bibliothek...) 6 1.46%
Insgesamt: 411 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupa
unregistriert


Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja Harry Potter erst ab dem 5. Buch entdeckt und anfangs noch über die Hysterie geschmunzelt - bei uns in Wien gabs um Mitternacht Eröffnungsfeiern, wo die ersten Exemplare verkauft wurden. In der Früh am nächsten Tag gabs dann Harry Potter Brunches und ähnliches.

Wart ihr bei sowas beim letzten Buch (Büchern) dabei? Gibts/gabs sowas in eurer Stadt auch? Wie wars?

Und habt ihr vor beim 6. Buch die Geschäfte zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu stürmen?

Für mich steht fest: Diesmal wird nicht über Amazon bestellt, sondern ich werde mich wie die anderen grossen Fans um Mitternacht bei einem unserer grössten Buchgeschäfte einfinden um mir das Buch sofort zu besorgen.

Ich hoffe ich kann dann am nächten Morgen noch aus den Augen schauen und werde nicht die ganze Nacht durchlesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 23.08.2004 15:07.

23.08.2004 14:50
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mich wohl bei Amazon.de schlaumachen, ob die mir nicht schnellstmöglichst eine Englische Ausgabe rüberschicken können, sonst werd ich platzen müssen. Ansonsten bleibt mir nur noch ein Laden in Köln, der Englische Bücher vertreibt, ist allerdings von mir aus ca. 1 Std Fahrt... Vorerst zähl ich aber noch auf amazon.de oder amazon.co.uk

Die anderen Bücher habe ich alle im letzten Jahr gelesen und mußte somit (zu meinem Glück) nicht warten. Da die Wartezeit mich noch völlig kirre macht, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, denn meine Freunde sind alle noch irgendwo bei Band 3 bzw. Band 4..
23.08.2004 14:54
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde direkt am ersten Morgen ins nächste Büchergeschäft rennen - Internet-Bestellung ist mir zu unsicher... eine meiner Freundinnen hat Buch 5 bei Amazon bestellt und hat es erst Wochen nach der Erscheinung bekommen!! Geschockt
23.08.2004 14:58
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.
23.08.2004 14:58
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mir wohl erst am nächsten Tag besorgen können, dass kommt drauf an,wann es erscheint, denn wenn ich dann Schule habe, kann ich nichtso lange wach bleiben. Außerdem würde ich dann in der Schule auch nur lesen breites Grinsen Wenn die Buchhandlungen aber wieder um 6 Uhr aufmachen, dann fahre ich vor der Schule da vorbei und bin dann ein, zwei Tage "krank" Krank Wenn ich daran denke um Mitternacht bei uns in eine große Buchhandlung in der Stadt gehen zu müssen, Geschockt nein danke, auch wenn Bielefeld angeblich die sichertse Großstadt ist, aber trotzdem: NEE!
23.08.2004 15:07
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also 1-4 hab ich mir ganz normal in der Buchhandlung gekauft, lange nachdem sie erschienen sind. Das 5. Buch hab ich mir bei Amazon schicken lassen. Hat super geklappt. Am Montag nach dem Erscheinen, morgens um 8 Uhr war es da! (Und dann musste ich es ungeöffnet zu Seite legen, weil ich zur Arbeit musste! Weinen Weinen Weinen )

Ich hatte eigentlich die Absicht, das diesmal (wär´s nur schon soweit) wieder zu machen. Aber jetzt wo du´s sagst, Lupa. Sich unter die ganzen Leute zu mischen, die ich vor einem Jahr noch als Irre abgestempelt habe, hätte schon was!

__________________

23.08.2004 15:11 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Um Mitternacht aufstehen? Wieso nicht einfach so lange aufbleiben? Augenzwinkern

@Aurora: Eben, ich stell mir das auch toll vor, um Mitternacht hysterisch vor den Türen zu stehen und zu warten bis diese sich öffnen, dann reinzustürmen und das erste Exemplar an sich zu reissen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 23.08.2004 15:16.

23.08.2004 15:15
Hedwig-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.08.2004 15:32
HereticSon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir die deutsche Version bei Amazon vorbestellen! Und sowas wie mitternächtliche Release-Partys gibts in dem kleinen Kaff hier leider nich Augenzwinkern naja egal hauptsache ich hab das buch so bald es geht! Applaus
23.08.2004 15:37
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es ganz genauso wie bei Buch 5!
Wenn es denn endlich die Möglichkeit gibt, lass ich mir eines in der Buchhandlung reservieren, bei Buch 5 standen überall Reklame Schilder: Jetzt vorbestellen!
Tja, und am ersten Tag, früh morgens, naja was heißt früh morgens, wenn ich denn nun endlich aufgestanden bin und meine Mutter auch bereit ist mich zu fahren, fahre ich nach Neu-Isenburg zum Buch-Habel und schnapp mir eins der Viecher
Natürlich bei er englischen Version
Die deutsche werd ich mir wohl wieder bei Amazon vorbestellen.
23.08.2004 15:41 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir auch sobald man kann bei mir im Buchladen vorbestellen und dann warten das der Tag so schnell wie möglich kommt das es endlich draußen ist und dann wird erstmal wieder nur noch gelesen...Kaffee

Bei uns gabs zu Band 5 im Kino ne Harry Potter Nacht wo man sich die ersten zwei Teile anschauen konnte und danach punkt Mitternacht konnte man sich dann gleich das 5.Band holen!Unsere Buchhandlung hatte erst um sechs fürh aufgemacht...
23.08.2004 15:42
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fliege mit anderen HP Fans nach London und kaufe es dort um Mitternacht..allerdings auch verkleidet.
Ich geh als Hermine, Snivellus kommt als Severus kleine Schwester, ein Freud als Harry, mein Freund vielleicht als Snape Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Fröhlich Fröhlich Fröhlich Lachen Lachen Lachen breites Grinsen breites Grinsen Cool Cool Cool Cool Cool Cool Vogel zeigen Ups breites Grinsen Hilfe Geschockt Fröhlich
23.08.2004 15:46
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau weiß ich noch nicht, wie ich mir das Buch besorge, aber ich werde sicher nicht um Mitternacht vor'm Laden stehen. Is mnich so mein Ding, auch wenn ich drauf brenne HP 6 lesen zu wollen! breites Grinsen
Das 5te hab ich bestellt und es kam 'nen Tag nach Veröffnetlichung an. War ok so, werd ich vielleicht woeder machen oder später kaufen! Mal seh'n
23.08.2004 15:49
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Um Mitternacht aufstehen? Wieso nicht einfach so lange aufbleiben? Augenzwinkern
[/quote]


23.08.2004 15:52
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein SChwägerin arbeitet beim Libro und die legt mir immer einen weg, daher kriege ich ihn gleich am ersten Tag frei haus geliefert, mit all diesen Geschenken, die kann ich mir sogar aussuchen, das letzte mal wars ein hermioen schlüsselanhänger.

solche feiern gibts in wiener neustadt auch, die sind aber für wieß ich was, 5 jährige und die sind mir einfach zu dertralisch, außerdem musste ich ja immer am nächsten tag in die schule, geht dann sowieso nicht, dass ihc bis vier aufbleibe.

lg fufo

__________________

23.08.2004 15:56 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH