Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.348 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.578 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.635 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.891 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.264 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viele Vertrauensschüler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Vertrauensschüler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabini
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dass Dumbledore die Vertraunsschueler auswaehlt, da er doch am ende von band 5 meinte, dass er ´Harry nicht waehlt, weil er him nicht noch eine belasstung auferlegen woll oder so.

also ich denke auch, dass es in der 5 ten & 6ten klasse vertrauensschueler gibt & in der 7ten klasse dann eben die Schulsprecher.. Keine Ahnung
25.08.2004 20:27
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24 Vertrauenschüler ist nicht logisch, denn in einem der Bücher heißt es, dass die Vertrauensschüler 2 Zugabteile haben. In zwei Zugabteilen bekommt man aber nicht 24 Schüler unter eventuell sogar 26, da die Schulsprecher sicherlich auch dazugehören.

Sinnvoll ist es eher, dass Fünft- und Sechsklässler Vertrauensschüler sind und die Siebtklässler ohne auskommen, zwecks "huch wir sind erwachsen und brauchen keinen Aufpasser mehr" Keks?

__________________

02.09.2004 16:27 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt dachte ich auch immer, dass es insgesamt 24 Vertrauensschüler gibt. Ab der fünften Klasse werden sie gewählt, bleiben dann bis zum Ende der Schulzeit Vertrauensschüler und können eventuell auch Schulsprecher werden.

Wenn nur alle 2-3 Jahre Vertrauensschüler gewählt werden würden, dann wäre es auch ein bisschen ungerecht für die, die in den Jahren dazwischen sind, denn die Schüler hätten gar keine Chance den Posten zu bekommen.
04.09.2004 22:35
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich möchte darauf hinweisen das es kleine und grosse abteile gibt Augenzwinkern
ich denke auch das es 24/22 vertrauensschüler gibt da ja nur vertrauensschüler---schulsprecher werden können oder???
so habe ich das verstanden Nachdenken

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
17.11.2009 21:28 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Wie viele Vertrauensschüler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es gibt insgesamt acht Vertrauensschüler. Zwei für jedes Haus und zusätzlich 2 Schulsprecher. Ich nehme an, dass ein Prefect das 5. Jahr erreicht haben muss. Und dann bleibt er/sie es, bis er die Schule verlässt oder Headboy/girl wie - so wie Percy. Es sei denn, er wird abgesetzt.

Man darf sich das englische System nicht vorstellen wie unser deutsches. Der Prefect ist nicht mit unserem Klassensprecher zu vergleichen. Die Schüler wählen auch nicht den Prefect oder Headboy, sondern er wird vom Schulleiter ernannt. Sicherlich nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Klassenlehrer.
Der Prefect, erst recht der Headboy nimmt so eine Art Zwischenstellung zwischen Schüler und Lehrer ein und hat auch das Recht Disziplinarmaßnamen zu verhängen. Das macht in den Büchern Draco ja gerne, indem er Gryffindor Hauspunkte abzieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 18.11.2009 11:29.

18.11.2009 11:26 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da anders...

die fünften und sechsten Klassen haben je 8 Vertrauensschüler...
und Schulsprecher wird einer der VS aus dem vorherigen sechsten Jahr...die VS aus der sechsten werden allerdings nicht als VS mit in die 7.Jahrgangsstufe übernommen...weil es da dann ja auch Schülersprecher gibt.

Somit
5.Klasse=8
6.Klasse=8
+ 2 Schulsprecher

insgesamt 16 Vertrauensschüler

__________________

20.11.2009 10:25 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

8 in der fünften Klasse
8 in der sechsten Klasse
8 in der siebten Klasse
und 2 Schulsprecher

also 26 Vertrauensschüler...


Edit: Bin mir nicht so sicher, ob es im siebten Schuljahr nur noch 2 Schulsprecher gibt...
Aber es wäre doch total blöd, für diejenigen, die im fünften und sechsten Jahr Vertrauensschüler waren und dann plötzlich gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 20.11.2009 17:58.

20.11.2009 17:54 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee nicht 8 pro Klasse sondern insgesammt. Also 2 pro Haus.
Hermine ist ja in Vertrauensschülersachen auch für Fred und George zuständig und die sind zwei Jahre älter.

Wie lange man es bleibt weß ich nicht genau. Kann man nur spekulieren.
Ron und Hermine sind es in der 6. noch, aber eventuell können die auch jedes Jahr gewechselt werden, wenn die alten nicht so optimal waren und vieleicht kann man auch in der 6. oder sogar 7. neu ernannt werden, wenn gerade neue gebraucht werden. Naja und wenn man in der 7. kein Schulsprecher wird, kann man evtl. auch VS bleiben.
Würde meiner Meinung jedenfalls Sinn ergeben.

Aber man muss kein Vertrauensschüler gewesen sein um Schulsprecher zu werden. Siehe James Potter
16.12.2009 13:04 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dem stimme ich zu. Es ist bestätigt, dass James Schulsprecher war, Remus aber Vertrauensschüler.

Ich persönlich denke auch, dass es ab der 5. Klasse pro Haus zwei Vertrauensschüler gibt, jeweils ein Mädchen und ein Junge. Da diese es meiner Meinung nach bleiben,bis sie ihren Schulabschluss machen, wären das insgesamt 24. Wenn jetzt aber einer/zwei der Vertrauensschüler Schulsprecher wird - nun, wer hindert Dumbledore daran, einen anderen Siebtklässler für sein letztes Jahr zum Vertrauensschüler zu machen?^^ Ich weiß, dass es hierfür keine Beweise aus den Büchern gibt, aber irgendwie habe ich mir das immer so vorgestellt.^^ Damit würde die Zahl der Vertrauensschüler wenigstens immer konstant bleiben.

__________________

09.02.2011 15:22 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viele Vertrauensschüler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH