Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   11.12.2009 13:35 von Harry Jamessohn   14.328 17   13.09.2013 16:13 von Lily-Petunia  
Unveröffentlichte geschnittene Szenen (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.09.2011 23:19 von Evanesco   3.632 0   06.12.2011 22:12 von Evanesco  
ron hermine kuss rausgeschnitten?????? (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   28.09.2009 12:47 von blair87   18.394 40   27.09.2010 09:20 von Lord_Slytherin  
längere Erzählabschnitte?! (Forum: Hagrids Hütte)   26.06.2009 15:04 von Twixi   2.156 2   30.06.2009 21:10 von AlanR  
Harry Potter Filmbox - Was ist geschnitten? (Forum: Filme allgemein)   10.08.2007 12:56 von Schreckenszwerg   3.275 13   11.08.2007 00:19 von Schreckenszwerg  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drastische Schnitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drastische Schnitte 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Drastische Schnitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist das jetzt zwar SEHR SEHR peinlich, dass ich das nicht weiß, aber wenn ich nicht frag, dann erfahr ichs nie:
Was sind drastische Schnitte bei einem Film?
Ich habe ne Vermutung: Bedeutet das, dass es zwar vorkommt, aber sehr gekürzt ist und was im Buch war sehr zusammengefasst gezeigt wird? Weil bei diesem Typen da, der Informatioenen über neue Filme bekommt, weilm er da mal gearbeitet hat (auf mugglenet.com und bei den news von schattenfell.com nachzulesen!) und uns einige Informationen gegeben hat, steht was von drastischen Schnitten und ich hab außer meinre Vermutung von weiter oben keine Ahnung, was das sein könnte! Zu diesen drastischen Schnitten gehört der Weihnachtsball und da ja schon vieles darauf hinweist, dass der vorkommt, hab ich mir gedacht, was ich oben schon gesagt hab!
Bitte klärt mich wer auf? der der mir das erklärt kann ja den thread dann auch gleich schließen!

__________________

22.08.2004 17:50 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also was man als "drastischen" Schnitt bezeichnet, ist natürlich immer eine etwas persönliche Sache. Je nachdem für wie gewichtig man Etwas hält.
Aber statt "drastische Schnitte" könnte man auch "starke Kürzungen" sagen. Das kann bedeuten, dass Etwas entweder ganz entfällt oder stark gekürzt oder zusammengefasst wurde.
22.08.2004 18:01
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Also du musst dich nicht schämen Augenzwinkern also den Filmschnittweisst Du ja. Und "Drastisch" musst du so shen, dass etwas extrem auf ein minimum zurückgeschnitten wurde (in dem Fall die szenen) also ist wirklich nur noch das zusehen was für die Handlung wichtig ist.

ich hoffe das hilft dir.



Euer10.Weasley Umarmen
22.08.2004 18:23 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Farianne Gallagher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffen wir, dass drastisch minimal heißt... Hoffentlich kommen die Szenen andeutungsweise vor! Ich glaube nicht, dass der Screenwriter oder der Regisseur mit bösen Vorwürfen der Fans attackiert werden wollen XD
Es wäre wirklich schade, wenn die im Spoiler aufgezählten drastisch geschnittenen Szenen gar nicht gezeigt werden... *flenn*!!!!!!!
Aber vielleicht ist die info auch net so ganz korrekt....
Hoffentlich wird alles wieder gut! *optimistisch*
22.08.2004 18:46
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, das die Quidditch Weltmeisterschafft drastisch geschnitten werden soll is schon blöd, also in Film 4 sollte auf jedenfall mehr Quidditch sein als im 3 Film, as war ja sehr düftig, und hätten sie sich auch ganz sparen können.

Und, Rita Kimmkorn könnten sie auch mehr platz lassen, genau wie dem Weihnachtsball, aber, ich hoffe der Film wird trotzdem gut.
22.08.2004 18:47
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Rita hatte ich mich auch gefreut...aber die wird dann wohl - wenns wirklich so drastische Schnitte sind - wenns hochkommt, nur 5 Minuten im ganzen Film mit dabei sein.

Aber was mich echt noch am Meisten interessiert, ist, wie sie den Weihnachtsball so krass kürzen wollen...dann kann man davon ja echt nicht viel sehen. Und auf den Ball war ich eigentlich schon sehr gespannt. Mal sehen, wie das dann alles letztlich aussieht.
22.08.2004 19:41
Nimbus2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso haben sie überhaupt beschlossen, solch einen kurzen Film zu drehen? Hätten sie eine 4 Stunden Fassung gemacht, dann wäre doch alles super.
1. Die Harry-Potter-Fans würden auf jeden Fall Vorfreude haben.
2. Der 4. könnte locker mit dem 1. und 2. mithalten sogar überbieten!
3. ES GEBE KEINE DRASSTISCHEN KÃœRZUNGEN!!!
22.08.2004 20:10
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum hat man eigentlich Mike Newell engaiert wenn der yuleball drastisch geschnitten wird?
Ich hab gedacht dass dies das Hauptstück des Films ausmacht bei dem Ressigeur.

__________________

22.08.2004 20:19 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Tini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts gegen einen "etwas" längeren Film!
Ich find das irgendwie blöd, wenn die so viel kürzen! Vor allem auf die Quidditch Weltmeiserschaft hab ich mich schon total gefreut! Die müssen doch irgendwie das dunkle Mal mit reinbringen und das können die doch nicht zusammenhangslos ohne das Spiel. Ok, so seh ich das.
22.08.2004 20:19
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Regt euch doch nicht auf!
Das wurde noch von keiner ofiziellen Stelle bestätigt und wir wissen überhaupt nicht, ob IRGENDETWAS von diesem Bericht stimmt.

Und selbst, wenn es stimmt, können wir von so wenigen Informationen, nicht auf den gesamten Film schließen! - Es MUSS gekürzt werden und wenn der Regisseur gut ist, dann kürzt er die richtigen Stellen! - Und was richtig ist, hängt vom Aufbau des Drehbuchs ab.
22.08.2004 20:24
Nimbus2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR sollte Regie führen, dann wäre alles super Wütend
22.08.2004 20:31
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Bericht stimmen sollte, dann bin ich eigentlich doch mehr als froh, dass fast alles vorkommt auch wenn es drastisch gekürzt ist. Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet dass wir alle 3 Aufgaben zu sehen bekommen und das die 2. als richtig "cool" dargestellt wird, freut mich am meisten, da es meine Lieblingsaufgabe ist.
Dafür dass das 4. Buch ca. 300 Seiten mehr hat als das 3. können wir überhaupt froh sein, dass wir so viel zu sehen bekommen.


Muss nicht unbedingt sein. Sie hat nämlich kaum Ahnung wie man Regie führt und der Film würde ja deswegen trotzdem nur 142 Min dauern.... da denke ich würde der Film sogar bei ihr schlechter werden weil sie alles in den Film packen würde. Richtige Regisseure haben ja bereits ein geschnittenes Bild vor Augen.

__________________

22.08.2004 21:06 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also 4 Stunden fänd ich übertrieben! Aber 3 Stunden wehren schön gewesen....na ja...
Also ich hoffe doch sehr der Ball kommt wenigstens etwas vor. Und wenn die Rita Kimmkorn weglassen wollen...na ja dann müssen sie sich in Teil 5 halt was einfallen lassen wieso Rita Hermine einen "gefallen" (*g*) schuldet.

Aber um ehrlich zu sein hört sich das ganze für mich nicht glaubwürdig an, ich Denke da wird irgend n 14 Jähriger dagessesen ham und sich was ausgedacht ham...ich messe dem jedenfalls nicht wirklich bedeutung zu... Keine Ahnung
22.08.2004 21:30
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Melva und Der10.Weasley:
Danke vielmals! Hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich, was ein "drastischer schnitt ist"!
Nur@Der10.Weasley:
Gute Idee, den Thread auch zu nutzen um über die drastischen schnitte zu disktutieren!

Ich glaub schon, dass die drastischen Schnitte in dem Fall nur dafür stehen dass es ordentlich gekürzt wurde! Weil sonst hätt da blackstar (der mugglenet-besucher)das ja bei dem ersten dazugeschrieben (Das Erste war ja, was nicht dabei ist, das zweite was dabei ist und das dritte was drastisch geschnitten ist) und nicht unter einem extrapunkt geschrieben!

__________________

23.08.2004 08:23 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt habe ich gar nicht in Frage gestellt, das sie nicht alle 3 Prüfungen mit reinnehmen sollten. Genauer gesagt, das ist ja wohl das Mindeste! Der vierte Teil ist mein absoluter Liebling, und ich bin schon etwas enttäuscht über die drastischen Schnitte, ich habe mich schon wahnsinnig auf den Ball gefreut, weil ich dieses Kapitel auch sehr lustig fand, gar nicht zu reden von dem Quidditch was im 3. Teil viel zu wenig gekommen ist. Hoffentlich machen sie es nicht zu kurz, ich möchte Harrys und Rons erstaunte Gesichter sehen, wenn sie Hermine im Ballkleid begegnen. Ach es ist so schade, das die ganzen Kleinigkeiten alle nicht reinpassen. Glaubt ihr die Story zwischen Hagrid und Madame Maxime kommt vor? Ich finde Rita Kimmkorn ist sehr wichtig in diesem Buch und wird immer wichtiger, aber wahrscheinlich wird sie auch nur als kleine Randstory drin vorkommen Flop Bang Ups Weinen das ist frustrierend, aber wir müssen uns wohl damit abfinden, allerdings wenn sie schon so'n Wirbel machen und die ganzen Sets aufbauen und sich so viel Mühe geben, dann würde es auch dazu passen, wenn auch das Buch dementsprechend genau umgesetzt wird. Wenn es nach mir ginge hätten sie auch ruhig so nen Mehrteiler wie bei Herr der Ringe drausmachen können. Top
23.08.2004 14:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drastische Schnitte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH