Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.627 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.154 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.725 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.263 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.291 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist schlimmer als der Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist schlimmer als der Tod? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mondschein
unregistriert


RE: Was ist schlimmer als der Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schlimmer als der tod ist: Keine Familie, Keine Freunde zu haben und keine Gefühle zu empfinden!Keine Ahnung
16.11.2003 15:09
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es zum einen ein Dementor Kuss sein könnte, aber Voldemort hat ja nicht mehr viel Seele, was rausgesaugt werden könnte...
Oder halt ein gebrochener Mensch zu sein, von allem isoliert, gefoltert etc. Das stelle ich mir wesentlich schlimmer vor als getötet zu werden.
16.11.2003 17:39
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, Voldemort hat schon eine Seele, bloß halt nicht so das Gewissen... Ich denke, wenn er von einem Dementor geküsst würde, wäre auch er harmlos, denn die Dementoren suagen einem ja die ganze Identität raus, alles, was einen ausgemacht hat und jedes Ziel (bzw. den Wunsch nach einem Ziel), das man mal erreichen wollte...
Ich frage mich zum Thema Voldemort-Dementor immer bloß, ob Voldemort wohl in der Lage ist, einen richtigen Patronus zu erzeugen... Keine Ahnung
Ich meine, klar, er ist ein mächtiger Zauberer und so, aber ist er in der Lage so viel Glück zu empfinden, dass er einen Gedanken fassen kann, der glücklich genug ist, um Dementoren zu vertreiben? Verwirrt
16.11.2003 17:50 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Frage gibts ne ziemlich einfache Antwort: Das ewige Leben.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

16.11.2003 21:37 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist eine verdammt gute Frage...Harry hat ja am eigenem Leib erfahren, dass Voldemort sehr glücklich sein kann, aber ob er eine glückliche Erinnerung hat, die stark genug ist, um einen Patronus zu erzeugen.....denn er ist ja meistens so voller Hass, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.


Für Voldemort wäre es bestimmt schlimmer als der Tod, wenn er all seine Macht verlieren würde und gezwungen wäre, als Muggel zu leben....
DD hat doch gesagt, es gibt andere Möglichkeiten, einen Menschen zu zerstören. Das würde V. doch auf jeden Fall zumindest psychisch zerstören.
16.11.2003 22:06
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber bei dem Gedanken, dass er viel Macht besitzen wird, wird Voldi bestimmt glücklich sein.
Oder als die Gefangenen aus Askaban abgehauen sind, hat ja selbst Harry gemerkt, dass V. glücklich ist.
Damit kann er die Dementoren bestimmt vertreiben.
16.11.2003 22:11
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber seine freude ist ja eher hass.... hum, kann mir einen schlangen patronus ja nicht so gut vorstellen... Patronus iat für mich was gutes. weiss auch nicht.. Nachdenken
16.11.2003 22:21
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es ja auch Ansichtssache.
Wenn Voldemort sich bei diesen häßlichen Gedanken glücklich fühlt, kann er womöglich einen Patronus heraufbeschwören.
Ich weeß es doch och ne. Keine Ahnung
16.11.2003 22:30
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich werden wir irgendwann mal mitkriegen, wie V gegen nen Dementor kämpfen muss Grinsen
16.11.2003 22:32
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann werden wir erfahren, ob er das packt oder dabei drauf geht. Grinsen
16.11.2003 22:34
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe Grinsen Und es wär doch auch eine interessante situation, böse gegen böse...
16.11.2003 22:37
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß nicht... Mir kommt das eher vor wie Besessenheit - und ich weiß nicht, ob man von Besessenheit glücklich sein kann... Verbittert das nicht eher?
Ich meine, Voldemort ist sowas von Machtgeil und hat 13 Jahre gebraucht, um die Macht wiederzubekommen, genau dieses Verlangen, diese Besessenheit war doch wohl das, was ihn am Leben erhalten hat.
Das könnte man dann also mit Sirius vergleichen, der in Askaban war und nur deshalb den Verstand nicht verlor, weil er wusste, dass er unschuldig war, und es beweisen wollte, was aber kein glücklicher Gedanke war, sodass ihm die Dementoren diesen auch nicht aussaugen konnten.
Das heißt für mich (nach meiner Theorie), dass die Machtbesessenheit, die ihn am Leben erhalten hat, Voldemort keinen so glücklichen Gedanken liefern kann, mit dem er einen Dementor abwehren könnte...

Andererseits frage ich mich: Kann ein Dementor, der ihn nicht küsst, Voldemort überhaupt etwas anhaben? Stört Voldemort die Gegenwart von Dementoren oder ist er so glücksgefühlsleer, dass die Dementoren ihm auch keine glücklichen Gedanken aussaugen können? Nachdenken

Ich glaub, ich denk zu viel nach, wenns spät wird... breites Grinsen
16.11.2003 23:14 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Dumbledore meint damit den Zustand in dem Voldemort sich jetzt befindet.
Für Voldemort gibt es nichts schlimmeres als der Gedanken tot zu sein, also Machtlos und nicht länger von bedeutung...
Deshalb hat er sich in einem jahrelangen Prozeß gräßlichen Verwandlungen unterzogen, er ist zu etwas mutiert dass soweit von seinem eigentlichen Ich ( Tom war vielleicht kein Mensch mit besonders vielen "guten" Charaktereigenschaften, aber er war immer noch ein Mensch, von dem man nicht sagen kann dass er nur von grundauf durch und durch böse war, er war auch der Junge den es unglaublich verletzt hat dass sein Muggle-Vater die Familie verlassen hat ) also.. er hat sich soweit von seinem eigentlichen Ich entfernt dass er im Grunde gar nicht mehr er selbst ist. Er ist nur noch ein Monster, dass nichteinmal mehr äusserlich an einen Menschen erinnert.
Und ich glaube Dumbledor ist der Meinung dass es für Tom besser gewesen wäre zu sterben als zu Voldemort zu werden.
Trotz all der Macht die er nun besitzt ... Voldemort zu sein...ist schlimmer als der Tod.

blaa... also so hab ich das jedenfalls verstanden
17.11.2003 05:31
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich interressant...von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet Nachdenken ....
Das Problem ist nur, Voldemort davon zu überzeugen....um das zu verstehen müsste er die Liebe begreifen und das würde ihn zerstören....

Hey,da kommt mir gerade ein verrückter Gedanke:Vielleicht ist in der Prophezeing das Besiegen bzw. töten anders gemeint, also nicht töten, sondern die Existens aufgeben, also dass V. aufhört Voldemort zu sein und zu einem neuen Tom Riddle wird, äusserlich und innerlich. so dass er gar nicht mehr fähig ist zu töten...
17.11.2003 23:17
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann könnte sich Riddle ja jederzeit wieder in Voldi verwandeln. Schließlich hat er es schon einmal gemacht, wieso soll er es dann nicht wieder tun können?
17.11.2003 23:21
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist schlimmer als der Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH