Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.496 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.830 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.167 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.814 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Die Tribute von Panem - Verfilmung (Forum: Kino & TV)   21.03.2011 17:37 von Justine   61.618 160   01.12.2015 00:11 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling schreibt Peter Pan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling schreibt Peter Pan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Rowling schreibt Peter Pan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr?
Wird Rowling den Peter Pan fortsetzen? Ich glaub nicht, denn sie muss jetzt mal band 6 und 7 fertigschreiben, bis dorthin hat sicha scho ein anderer den peter pan fortgesetzt!

__________________

22.08.2004 16:18 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Miss Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht, dass sie Peter Pan fortsetzen wird. Also ich meine es wäre zwar absolut genial aber ich könnte es mir nicht vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat bis der 5.Band rausgekommen ist... Die Pause zwsichen Band 4 und 5 war rund 3 Jahre lang... Und ich glaube nicht, dass sie sich zusätzlich zu dem Druck unter dem sie wegen 6 und 7 steht, noch ein zusätzliches Buch aufhalsen würde. Aber ich denke, wenn sie nicht so nen Stress haben würde, würde sie's bestimmt machen. Überhaupt ist Jo eine der wohltätigsten Promis von denen ich je gehört habe und das find ich echt klasse!!! Top
22.08.2004 17:04
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peter Pan? Wie kommt ihr denn da drauf?? Hab ich was verpasst???
22.08.2004 18:17
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Perseus Evans:
Steht auf der Startseite bei den News.

Ich finde, dass ist gar keine gute Idee!
"Peter Pan" ist Barries Buch und ich kann mir einfach nicht vorstellen ein Peter Pan Buch von einem anderen Autoren zu lesen! Traurig
Ich hätte immer das Gefühl, dass das was ich da lese irgendwie nicht "richtig" ist.
Außerdem braucht Peter Pan keine Fortsetzung!
Die Geschichte ist so toll, wie sie ist und da sollte nichts dran gemauschelt werden!
Es schreibt ja auch keiner eine Fortsetzung von Herr der Ringe und ich würde auch kein Harry Potter Buch von einem anderen Autor, außer Rowling lesen wollen.

Bitte lasst die Peter Pan Geschichte, so wie sie ist!!
22.08.2004 20:05
Miss Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Du hast recht! Es ging mir einfach nur darum, dass es dann ein neues Buch von Jo gibt... Und das hätte mich total interessiert. ich hab dabei gar nicht an die Folgen für Peter Pan gedacht. Nachdenken
22.08.2004 20:08
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@melva
Du hast vollkommen recht! Fände ich auch voll doof wenn in ein paar Jahren jemand die Fortsetzung von Harry Potter schreiben würde... Traurig

Nicht das JKR mit der Aufgabe nicht klar gekommen wäre... nein, aber es ist gerade gut so, dass JKR zuerst Harry Potte beenden muss... ich denke nämlich, dass sie es sonst angenommen hätte....

Wenn sie noch weiterschreiben will, soll sie wieder was neues erfinden... ist zwar ganz schön frech von mir... Fröhlich aber sie hat es doch wiklich nicht nötig von den Loorbeeren anderer zu ernten.. (komisches Deutsch...) Nachdenken
23.08.2004 10:37
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich nicht ... ich finde Peter Pan grässlich und unrealistisch ... gab es davon nicht schon mal eine Fortsetzung? Wann ist Peter Pan überhaupt entstanden?

Abgesehen davon, finde ich es sowieso nicht sehr gut, aus Geldnot so einem Klassiker eine Fortsetzung verpassen zu wollen, selbst wenn es für einen guten Zweck ist ... sollen sie doch die Autoren auffordern, was Neues zu schreiben... Peter Pan würde jedenfalls übrhaupt nicht zu Jo passen, finde ich.

Nachdenken gibt es eigentlich überhaupt eine gute Fortsetzung eines Buches, die nicht vom selben Autor stammt? Nachdenken
23.08.2004 11:26
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



weil ja harry potter so realistisch ist breites Grinsen
nein, ernsthaft, ich finde die idee weniger gut. jkrowlings hp-bände sind genial und ich liebe sie.
aber auf zwanghaft eine fortsetzung eines kinderbuchklassikers schreiben? bitte nicht. ich halte es auf eine gewisse art und weise für eine anmassung, sich der fortsetzung anzunehmen, dessen vorläufer man nicht selbst geschrieben hat.
23.08.2004 12:42
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt...ich meine, Rowling ist eine sehr gute Autorin - aber ich weiß nicht, wie sie sich dann an Peter Pan heran wagt. Vor allem ist es bei den meisten Fortsetzungen dieser Art - also Fortsetzungen, die der Autor nicht selbst geschrieben hat, sondern ein Anderer statt ihm - so, dass sie kaum an den ersten Teil heran reichen. Weil jeder Autor einfach seinen eigenen Stil hat ebenso wie seine eigenen Vorstellungen. Das geht meistens nicht gut.
23.08.2004 20:37
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass sie es macht. Meiner Meinung nach sollten sie einem eher unbekannten Autor die Chance geben, durch die Sache nen Namen zu bekommen. Und zwanghaft ein gutes Buch schreiben kann man sowieso nicht, auch wenn man JKR heißt.
Zudem bekommt JKR ein Baby und hat 2 Kinder und an Harry Potter muss sie auch schreiben und die ganze Publicity... Ganz einfach: sie hat genug arbeit für die nächsten ~5 Jahre.
25.08.2004 22:13
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Peter Pan" jetzt gerade, zum ich weiß nicht wievielten Male, noch mal gelesen.
Und ich glaube, sie würde das nicht hinkriegen! Traurig
Die Atmosphäre, die Stimmung, der Stil, der Humor, die Art der Erzählung unterscheidet sich einfach zu sehr von ihrem Stil!
Ich glaube, sie könnte sich nicht in Barries und somit Peters Art des Denkens hineinversetzen - ich glaube kein Autor (außer Barrie selbst) könnte das.

Und genauso ginge es mir auch, würde irgendjemand (abgesehen von Rowling) Harry Pottet fortsetzen wollen.
Bin auch kein Fan von FanFics. Beleidigt
26.08.2004 17:53
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil ja Harry Potter so realistisch ist breites Grinsen [/QUOTE]

Na ja, ich mein halt nur ... ich zumindest kann mir eine versteckte Schule für junge Hexen und Zauberer eher vorstellen als einen fliegenden Jungen, der mit seinen Freunden auf einer Insel lebt, wo es außerdem noch Piraten, Indianer, eine Fee und ein Krokodiel gibt, das einen Wecker verschluckt hat, der seitdem in seinem Bauch vor sich hin tickt.
26.08.2004 20:17
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Perseus Evans:
Hast du je das Buch "Peter Pan" gelesen?

Was den Realismus betrifft: Wahrscheinlich magst du auch keine Märchen, kein Star Wars, Star Treck, Herr der Ringe usw, oder?
26.08.2004 21:27
Poppy
unregistriert


RE: Rowling schreibt Peter Pan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

naja, bei der arbeit und dem stress, den sie gerade hat, denk ich nciht, dass sei noch eine peter pan fortsetzung schreibt.
hätte sie alle bücher abgeschlossen und würde in "frieden" leben, dann vielleicht, aber ich denke, mindestens ein jahr nach der veröffentlichung von band 7 werden sie alle anbetteln, noch was über harry zu schreiben!
es darf kein ende geben!!!!!!!! Traurig

LG Poppy Augenzwinkern
27.08.2004 09:54
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm ... wo du so direkt fragst ... nein, ich kann mich nur erinnern, vor langer, langer Zeit mal den Disney-Film gesehen zu haben, und da kam dieses ganze Zeugs vor, leider weiß ich nicht, ob es im Buch genauso war.

Und zur zweiten Frage: Wenn ich alles Unrealistische hassen würde, wäre ich dann hier? Es ist alles eine Frage dessen, wie es gemacht ist. Ein Piratenkapitän hat eben keinen Wecker zu besitzen, es hat eben keine fliegenden Jungs zu geben, die zusammen mit einer Fee auf einer Insel leben, wo es außerdem noch Indianer gibt. Das passt in meinen Augen nicht zusammen und ist zu viel Unrealismus auf einmal. Star Wars und Star Trek kenne ich nicht (ist das eine sehr große Bildungslücke?), bei Märchen kommt es drauf an (es gibt solche und solche), Herr der Ringe mag ich eigentlich, es ist zwar stellenweise etwas langatmig, aber sonst geht's ... okay, ich glaube, ich mache mich hier gerade furchtbar unbeliebt, deshalb halte ich jetzt besser den Mund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perseus Evans: 29.08.2004 20:05.

29.08.2004 20:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling schreibt Peter Pan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH