Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   916.267 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.607 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.622 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.198 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Das Lied von Eis und Feuer (Forum: Literatur)   16.09.2004 17:51 von OmaWetterwachs6877   25.984 87   20.04.2014 14:11 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Fehlt da nicht ein Lied???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlt da nicht ein Lied????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Fehlt da nicht ein Lied???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mir ist da was aufgefallen: Also, die stelle, in der Sich im film die Tür zur großen halle öffnet, die kann ich auf dem soundtrack nicht finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?????

FawkesThePhoenix

__________________


21.08.2004 09:03 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Snowy
unregistriert


RE: Fehlt da nicht ein Lied???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm..wo sich die Tuer oeffnet? Meinst du die szene wo McGonagall auf den Treppen steht und mit den Fingern ungeduldig am Gelaender herumklopft?
wenn es das ist, das ist ziemlich am ende eines liedes, ich such dir das raus und schreib dir das dann als edit hier rein. Wenn es nicht das stueck ist das du suchst, dann schau ich mir den Film kurz mal an.
21.08.2004 12:21
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass wir beide an das richtige denken. das lied wo die tür aufgeht und sie dann reingehen.

FawkesThePhoenix

__________________


21.08.2004 12:29 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also das ist eine richtige frage für mich breites Grinsen

Also, das ab und zu lieder oder Liedteile auf den Soundtracks fehlen, liegt:
Zum Beispiel An den Kürzungen und unterschiedlocuhen Versionen, oder auch nachträgliches hinzufügen von effekten, stimmen, usw.

Außerdem habt ihr bestimmt mitgekriegt, dass es sehr viele "Lieder" gibt, die man nur in den Filmen hören kann. Das liegt auch noch daran, dass John Williams und seine Leute teils einfach so komponieren und aufnehmen und dann bestimmte leider direkt zu den fertig gefilmten szenen machen, damit auch alles passt. Das ist bestimmt auch bei den fehlenenden stücken der Fall.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leute, die die Soundtrack-CD´s zusammenstellen auch nur die Wichtigste Lieder mit heriennehmen.
Ebenfalls gibt es auch noch stücke, die alle Filme übergreifen könnten, die sind meistens mit auf den Soundtracks.

Also ich finde das fehlen sehr schade, denn viele stimmungsvolle Stücke fehlen dadurch.

Es gibt allerdings auch Leider sie auf den Soundtracks sind, aber nicht in den Filmen vorkommen. Weinen

Naja, da kann man nichst machen, aber vieleicht gibt es da ja mal eine Sammlung au einer der BunusDVD´s Keine Ahnung

Euer10.Weasley Umarmen
21.08.2004 18:12 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Türöffnungsszene" bei dem Track "Entry Into The Great Hall/ The Banquet" zu hören ist( Nr. 7). Die Szene mit McGonagall kommt beim 6. Track ("Platform Nine-And-Three Quarters/ The Journey To Hogwarts") vor, ziemlich zum Schluss, ca bei 2:45.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 21.08.2004 19:29.

21.08.2004 19:27 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danara "Moony" Lupin:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Türöffnungsszene" bei dem Track "Entry Into The Great Hall/ The Banquet" zu hören ist( Nr. 7). Die Szene mit McGonagall kommt beim 6. Track ("Platform Nine-And-Three Quarters/ The Journey To Hogwarts") vor, ziemlich zum Schluss, ca bei 2:45.

Nein, leider, track nr. 6 ist es eben nicht, drum herrscht ja auch Verwirrung, weil der titel zwar passt aber es dann nicht der Teil ist den FawkesThePhoenix sucht. Hoer mal bei der Szene im Film genau hin, und dann hoer dir den Soundrack an..also das ich mich so verhoere kann ich mir nicht vorstellen.
Und das mit McGonagall stimmt, danke. Grinsen

@FawkesThePhoenix
Ich such mal weiter, ich kann mir nicht vorstellen das das lied grad nicht drauf ist. der 10.Wealsey hat zwar recht, es wird bei weitem mehr musik komponiert als dann im Film zu hoeren ist, aber die musik die dann doch verwendet wird soll am soundtrack drauf sein. ist ja sinn und zweck des ganzen.
So, mich aergert das jetzt und ich hoers mich nochmal an..kann doch nicht sein!!
21.08.2004 20:47
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du täuschst dich da leider etwas, Snowy, der 10. Weasley hat in allen Belangen recht, es gibt keinen Film, wo du auf der Soundtrack CD jedes einzelne Stück finden wirst, was im Film auch vorkommt.

Der einfache Grund liegt darin, dass die Soundtrack CDs schon sehr lange vor dem Filmstart, was gleichzeitig bedeutet vor dem fertigen Filmschnitt, eingespielt werden, deswegen kann der jeweilige Komponist Änderungen, die noch nachträglich am FIlm vorgenommen werden, nicht mehr berücksichtigen, was eben diese Lücken auf der CD zur Folge hat.

Ein anderer Grund ist der begrenzte Speicherplatz der CD, auf jede CD passen gut 80 Minuten drauf, in jedem großen Film kommt aber weit mehr an Musik vor, weshalb immer nr die wichtigsten und markantesten Stücke rausgesucht werden, und so wie ich das in Erinnerung habe kommt bei dem Eintritt in die große Halle einfach nur das Hogwarts Thema in ner anderen Variation, was ja auch zur Genüge schon auf der CD drauf ist. Ein anderes gutes Beispiel ist da auch der Soundtrack von HdR3, da fehlt auf der CD auch mindestens die Hälfte der Musik, die im Film vorkommt, weil zum einen eben der Platz nicht reichte und wiel nachträglich noch etliche Änderungen am Filmschnitt vorgenommen wurden.

Kurz gesagt also, wenn das gesuchte Lied nicht auf der CD drauf ist, dann gibt es das auch nicht, und glaub mir Snowy, du wirst es auch nach zehnmaligem durchhören nicht finden. Grinsen
23.08.2004 12:35 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon öfters die ganzen Soundtracks (nicht nur zum ersten Teil) durchgehört, und da fehlen oftmals stellen, ist aber in vielen Filmen so.
Im ertsen Teil ist mir auch aufgefallen, das (gluab ich) auch die Stelle des Soundtracks fehlt, wo Harry udn Ron die Flure zu dem troll hinrennen/die ganze trollszene.

Find ich gemein Weinen

__________________
"Hey Big D.!"
01.09.2004 21:10 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
CEAMare CEAMare ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.10.2009
Alter: 29
Herkunft: Dahorm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das Lied wo sich die Tür öffnet und sie reingehen hab ich gefunden ^^

13.06.2011 20:53 CEAMare ist offline E-Mail an CEAMare senden Beiträge von CEAMare suchen Nehme CEAMare in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht das einzige Stück das fehlt. Im Track 'Library Invisible' fehlt so ab 02:08 der schönste Teil, und zwar die Musik, wo Harry seine vermeintlichen Eltern im Spiegel Nerhegeb sieht und sie auch anspricht.
Das ist schrecklich schade, weil ich gerade diese Stelle so mag.

__________________

14.06.2011 11:31 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Fehlt da nicht ein Lied????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH