Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.856 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.321 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.332 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.303 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist eigentlich mit Umbridge los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eigentlich mit Umbridge los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laila
unregistriert


Was ist eigentlich mit Umbridge los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann die Frau doch ziemlich schlecht zaubern, oder?

- sie wird mit dem Sumpf und dem Feuerwerk von Fred und George nicht fertig
- kann auch nichts gegen Hermines Pickelzauber gegen Marietta ausrichten

...wie kommt es, dass eine fertig ausgebildete Hexe, Mitarbeiterin im Zaubereiministerium, so unfähig ist, dass selbst Hogwarts-Schüler Zauber entwickeln können, gegen die sie nichts, null, überhaupt nix tun kann? Könnte die liebe Professor Mistkröte ein Fast-Squib sein? Lachen
20.08.2004 18:03
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laila

Hm, eine besonders tolle Zauberin scheint sie wirklich nicht zu sein. Vielleicht fiel deshalb auch der VgddK-Unterricht theoretisch aus, weil die Frau selbst keine Ahnung von den Gegenflüchen hat. breites Grinsen Aber bisher war sie ja nur eine Sekretärin, wenn auch beim Minister, die wusste vermutlich nicht mehr so genau, wie man einen Zauberstab überhaupt hält, bzw. hätte erst die Dienstvorschrift studieren müssen.

Gegen Hermines Pickelzauber ist ja auch Madame Pumfrey nicht wirklich angekommen, zumindest nicht am Anfang. Da hat Hermine schon wirklich eine großartige Leistung vollbracht.

Allerdings möchte ich nicht wissen, ob der Crucius-Zauber von Umbridge nicht doch funktioniert hätte...
20.08.2004 18:38
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zaubern kann sie nicht gut/gut ich hab keine Ahnung. Man hat sie nie zaubern sehen. Wir haben nur diese eine Darstellung als sie nicht mit dem Sumpf fertig wird Augenzwinkern .
Trotzdem wäre es gut möglich das sie ein halber Squib ist. So in der Art wie Neville in seinen ersten Jahren in Hogwarts. Das mit dem Pickel-Fluch hat Phönixkrieger ja bereits gesagt. Hermine hat da wirklich großes geleistet!

@Phönixkrieger:

Das wäre vielleicht auch ein Grund warum sie VgddK nur theoretisch lehrt. Aber ich denke doch das in der hinsicht Fudge im Spiel war. Von wegen seinen Hirngespinsten mit Privatarmee...

Liebe Grüße,
Hermione
20.08.2004 19:29
Luzifer
unregistriert


RE: Was ist eigentlich mit Umbridge los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.08.2004 19:34
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Was ist eigentlich mit Umbridge los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ja, eigentlich scheint sie wirklich eine grottenschlechte Hexe zu sein breites Grinsen sogar in zweierlei Hinsich! *lol* böse + zaubern kann sie (anscheinend) auch nicht Lachen
Aber was ist dann z.B. mit dieser Feder, die mit Harrys Blut schreibt? Nachdenken
Ist die auf ihrem Mist gewachsen oder auf dem Mist eines anderen? Keine Ahnung
Könnte so eine Feder funktionieren, wenn keine Magie hinter demjenigen steckt, der sie anwenden will? Nachdenken
Aber dass sie eine regelrechte Squib ist, denke ich nicht Traurig
Sie muss ja auch irgendwie die Dementoren nach Surrey geschickt haben Nachdenken und wir haben ja schon mal in einem Thread darüber spekuliert, wie man mit denen kommuniziert. Und das muss sie ja selbst gemacht haben, denn sonst wusste ja offensichtlich niemand davon, dass sie die geschickt hatte Nachdenken
Und um denen nicht zum Opfer zu fallen, sollte sie vorsichtshalber einen (zumindest schwachen) Patronus zustande bringen, oder? Keine Ahnung

__________________

20.08.2004 19:59 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke zwar nicht, dass Umbridge ein Squib ist, aber eine grottenschlechte Hexe.

Das heisst, vielleicht kann sie nur einige Zauber (bei der halte ich es für möglich, dass sie den Crutiatus kann, Bellatrix sagte doch, man müsse es geniessen oder so, und das traue ich dieser Umbridge-Kuh durchaus zu!! Böse (Uups, verzeihung, ich habe gerade die Tiergattung Kühe beleidigt... Augenzwinkern )

Aus diesem Gurnd, und weil Fudge Angst vor einer hat, wurde dann halt nur theoretisch unterrichtet. Aber Harry und Co. haben ja trotzdem ihre praktischen Ãœbungen bekommen. Augenzwinkern
20.08.2004 21:52
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, daß JKR ihre Charaktere unwahrscheinlich lebensnah formt. Und auch Umbridge's existieren. So ätzend sie auch sein mag, solche Menschen gibt es.
Und ich denke, daß Umbridge zwar nicht viel kann, aber das von sich selbst niemals glauben wird. Sie war bestimmt von ihrer Schulzeit an immer an Fuges Seite. Das Ministerium, so wie sie es seit Jahrzehnten kennt ist ihr Leben, ihr Horizont. Weiter reicht dieser nicht. Wenn sie nun das Gefühl hat, irgendjemand könnte diese, ihre Existenz bedrohen, und sei es ein noch so irrationaler Gedanke, dann greift sie zu allen Mitteln. Sogar zu der Hilfe der Dementoren. Sie kann keinen Sumpf entfernen (wobei Gorge und Fred ja sehr gute Zauberer sind, auch wenn sie keinen Abschluß haben), aber das brauchte sie auch niemals. Sie war in ihrem Ministerium, sie hat sich sogar bis in das Gremium hochgedient, das bei Verhandlungen vorm Zaubergamot mitentscheidet (hat sie eigentlich zum Zaubergamot gehört?) und irgendwie potenziert sich das ganze bis zur letztendlichen Eskalation. Sie war zum Schluß so in ihre eigenen Entscheidungen und Maßnahmen verstrickt, daß sie absolut überfordert war und dann ausrasten mußte.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 21.08.2004 09:33.

20.08.2004 22:51 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon...besondere Fähigkeiten zeichnen sie nicht unbedingt aus. Sie ist eher durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich begabt, baut ihren Unterricht auf Theorie auf und ist eigentlich - wie mir manchmal scheint - gegen jede Form praktizierter Magie. Ich denk mal, dass das schon irgendwie damit zusammen hängt, dass sie da selbst nicht unbedingt so die Stärkste ist.

Hm...was ich mich bei der Sache mit den Dementoren immer frage..wie hat Umbridge es geschafft, die Dementoren dazu zu bringen, Harry anzugreifen? Klar, sie sind dem Ministerium unterstellt - aber könnte dann quasi jeder Ministeriumszauberer einem Dementor einen Auftrag stellen? Dann bräche ja eigentlich das Chaos aus, wenn dann auch im Prinzip jemand die Dementoren befehligen kann, der auf der dunklen Seite steht.

Falls das alles nicht viel Sinn gibt - sorry, es ist schon spät Schlafen
21.08.2004 05:42
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana

Ja, das würde ich auch so sehen. Umbridge war immer loyal zu Fudge, loyaler als selbst er es geahnt hat, wenn wir voraussetzen wollen, dass er von dem Dementorenangriff nichts gewusst hat.

Umbridge war zumindest in Harrys Anhörung vor dem Zaubergamot stimmberechtigt, ob sie selbst ein vollwertiges Mitglied ist, weiß ich nicht.

@Little Lie

Hm, ich würde sagen, 5.42 ist nicht spät sondern sehr früh am Morgen. Augenzwinkern breites Grinsen

Vielleicht genügt es bereits, wenn eine entsprechende Order vom Minister unterschrieben ist. Das muss ja nicht heißen, dass er es gelesen hat, vielleicht hat Umbridge ihm den „Spezialauftrag“ für die Dementoren unter zig andere Dokumente gemischt, die zum Unterzeichnen waren.

Ich denke auch, dass Umbridge nicht so ohne Weiteres Befehle an die Dementoren geben kann, also muss das irgendwie anders gelaufen sein. Aber immerhin ist sie erste Tippse des Ministers, vielleicht gibt’s da Ausnahmeregelungen. Umbridge hatte bei Fudge ja mehrere Steine im Brett.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 21.08.2004 18:58.

21.08.2004 18:58
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich auch so! Möglicherweise hat Fudge das Papier gar nicht zu Gesicht bekommen.
Sie als "Chefsekretärin" hat sicherlich die Befugnis, Papiere "im Auftrag" des Ministers zu unterschreiben und das wird den Dementoren genügt haben.

Ansonsten denke ich auch, dass Umbridge eine miserabele Hexe ist, was sicherlich auch damit zu tun hat, das sie bei ihrem Beruf im Ministerium bestimmt schon Jahrzehnte lang nicht zu zaubern brauchte. Von alltäglichen "Klein-Zaubern" mal abgesehen.

Was den Cruatius-Fluch angeht, den sie Harry auf den Hals hetzten wollte......böse genug ist sie auf jeden Fall, dass der Fluch funktioniert hätte......

__________________

24.08.2004 18:17 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Umbridge vielleicht nicht so wirklich begabt ist oder ob sie nur so tut. Aber warum sollte sie nur so tun? Nachdenken Dann hätte sie ja mal ihr Potential rauslassen können, hatt sie aber nicht... Nachdenken

Egal, ich schließe mich grundsätzlich eurer Theorie an, daß man als Tippse im Ministerium wohl kaum "hochwertige" Flüche braucht. Vielleicht ist sie deshalb etwas aus der Übung.

Ich versuch jetzt mal meine krude Theorie darüber zum Ausdruck zu bringen, warum Dolores (fühlt sich noch einer an den Steven King Film erinnert?) so komisch drauf ist....

Aaaaalso, sie arbeitet Jahr und Tag für Fudgy und bekommt nicht so wirklich die Aufmerksamkeit die ihr als Speichellecker Nr. 1 zustehen sollte. Dann aber bekommt sie von Fudge eine Chance, nämlich als Lehrerin in Hogwarts. Sie hofft natürlich auf einen kleinen Kariere-Schubs und versucht so viele Sympatie-Punkte von Mr. Minister einzuheimsen wie möglich. Das dabei die Regeln und der gesunde Menschenverstand schon mal ausser Acht gelassen werden sei mal dahingestellt. Und weil Fudge ihr gegenüber ja bestimmt mal gesagt hat, wie sehr er doch "Dumbledores Armee" (wuhahahhaha! Gleich kommen sie mich holen!!) verabscheut, wird sich Mrs. Krötengesicht wohl mächtig ins Zeug gelegt haben.

Und wie kommt man bloß an so eine "hem, hem" höchst praktische Feder? Keine Ahnung Keine Ahnung, vielleicht wenn man im Ministerium arbeitet und Zugang zu den lusigen Sachen hat, die man bei anderen Leuten konfisziert hat? (<--- sorry wenn ich hier rumspekulier und es keinen Sinn ergibt)

Vielleicht hat die alte Nebelkrähe aber auch nur eine gewaltige Schraube locker, ist sonstwie verkorkst oder stand unter dem imperius Fluch.... Lachen Nee, vergeßt das mit dem Imperius... Lachen Lachen
24.08.2004 22:20
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie kann halt die einachsten Zauber einigermaßen ausführen und damit hat es sich auch. Eine Squib ist sie wahrscheinlich icht. Weil ich nicht denke, dass sie dann im Ministerium die Sekretärin von Fudge wäre... Und wenn sie wirklichgut zaubern könnte, müsste sie sich denRespekt nicht mit komischen Erlassen erkaufen..

Und zu der Feder...wer weiss was die im Ministerium so alles entwickel und als tippse vom Fudge bekommt sie bestimmt viel mit. Traurig
25.08.2004 09:31
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie ist einfach eine Paragrafenreiterin, die mit der Praxis herzlich wenig anfangen kann. Gibt es ja bei uns auch genügend. Die sagen dann immer wie toll alles ist, was sie sich ausdenken, aber in der Praxis kann man das dann doch nicht umsetzen.
25.08.2004 10:35
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaub auch das Umbrige ne total mieserable Hexe ist die sich durch Fudges Angst vor "Dumbledores Armee" Fröhlich einige extra Gemeinheiten für Harry&Co erschlichen hat!

Ich glaub sie ist soeine die da sie selber nicht gut hexen kann es anderen auch nicht gönnt und vielleicht sogar etwas Angst vor den Schülern hat und versucht das durch Gemeinheiten wett zu machen... Keine Ahnung
25.08.2004 12:57
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir noch was zu dieser öminösen Feder ein (die hatte ich glatt vergessen)...

Das könnte man auch im "geschichtlichen" Zusamenhang sehen.

England war das letzte westliche Land, das die Prügelstrafe in den Schulen abgeschafft hat. Wenn ich richtig informiert bin, erst in den 70er Jahren.

Also war dort bis etwa 1975 noch der Rohrstock in Gebrauch! Wer den Film "David Copperfield" mit Daniel Radcliffe gesehen hat, weiß wovon ich rede.

Nun hatten (haben) Zauberer natürlich noch ganz ander Möglichkeiten der "Züchtigung".

Vielleicht war ja dieser Art Federn früher in den Zaubererschulen erlaubt und möglicherweise liegen immer noch ein paar davon in den Ecken rum, so wie bestimmt noch irgendwo Rohrstöcke in den Muggelschulen rumliegen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Art Schreibgeräte in den Läden der Nokturngasse zu kaufen gibt...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Konni: 25.08.2004 13:25.

25.08.2004 12:57 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist eigentlich mit Umbridge los?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH