Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.862 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.324 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.334 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.303 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist eigentlich mit Umbridge los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eigentlich mit Umbridge los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


RE: Was ist eigentlich mit Umbridge los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube die Feder hat irgend ein Anderer erfunden.
Und die Magie funktioniert halt, wenn man damit schreibt. Das ist wohl so ähnlich wie bei der Feder von Rita Kimmkorn.

Umbridge an sich ist eine schlechte Hexe, wird nicht mal mit Knallkörpern fertig Traurig Allerdings ist sie hinterlistig und das macht sie verdammt gefährlich.
25.08.2004 13:09
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt gute und schlechte Zauberer in der Zauberwelt. Das ist für mich logisch. Umbridge kann sicher den Cruciatus Curse ausführen, dass hat man im Buch 5 ja gesehen. Man hat auch im Band vier erfahren das Wormtail ohne weiteres den Todesfluch ausführen konnte (auch wenn er es anscheinend mit Voldemorts Zauberstab getan hat). Voldemort hat selbst gesagt Wormtail ist ein schlechter Zauberer. Die guten Zauberer zeichnen sich in der Zauberwelt anscheinend dadurch aus, dass sie ganz viele Zauber ausführen können. Die besonders starken -Dumbledore und Voldemort scheinen Sprüche zu beherrschen, die sonst keine oder nur ganz wenige Zauberer beherrschen (siehe Ende Band 5 Kampf Voldermort und Dumbledore).
Umbridge ist mit Sicherheit kein halber Squib. Percy Weasley hat auch Top Noten in seinen UTZ (NEWTS) bekommen. Andererseits sehe ich ihn trotzdem auch nicht als besonders guten Zauber an.
31.08.2004 19:31
tinks
unregistriert


Achtung Umbridge ist keine Sekretärin!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge ist eine schreckliche Person, und sie ist vielleicht auch kein magisches Supertalent, aber eines muß trotzdem gesagt werden:


Sie ist (auf Englisch) Senior Undersecretary to the Minister!
Und das deutsche Äquivalent wäre so was wie "Staatsminister" (wie in "Staatsminister im Auswärtigen Amt" oder "Kulturstaatsminister")
Ihr Posten ist nach dem Minister selbst auf der zweiten Rangstufe von oben, hat eventuell sogar Kabinettsrang. Und sie hat mit Sicherheit eigene Entscheidungs- und Anweisungsbefugnis, auch gegenüber den Dementoren.

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ihr Titel ins Deutsche übertragen wurde, aber wenn man sie als Tippse bezeichnet, kann man genausogut sagen, Erich Honecker als Generalsekretär des Politbüros der DDR sei die ostdeutsche Obertippse gewesen!
01.09.2004 12:40
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die hat einfach ein rad ab so einfach ist das..

verkraftet nicht das Harry eine kleine berühmtheit ist.

die arbeitet 1000% für voldemort.
01.09.2004 12:44
Emeralde Greene
unregistriert


Re: Umbridge ist keine Sekretärin!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinks,

erstmal danke für die Aufklärung. Hatte ihre genaue Postenbezeichnung nicht im Kopf. Auch wenn sie nicht gerade Fudges Tippse ist, lassen ihre Auftritte in den Büchern nicht gerade Befehlsgewalt durchblicken. Ich weiß ja nicht, was so im Aufgabenfeld eines "Staatsministers" liegt, aber ich fürchte, Umbridge fühlt sich trotzdem etwas unbestätigt in ihrer Arbeit. Mein Post kann auch auf ihre Position als "Staatsminister" bezogen werden.



Höhö, und ich dachte immer der hätte Lampen verkauft (Erichs Lampenladen) Lachen
01.09.2004 15:01
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch schon immer gefragt, wieso sie nichts gegen die Zauber der Schüler machen konnte, frag ich mich immernoch! Ich glaub sie ist einfach nicht fähig dazu, und vielleicht hat sie wirklich einbischen Squib blut in sich! breites Grinsen

Emma89
01.09.2004 18:26
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag umbridge echt nicht Ätsch Ätsch Wütend Ätsch Ätsch
und sie kann echt nicht Lachen Lachen Applaus Lachen Lachen
01.09.2004 18:41
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sie gut zaubern kann. Doch gegen Weasleys Feuerwerke sind wahrscheinlich die meisten, mit ihrem Latein schnell am Ende und Umbridge hat die zwei einfach unterschätzt. Vielleicht macht es ihr einfach Spaß andere zu quälen, mit in der Zaubererwelt unüblichen Methoden (also anders, mit Worten, Vorgaben, Sticheleien und so einer Feder). Vielleicht beherrscht sie aber auch nur abgrundtief böse Zauber (eben Charakter gleich) und die dafür besonders gut.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



10.05.2010 19:21 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


also meines wissens hat der patronus von Umbridge die gestalt einer katze. kommt das nicht im ministerium im 7. vor ?



halte ich für prinzipiell möglich. sie behauptet mit dem medallion das sie zu einer reinblütigen familie gehöhrt. vielleicht tut sie das damit niemand auf den gedanken kommt sie könne squib-vorvahren haben!

__________________
[COLOR=darkblue]
20.08.2010 19:50 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so wenig ich Umbridge mag Böse Böse Böse , ich glaube schon, dass sie ziemlich gut zaubern kann ...

In Band sieben beschwört sie einen gestaltlichen Patronus (Katze) und das schaffen laut Lupin nicht alle Zauberer.
Ansonsten sieht man sie kaum zaubern, leider ...

Was die Zauber von Fred und George angeht ... da war sie von der puren Masse der Feuerwerkskörper einfach überfordert. Die haben sich ja auch bei den normalen Zaubersprüchen wie bekloppt vermehrt Fröhlich
So wie ich es verstanden habe, hat sie die Feuerwerkskörper im Einzelnen aber gebändigt bekommen, nachdem sie den Dreh raus hatte.
Sie sah halt nur so abgehetzt aus, weil die Lehrer sie so rumgescheucht haben *hihi*

Den Cruciatus traue ich ihr auch durchaus zu ... skupellos genug ist sie ... und sie spricht selten leere Drohungen aus.

soo, genug gelabert breites Grinsen
Gela

__________________






20.08.2010 22:40 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist eigentlich mit Umbridge los?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH