Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.010 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.887 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.124 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.492 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.768 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR in Deutschland???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR in Deutschland????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



JKR in Deutschland???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen oder etwas dergleichen....

>>Mein Sohn(10) kam heute freudestrahlend nach Hause (Wir sind übrigends die beiden grössten Potter-fans.....), und sagte, er müsse morgen HP-1 mit zur Schule bringen, und alles über Harry&Co erfahren, und dafür hätte er nur eine Woche Zeit.

Ich zu ihm:
Na, wo is6t das Problem, die Note (1) hast Du doch schon in der Tasche, oder was?

Er:
Ja, aber Du weisst nicht WARUM....

Ich:
Warum? Warum denn?

Er:
Damit wir so viel wie möglich über Ihn wissen, und dann nächste Woche Frau Rowling so viel wie möglich darüber Fragen können. Die kommt nämlich zu uns in die Schule....

Ich:
Wer kommt in die Schule ( Adrenalin:180, Puls:300, Schwindelanfall, Herzrasen)?

Er, Frau Rooling oder so, weiss nicht wie man das ausspricht. Na auf jedenfall die, die Harry Potter geschrieben hat...

Ich:
(Hinsetz, festhalt, AtemAnhalte)
Du meinst, DIE, die die Bücher geschrieben hat?

Er:
Ja, irgendwas mit JKR oder so...

Ich:
Nils, sag mal, wer kommt? Eine Frau Rowling, und die hat die Bücher geschrieben?

Er:
Ja, genau DIE. Und wir sollen soviel wie möglich wissen, damit wir ihr Fragen stellen können. Aber Papa, muss ich dass den nochmal lesen? (Wir lesen gerade zum 4. mal HP5....)

Ich:
Glaub das nicht, erstmal auf schattenfell fragen geht...


So.
Weiss IRGENDJEMAND irgendetwas über einen Aufenthalt der JKR ÜBERHAUPT in Germany? Oder gibts da noch mehrere JKR´s die in der Potter-World zu finden sind?

Ich bin so aufgeregt

__________________

19.08.2004 21:54 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab darüber nichts gehört,aber es hört sich echt spannend an Augenzwinkern Aber so richtig kann ich es auch wieder nicht glauben,da man doch bestimmt hätte irgendwas drüber erfahren müssen.
Wann sollte sie denn kommen????
Ich hätte mich an deiner Stelle noch mal an die Schule gewändet.Dann weißt du mehr breites Grinsen
Naja berichte uns aber,wenn du mehr darüber weißt Grinsen

Liebe Grüße
Danny Umarmen
19.08.2004 23:21
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mario72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo, jetzt ist aber abends gewesen, und da hat im allgemeinen die grundschule dicht.
Ich dachte, dass ich jetzt noch schnell was raus bekomme.

Nächste Woche soll die oninöse Frau kommen.
Also er behauptet steif unf fest, das DIE kommt, die die Bücher geschrieben hat.
Morgen weiss ich mehr...
Ich sag dann bescheid.

Hoffentlich wirds kein reinfall....

__________________

19.08.2004 23:37 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hättest du aber ganz schön Glück,wenn es denn doch so wäre Augenzwinkern
Ich drück dir dann auch mal die Daumen,dass dein Sohn auch das richtige gesagt hat.

Liebe Grüße
Danny Umarmen
19.08.2004 23:45
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte JKR es nicht auf ihrer Website gesagt, wenn sie eine Lesereise machen würde?
Ich kann nicht recht daran glauben, was dein Sohn da erzählt, der Charlsen-Verlag wäre mehr als blöd, wenn er das nicht überall bekannt machen würde.

Soviel ich weiß (hab damals noch nichts von HP gewusst) war JKR im März 2000 in Deutschland. Damals wurde es gleich überall bekannt gemacht.
20.08.2004 09:50
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaube eher, heute isses umgekehrt, der verlag wäre blöd, wenn er den termin in der schule überall bekannt machen würde. stell dir menschenmassen vor und dann das dazugehörige sicherheitsproblem. eine lesereise durch eine buchhandlung ist da was anderes ...
20.08.2004 10:46
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es euch ja von Herzen gönnen, aber bleiben wir realistisch:

WIE HOCH IST DIE CHANCE, DASS JOANNE KATHLEEN ROWLING, AUTORIN VON HARRY POTTER, REICHSTE FRAU GROSSBRITANNIENS, WELTBERÃœHMT, ETC. ZU DEINEM SOHN IN DEUTSCHLAND IN DIE SCHULE KOMMT???

Ich will euch ja ned die Spannung vermiesen, aber Jo hat momentan wahrscheinlich anderes um die Ohren, als in Deutschland einen kleinen Schulbesuch abzuhalten... Lachen

Falls Jo tatsächlich in der Schule deines Sohnes sein wird, komme ich selbstverständlich wieder auf den Knien angekrochen und bettle um Gnade... breites Grinsen Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snivelus: 20.08.2004 11:04.

20.08.2004 10:54
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dürfen Eltern auch kommen? Dann würd ich an deiner Stelle mitgehen. Die Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen. Top

Mensch und solltest du sie treffen lade sie zu einem Kaffee ein. Schütte ihr Veritaserum in den Kaffee und frag einfach drauf los. Kaffee

Ach naja vielleicht isses ja wirklich ein Reinfall unddie Aufregung war umsonst.....Mal schaun! Augenzwinkern

Wenns wahr ist, krieg ich'n Kollaps!
20.08.2004 11:41 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh my GOD... klingt das alles aufregend!!!!!!! Wenn sie es wirklich ist!!

Hast du schon mit dem Lehrer deines Sohns geredet????

Wäre echt toll, wenn sie mal nach Deutschland kommt.... Aber Bremen is ein bisschen zu weit weg von hier...
20.08.2004 11:49
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht sehr groß, da muss ich dir zustimmen.

Aber wenn das wirklich stimmt, dann krieg ich einen Herzinfarkt und einen Kreislaufkollaps. *schonmaldenNotarztanruf* Fröhlich

Bin schon gespannt, wer denn nun nächste Woche kommt.
20.08.2004 11:54
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das würd mich auch interessieren, ob das stimmt...weil wenns so wäre, würd ich nächste Woche auch dahin fahren und mich unter die Schülerschar mischen...so was kann man sich ja nicht entgehen lassen breites Grinsen Augenzwinkern
20.08.2004 12:48
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessieren würde: Wer übersetzt das dann eigentlich alle? Schließlich ist das noch Grundschule, da gibt es eigentlich keine Lehrer, die englisch studiert haben und das alles wissen könnten, oder?

Und kleiner Tipp: Sollte dein Sohn tatsächlich Besuch bekommen, sammel ein paar Fragen, die dir so einfallen, die du gerne beantwortet hättest, schreib sie auf einen Zettel und geb ihn deinem Sohn mit, am besten fährst du ihn zur Schule und gibst den Brief der Lehrerin/dem Lehrer persönlich und das Autogramm nicht vergessen Augenzwinkern
20.08.2004 14:22 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mario72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Schüler der Klasse 4b werden Frau Rowling kennen lernen,
ABER.......

Ich traf die Lehrerin heute in der Kirche, und habe sie gefragt...

Nein, Frau Rowling kommt NICHT.
Wie aber das dann entstand????
Lügt mein Sohn etwa? Und das nach al den behrzten erziehungversuchen?????
Nein...
Sie werden Frau Rowling kennen lernen, und zwar durch Ihre Bücher...
Da war die Enttäuschung aber gross, bei ganz vielen sogar, die daraus verstanden haben, dass DIE doch kommen würde....

Nun, Schande auch über mein Haupt....
Es tut mir leid, solch eine Nachricht vorschnell verbreitet zu haben.
Bestimmt könnt Ihr euch aber auch meine Enttäuschung vorstellen.
Und die von Nils. Denn eigentlich hätten wir gerne ein Autogramm von Ihr gehabt, oder vieleicht sogar mit ihr sprechen können.
Wir haben uns schon ausgemalt, Sie fragen zu können, wie das Ministerium aussieht, welche Fraben usw, damit wir den neuen Legofilm noch authentischer machen können...
Oder Sie fraghen, ob sie überhaupt den alten Legofilm gesehen hat.....

Aber nun können Wir 2 grössten Potter-Rowling Fans nix mehr machen, als uns (ich) für die übereilte Nachricht zu entschuldigen.

Es tut mir leid.

Trotz dem Schade, wäre ja auch ZU schön gewesen....

Mario72

__________________

21.08.2004 18:33 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och...das is ja gemein.
Dein Sohn hat sich sicher schon total drauf gefreut...und ich meine, wenn man das so hört, ist es ja klar, dass man es so auslegt, dass sie selbst an die Schule kommt. Aber da hast du Recht, das wär ja auch zu schön gewesen...
21.08.2004 21:49
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was fällt dieser Lehrerin eigentlich ein??? Das muss man doch wohl mal anständig ausdrücken, damit die Kinder das nicht falsch verstehen.
Also wirklich.
Ich kann die Enttäuschung verstehen.
25.08.2004 22:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR in Deutschland????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH