Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.808 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.727 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.873 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.010 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.298 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Weasleys und Die Karte des Rumtreibers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Weasleys und Die Karte des Rumtreibers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Aber vielleicht wollte er Lupin zur rede stellen, das Harry ja angeblich zu dieser Zeit sein Lieblingsschüler war. Snape wollte ihm vielleicht beweisen, dass er seiner Stelle ala Lehrer gegen die dunklen Künste nicht würdig sei.

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
07.04.2006 20:02 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Chris Griffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haben die Zwillinge nicht gesagt das sie die Karte in Filchs Büro entdeckt haben? Dem zufolge müsste sie dann doch sichtbar gewesen sein! Den 1. ist die Karte gelöscht sieht sie aus wie ein wertloses stück Pergament (wofür sollte Filch eine wertloses Blatt einsammeln??? Nachdenken )
2. würden die beiden wohl kaum nen leeres Pergament klauen, oder?

Wie sie jedoch herausgefunden haben wie man diese löscht oder erscheinen lässt - kein plan!!!!
Hier sehe ich auch nur die Möglichkeit, das sie mit Moony, Tatze, Krone und Wurmschwanz durch die Karte gesprochen haben.

Gruß CG
08.04.2006 13:14
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ne, die Karte war sicherlich nicht sichtbar, denn wie wir wissen sind auf der Karte Gänge sichtbar, die Filch gar nicht kennt. Wenn sie sichtbar gewesen wäre, dann würde Filch alle Gänge kennen, die auf der Karte eingezeichnet sind, das tut er aber nicht.

Ich glaube die Zwillinge sind einfach sehr clever, und haben unglaublich viel Geduld, wenn es darum geht etwas herauszufinden. Denn das es sich dabei um etwas wichtiges handeln muss, darauf kamen sie ganz leicht. Aber ich wickle das ganze mal von vorne auf, so wie ich mir das vorstelle:

Die haben die Karte immer wieder gebraucht, sind damit durch das Schloss gestreift, und . Sie weigerten sich, die Karte abzugeben, und Filch schöpfte Verdacht, dachte sich aber nicht mehr dabei, als sie einfach in Gewahrsam zu nehmen. Weil er aber merkte, dass es etwas sein musste, das nicht nur ein Stück Pergament ist, steckte er es in die Schublade mit einer sehr wichtigen und geheimnisvollen Aufschrift (wie diese ist, daran erinnere ich mich gerade nicht). wegen der Aufschrift auf der Schublade denken sie sofort, dass dies ein spezielles Pergament sein muss. . Wie wir dies schon Snape tun sahen. Bei ihm kamen Schimpfwörter dabei raus. Bei den Zwillingen, weil sie möglicherweise einfache Zaubersprüche anwendeten: "da musst du schon schwereres Geschütz auffahren" oder "das reicht hier nicht, Anfänger" ... so was in der Art...angestiftet durch diese Sprüche versuchten sie es immer weiter...Und siehe da, mit ein wenig Glück und Zufall, kamen sie schlussendlich auf den richtigen Spruch. Wie sie die Karte löschten: das geschah durch oder eben auch durch .

Also für mich klingt das ziemlich simpel. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 10.04.2006 22:42.

10.04.2006 22:38
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, im Zusammenhang damit dürfte folgender Ausschnitt aus einem Interview von TLC/MuggleNet mit JKR sicherlich interessant sein:



__________________

10.04.2006 23:28 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, dieser Ausschnitt aus dem Interview ist mir entfallen. Danke Silvermoon.

Nun, das freut mich gerade. Das bestätigt irgendwie meine "Theorie". wenn ich ein rumhoppsendes Smily hätte, würd ich es hier posten, doch ich hab keins breites Grinsen

Fred und George haben also offenbar einfach probiert und probiert, und die Karte hat ihnen etwas geholfen, auf welche Art auch immer. Und dann sind sie plötzlich über die richtige Wortkombination gestolpert und: Voila!!! Cool
10.04.2006 23:38
Lupina3
unregistriert


RE: Die Weasleys und Die Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben die Rumtreiber in der Karte gemerkt, was für Strolche Fred und George sind und gedacht, das sie nichts schlimmes *lach* damit anfangen würden.
23.08.2006 19:00
Dark Lord
unregistriert


RE: Die Weasleys und Die Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sie hatten die karte ja aus dem büro von filch. vielleicht habemn sie ihn ja belauscht und wussten so, wie man die karte öffnen kontne?? oder hat er sie nur eingesammelt und gar nicht gewusst wie man sie öffnet, oder kontrolliert, ob auch alle kinder artig schlafen???^^

MfG

DARK LORD
24.08.2006 14:42
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein filch wusste glaube ich nicht wie man mit der karte umgeht, er konnte sich wohl nur denken das es etwas "gefährliches" ist wenn es den rumtreibern gehörte und hat sie deshalb eingesammelt und als gemeingefährlich beschriftet. und die herren moony,tatze,krone und wurmschwanz werden es ihm wohl kaum erzählt haben breites Grinsen

ich denke schon das fred und george hilfe von der karte bekommen haben und sie dann einfach ein wenig rumprobiert haben bis sie das rätsel gelöst hatten Grinsen

__________________
[I][SIZE=16]
24.08.2006 14:52 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Chandana
unregistriert


Woher wissen Fred und Gorge wie man die Karte des Rumtreibers nutzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal!
Ich lese mal wieder den 3. HP-Band und frage mich, woher die Weasly-Zwillinge wissen, wie man die Karte des Rumtribers nutzt als sie sie aus Filchs Büro geklaut haben.
Wisst ihr da Genaueres? Nachdenken

Chandana

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chandana: 21.06.2007 15:53.

21.06.2007 15:51
Fawkes_Tears
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chandana,

diese Frage haben Melissa und Emerson (die Webmaster von 2 großen amerikanischen Fanseiten) auch an JKR gestellt, als sie sie nach Erscheinen des 6. Bandes interviewen durften.

Fred und George haben einfach ein paar Sprüche ausprobiert. Die Karte hat hie und da geantwortet und Tipps gegeben, wie es vielleicht funktionieren könnte.
So sind sie dann durch Rumprobieren auf die richtige Kombination gekommen.
21.06.2007 16:01
Chandana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! In dem Interview ist mir die Frage gar nicht aufgefallen.

Chandana
22.06.2007 13:34
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh gut jetzt weiß ichs auch denn ich hab mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, wie sie es denn herausbekommen haben.

lg hermine888 Umarmen

__________________



22.06.2007 14:53 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

woher weiß denn die karte wem sie tipps gibt und wem nicht?
weil als snape sie angetippt hat, war das was da stand ja nicht unbedingt ein tipp... Fröhlich
wenn die rumtreiber sie so verzaubert haben, dass snape und leute die sie selber kannten und nicht leiden konnten, da nicht rankönnen ist das noch (einigermaßen) logisch... aber was ist wenn z.b. draco malfoy sie öffnen will? was passiert dann? moony, wurmschwanz, tatze und krone können ihm dann keine "grüße" überbringen, denn sie kennen ihn nicht...
außerdem wie kommt filch an die karte... ?? war nicht damals noch nen anderer der Hausmeister? also als molly in der schule war, war es ein typ namens "apollyon Pringle"
weiß jemand von euch wie groß der altersunterschied zwischen molly und lily und james ist?? wenn er groß ist, ist es warscheinlich, dass Filch damals schon Hausmeister war
lg lisa

__________________

23.06.2007 23:18 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
Nathanael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Snape hatte ja auch so einen bestimmenden und angeberischen Ton, vielleicht hat die Karte dadrauf (neben dem Namen) auch reagiert.
Und die Zwillinge waren wohl sehr nett zur Karte, und wer weiß (ihr bestimmt -.-), vielleicht kannten die Potters die Weasleys (waren die eigentlich beim 1. mal schon beim Orden des Pfönix? Glaub ja, oder?).

Und bei Draco, müsste er da nicht auf den Nachnamen reagieren?
27.06.2007 19:45
schiwo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei Snape könnte ich mir eher vorstellen, daß die 4 Herumtreiber gerade nicht von ihm wollten, daß er sieht was die Karte zeigt.
Schließlich war ja Snape gleichzeitig in Hogwarts und nicht gerade deren Freund.

Vielleicht haben die 4 die Karte so verzaubert, daß nur ein Tunichtgut wie Fred und George Hinweise bekommen? Fröhlich
28.06.2007 08:01
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Weasleys und Die Karte des Rumtreibers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH