Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.864 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   45.995 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.519 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  
Hallo Ihr Lieben! (: (Forum: Der Sprechende Hut)   12.08.2014 16:28 von QueenLily   1.190 0   12.08.2014 16:28 von QueenLily  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.015 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Liebe mich, wenn du dich traust... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe mich, wenn du dich traust...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virginia
unregistriert


Liebe mich, wenn du dich traust... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.08.2004 15:28
Valeria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe davon noch gar nichts gehört. wer spielt denn da alles mit??
19.08.2004 22:29
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein französicher Film..kenne die Schauspieler auch nicht. Nur überall hab eich gute Kritiken gelesen...Im Radio kam ein Bericht,, die BILD lobt den Film...und auch Kinomagazine

Der Film soll aber an den Film "Das zauberhafte Leben der Amelie" (oder so ähnlich) erinnern...
20.08.2004 08:20
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film vor gut zwei Wochen gesehen und war begeistert!
Dass ihn viele mit Amelie vergleichen, versteh ich nicht wirklich, ist von den Machern auch nicht gewollt. Ich für meinen Teil finde ihn weit besser als Amelie, den ich allerdings auch so ziemlich gar nicht mag...

In dem Film geht es um Julien und Sophie (bekannt aus Big Fish und ihrer Rolle als Lilly in der Taxi-Trilogie), die sich als 8-jährige kennen lernen. Sophie wird wegen ihrer Herkunft in der Grundschule viel gehänselt und tut Julien deswegen leid. Um sie zu trösten, schenkt er ihr eine Dose, die ihm viel bedeutet, auf der ein Karussel abgebildet ist. Sie meint, sie könne soetwas nicht annehmen. Daraus entwickelt sich ein Spiel: Derjenige, der die Dose nicht hat, bekommt von demjenigen, der sie hat, eine Aufgabe, die er erfüllen muss, um die Dose wiederzubekommen. Sie verlieben sich schnell in einander, jedoch ohne es sich einzugestehen.
Das Spiel zieht sich über Jahrzehnte weiter und die zu erfüllenden Aufgaben werden immer extremer, kranker und gefährlicher.
Da Julien sich und ihr nicht eingesteht, dass er Sophie liebt, sehen sie sich gut 10 Jahre nicht und heiraten beide - danach lebt das Spiel jedoch wieder auf...

Am Ende

Eigentlich mag ich keine französischen Filme, aber "Liebe mich, wenn du dich traust" hat absolut geniales Flair, einen guten Score und passende Schauspieler, denen man alles abnimmt, was sie so tun...
Das Ende ist freilich für viele ein Knackpunkt, da sie ihn - so behaupte ich jetzt einfach mal - nicht verstanden haben und immer diskutieren, wie man das jetzt zu vestehen hat. Aber für mich ist es gerade das Ende (davon abgesehen, wie krankhaft gut das zwangsweise Weiterspielen dargestellt wird), was den Film so ungewöhnlich gut macht!

Der Film hat gewiss Anspruch, lohnt sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall!

9/10
20.08.2004 13:13 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.08.2004 07:32
Lachkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachkeks: 09.03.2015 02:41.

09.02.2010 19:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Liebe mich, wenn du dich traust...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH